ihr lieben, da ich kein Auto habe und den Sitz nur ab und zu bräuchte, sollte er günstig sein. Mein finanzielles Budget ist leider auch sehr eingeschränkt. Maxi cosi hat ausgedient. Lüttchen guckt unten und oben drüber und will auch nicht mehr da rein. Könnt ihr einen empfehlen? LG
Welcher Kindersitz fürs Auto ist gut und günstig?
Hallo,
geh doch in ein Fachgeschäft und nenne deine Wünsche, vor allem hinsichtlich des Preises.
Oder schau doch einmal ob du eine ADAC Zeitschrift oder Stiftung Warentest oder so findest in der Sitze beschrieben sind.
Wir hatten als Folgesitz einen gebrauchten Maxi Tobi und zusätzlich habe ich einen von Osann gekauft ( ab 9kg bis zum Ende ). Dieser Osann ist im November fünf Jahre im Einsatz. Er ist leicht und recht schmal und hat damals 89 Euro gekostet. Das ist unser Zweitsitz und wir sind recht zufrieden damit.
Manchmal findet man in den großen Supermärkten auch Angebote.
LG Reina
ich würde im Zweifelsfall lieber noch versuchen was zurückzulegen und zu sparen dein Kind sitzt immer hin gute 3 Jahre in diesem Sitz . Du mußt ausprobieren wie dein Kind in den unterschiedlichen Sitzen sitzt es bringt dir nichts wenn dir hier jemand schreib Modell XY ist toll und günstig nur weil Kind A vielleicht gut darin sitzt heißt das nicht das es bei deinem auch so ist .
Bei Stiftung Warentest hat in der Gruppe 9-18kg (also bis ca. 4 Jahre) der Cybex Juno 2-Fix mit sehr gut abgeschnitten. Liegt so bei ca. 150€. Cybex Sitze sind allgemein sehr gut in Sicherheit und Verarbeitung.
Kannst auch hier nochmal schauen: http://www.testberichte.de/f/0/29/75954/1.html?map=150.0
LG
Ich würde auch lieber noch ein bisschen sparen und dann einen guten - mMn rückwärts gerichteten - Sitz kaufen.
Je nachdem, wie groß/schwer dein Kind ist, gibt es z. B. Reboarder bis 25kg, d.h. bis ca. 5/6 Jahre, solange musst du dann auch keinen weiteren Sitz kaufen.
Wir haben z. B. den Axkid Minikid, der sehr platzsparend einbaubar ist und damit in fast alle Autos passen sollte.
Auch auf der kürzesten Strecke die man nur einmal im Jahr fährt kann ein schlimmer Unfall passieren - an Sicherheit sollte man nicht sparen!!
Nach klar - für jemanden, der kein eigenes Auto und kaum Budget hat, ist ein Reboarder echt die beste Empfehlung!
Das war auch mein erster Gedanke beim lesen dieser Antwort...
Die Füße sind egal wichtig ist das der Kopf nicht drüber schaut.
Schau was zu deinem Kind passt als Sitz. Wenn du den nicht oft brauchst würde Ich nen Sitz mit Fangköper nehmen wenn das Kind es akzeptiert.
Ohne eigenes Auto und mit knappem Budget würde ich:
1. Einen Sitz kaufen, der in jedes Auto passt, er muss also auch mit dem Gurt zu befestigen sein.
2. Einen Sitz der Gruppe I-III kaufen.
3. Da Reboarder die teuerste Variante und 5-Punkt-Gurt Sitze der Gruppe I-III eher schlecht getestet sind, auf einen Fangkörper-Sitz zurückgreifen.
Bei diesen Kriterien bleiben eigentlich nur die beiden "Hauptmarken" Cybex und Kiddy mit ihren Fangkörpersitzen.
Der Cybex Pallas braucht aber sehr viel Gurt und passt deswegen nicht in jedes Auto - also ist er auch raus.
Somit bliebe für mich nur noch der Kiddy Guardian.
Lg Lia
Es gibt den Pallas auch in der abgespeckten Version. Da heisst er dann Isis, kann ein bisschen weniger, ist aber deutlich günstiger und braucht weniger Gurt, so dass er auch fast in alle Autos passen dürfte. Das Ganze dann unter der Cybex-Billimarke CBX.
Am kisi wuerde ich nicht sparen, sicherheitsartikel sowiesi
Sowieso nie! Lass dich beraten und spar lieber drauf hin. Lg
holla...ich wusste nicht wie hoch es hier hergeht...danke für alle Tipps und Empfehlungen. Da ich wie gesagt kein Auto habe,hab ich mich mit dem Thema Kindersitz noch nicht befasst. Das scheint ne Wissenschaft für sich zu sein. Ich werde mich nochmal informieren. Reboarder klingt gut aber für mich utopisch. Von 250Euro leben wir im Monat. Es gibt sicher Alternativen. Die Sicherheit geht auch für mich immer vor. Is klar. Danke euch. LG