Hallo,
Ich bin neu hier wusste aber nicht wo ich sonst Meinungen holen soll.
Meine Tochter 16 Monate hat ein anderes kind gebissen ungefähr im selben alter. Wieso sie das gemacht hat hab ich keine Ahnung. Die Eltern des Kindes waren ziemlich sauer zu recht bin ja nicht stolz drauf. Der Vater des kindes wollte meine persönliche Daten im fall das mit dem kind was sein sollte. Die Eltern haben mich ziemlich fertig gemacht von wegen meine kleine hätte das Zuhause gelernt und sie müsste doch ein maulkorb tragen ich hab mich ziemlich blöd gefüllt bin dann auch ziemlich gekränkt nach hause gegangen. Ich Fülle mich total sche.... und weiß garnicht was ich machen soll??
meine tochter hat ein anderes kind gebissen
Du hättest den sagen sollen, dann wissen die aber recht wenig von der Entwicklung von Kindern. DENN das Beißen ist eine Phase der Entwicklung. (Bin Erzieherin)
VG
hallo!
ganz ehrlich: was willst du machen? deine maus ist 16 monate alt, da finde ich das jetzt ehrlich gesagt normal dass sowas mal passiert. kinder in dem alter haben kein Verständnis dafür, dass sowas anderen weh tut. ich würde ihr sagen, dass das nicht ok ist. ggf z.b. dann mit ihr vom Spielplatz gehen.
die Eltern vom anderen kind haben meines Erachtens nach total ueber reagiert. haette dein kind meins gebissen, haette ich meins getroestet und dir gesagt, du solltest dir keinen kopf machen. herrgottnochmal es sind doch kleinstkinder.
sabine
Hi,
auweia, an was für hysterische Eltern bist Du denn da geraten???
In welchem Kontext fand die Beißaktion denn statt? In der Kita? Auf dem Spielplatz?
Zuerst einmal möchte ich Dich beruhigen...beißen in dem Alter ist völlig normal und kann viele Ursachen haben: Angst, Ärger, Form der Kontaktaufnahme, Experimentieren etc.
Alles im Rahmen, hioer findest Du weitere Infos:
http://www.hallo-eltern.de/m_kleinkind/kind-beissen.htm (auch mit Lösungsvorschlägen)
Was ich getan habe (ich habe 21 Monate alte Zwillinge)? Deutlich "nein" gesagt, mich um das verletzte Kind gekümmert, mich klar positioniert. Keine Riesenbohei drauß gemacht, kurz und präzise erklärt, dass Beißen "aua" macht und ich das nicht möchte. Punkt, zumindest in diesem Alter.
Den Eltern hätte ich nach diesen Worten ein paar Takte gesagt und ihnen nahe gelegt, dass sie sich lieber mal mit der kindlichen Entwicklung befassen sollten, bevor sie ihrem Kind ein derart überzogenes und hysterisches Gehabe vorleben.
Entspann Dich bitte, es ist nichts ernstes passiert!
LG
chio
Hi,
gar nichts sollst du machen, doch, dich wieder entspannen und dir deinen Teil über die Eltern des anderen Kindes denken
Kinder benehmen sich halt nicht immer salonfähig, nicht schön, aber so isses nunmal. Auch das andere Kind wird sich sicherlich einmal daneben benehmen.
Du wirst, solltest du eine notorische Beißerin haben, die nächsten vielen Monate eher unentspannte Zusammentreffen mit anderen Kindern haben, immer in Habachtstellung, aber das verentwickelt sich, ganz sicher. Ich hatte einen Hauer und Schubser, und nein, das hat er nicht zu Hause gelernt. Und er ist jetzt 7 und schon gaaaanz lange sozial sehr verträglich.
Die Eltern des anderen Kindes lesen sich übrigens bissiger als deine Tochter
Die Gründe für's Beißen sind vielschichtig, aber meist liegt es an mangelnder Sprachfähigkeit, irgendetwas wird ihr gegen den Strich gegangen sein, sie konnte es noch nicht verbal ausdrücken und schon war es passiert.
Mach dich nicht verrückt.
Vlg tina
das ist völlig normal in dem alter. mein kleiner wurde 2-3 mal von einem mädchen gebissen, einmal auch ziemlich heftig. den eltern war das superpeinlich, sie haben sich mehrmals entschuldigt. ist ärgerlich und es tut mir leid um meinen zwerg, aber das passiert halt. den eltern kann man da ganz bestimmt keinen vorwurf machen. niemand bringt seinem kind das beißen bei!
Ohje, ohje... dann dürfen diese Eltern ihr Kind niemals in den Kindergarten bringen, da ist das in einem bestimmten Alter bei manchen relativ normal. Manche beißen um Aufmerksamkeit zu bekommen, quasie als spieleaufforderung oder weil das Spielzeug weggenommen wurde oder oder oder. Und da wird nichtmal der Name des Kindes gesagt, welches Kind gebissen hat. Nämlich genau um dann solche Situationen zu vermeiden.
Ja und selbst wenn das Kind ne Schramme davon trägt oder sonstiges, na und? Natürlich ist das doog aber was will man da machen? Garnichts.
Mach dir keinen Kopf, das Verhalten von denen ist mehr als lächerlich und das wird dir auch jeder bestätigen. Du hast NICHTS zu befürchten und auch NICHTS falsch gemacht. Man kann direkt daneben sitzen und es passieren solche Sachen, dass geht manchmal sehr schnell.
Ben ist jetzt zwei und beißt mich,, jetzt nur noch selten, aus purer Freude wenn ich mit ihm "raufe". Allerdings ist er alt genug um zu verstehen dass er das nicht tun darf, ich schimpfe dann auch nicht wirklich sondern setze ihn kurz weg. Ich weiß ja dass er es wirklich nicht böse gemeint hat.
In dem Alter in dem deine Tochter jetzt ist hat er mich ständig gebissen (in der Kita zum Glück nicht, tut ja schon echt weh) aber wenn man immer wieder erklärt da es weh tut wird es weniger und hört auch ganz auf.
LG
Vor vier Tagen waren meine Maus und ich im Kindergarten (sie geht noch nicht, darf aber schon mitspielen), und ein Junge, ca. 2, und sie haben ein Spiel gespielt, bei dem Holzkugeln mit einem Holzhammer in Öffnungen gehämmert werden müssen. Was soll ich sagen? Mein Kekskopf hat einen dicken Daumen und zwei gesplitterte Fingernägel davongetragen. Der pöhse, pöhse Junge! Seine Eltern sollte man verklagen!!!
Mal im Ernst, lach dir insgeheim über die Eltern ins Fäustchen und gut ist. Deine Maus ist 16 Monate(!!!!) alt, da hat man 1. noch kein Verständnis von Gut und Böse, Richtig und Falsch, und 2. ist das eine Phase, die die meisten Kinder mitmachen. Schämen sollten sich höchstens die Eltern des anderen Kindes, die total überzogen reagiert haben! Was machen die denn, wenn ihr Kind mal vom Klettergerüst des Spielplatzes fällt? Den Landkreis verklagen?!?
Och Mensch, nimms Dir nicht so zu Herzen, Dein Kind ist voellig normal, die anderen Eltern haben einfach nen Knall.
Die anderen Eltern waren auch nicht zu Recht sauer!
Was Du jetzt machen sollst? Freu Dich einfach auf den Tag, wenn das andere Kind zum ersten Mal selbst jemanden beisst!
Liebe Gruesse
Martina