Hallo,
Ich bin neu hier wusste aber nicht wo ich sonst Meinungen holen soll.
Meine Tochter 16 Monate hat ein anderes kind gebissen ungefähr im selben alter. Wieso sie das gemacht hat hab ich keine Ahnung. Die Eltern des Kindes waren ziemlich sauer zu recht bin ja nicht stolz drauf. Der Vater des kindes wollte meine persönliche Daten im fall das mit dem kind was sein sollte. Die Eltern haben mich ziemlich fertig gemacht von wegen meine kleine hätte das Zuhause gelernt und sie müsste doch ein maulkorb tragen ich hab mich ziemlich blöd gefüllt bin dann auch ziemlich gekränkt nach hause gegangen. Ich Fülle mich total sche.... und weiß garnicht was ich machen soll??
meine tochter hat ein anderes kind gebissen
Du hättest den sagen sollen, dann wissen die aber recht wenig von der Entwicklung von Kindern. DENN das Beißen ist eine Phase der Entwicklung. (Bin Erzieherin)
VG
hallo!
ganz ehrlich: was willst du machen? deine maus ist 16 monate alt, da finde ich das jetzt ehrlich gesagt normal dass sowas mal passiert. kinder in dem alter haben kein Verständnis dafür, dass sowas anderen weh tut. ich würde ihr sagen, dass das nicht ok ist. ggf z.b. dann mit ihr vom Spielplatz gehen.
die Eltern vom anderen kind haben meines Erachtens nach total ueber reagiert. haette dein kind meins gebissen, haette ich meins getroestet und dir gesagt, du solltest dir keinen kopf machen. herrgottnochmal es sind doch kleinstkinder.
sabine
Hi,
auweia, an was für hysterische Eltern bist Du denn da geraten???
In welchem Kontext fand die Beißaktion denn statt? In der Kita? Auf dem Spielplatz?
Zuerst einmal möchte ich Dich beruhigen...beißen in dem Alter ist völlig normal und kann viele Ursachen haben: Angst, Ärger, Form der Kontaktaufnahme, Experimentieren etc.
Alles im Rahmen, hioer findest Du weitere Infos:
http://www.hallo-eltern.de/m_kleinkind/kind-beissen.htm (auch mit Lösungsvorschlägen)