Bobby Car oder Puky Wutsch?

Hallo ihr :)

Hab erst überlegt wo ich diese Frage stelle, aber ich denke im Kleindkind Forum ist sie am besten aufgehoben.

Mein Sohn hat in 10 Tagen seinen ersten Geburtstag und ich habe noch keine Geschenke.
Viel soll es nicht sein, da weniger ja bekanntlich mehr ist.
Auf jeden Fall bekommt er Mega Bloks, aber was kann man denn noch schenken?
Ich hatte an ein Bobby Car oder ein Puky Wutsch gedacht.

Welches findet ihr denn besser? Lohnt sich das überhaupt schon? Er kann noch nicht frei laufen.
Da er recht groß ist (83 cm) wird es definitiv kein Pukylino mehr werden.
Danke schon mal im Voraus.
Lg

1

also mein Sohn fand das Puky Wutsch auf jeden Fall besser als ein Bobby Car. Das hat er zwar auch gefahren, aber nicht so intensiv wie das Puky. Ich weiß allerdings nicht mehr, ab welchem Alter. Er war schon etwas älter als 1 Jahr, vielleicht 2-3 Monate und konnte mit einem Jahr auch laufen. Vielleicht wäre ja auch beides (gebraucht kaufen) eine Alternative oder eine Sache bei Oma + Opa?

3

Danke für deine Antwort.

Seine Oma würde eines der beiden Dinge kaufen, aber ich bin mir noch sehr unschlüssig. Evtl nehme ich das Puky wutsch neu und ein gebrauchtes Bobby Car, denn davon gibts ja echt viele gebrauchte.

17

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/puky/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Hey
also wir haben beides hier

unsere Tochter konnte zuerst auf dem Pucky Wutsch fahren bevor sie auf dem Bobby car fahren konnte
ich hab pucky für draußen

bobby car für drin
im nachhinein bräuchten wir nur das Pucky Wutsch
vllt konnte ich dir hiermit helfen
unsere ist am Sa 1 Jahr geworden und hat 84cm

lg

12

Hier Genau das gleiche ;-)

4

Wir haben so etwas aehnliches wie das puky nur aus Holz und auch ein Bobby Car.
Beides aber gebraucht gekauft bzw. geschenkt. Mit dem Rad kam unsere Tochter eher klar. Beim Bobby Car hatte sie schwierigkeiten wegen des breiten sitzens. Da kam sie nicht richtig mit den Füßen auf.

5

Puky Wutsch :-) !!!!!
Wir hatten beides, meine Tochter konnte dann eher Wutsch fahren als laufen...hder aha. Naja, das schicke Teil dann einkassiert und 2 Woche später ist sie gelaufen ;-). Abgesehen davon macht das Puky Wutsch weniger Lärm, kippt zwar ggf. mal in Kurve um, aber auch von der Sitzposition und vom Lenken ist es eine gute Vorbereitung aufs Laufrad. Ich hab unsers gebraucht gekauft, es ist immernoch gut in Schuss. Derzeit
fährts dieTochter meiner Freundin.

6

Achso, zum Thema schenken: Wir haben ihr echt wenig geschenkt. Ich denke, so ein Puky Wutsch reicht doch. Das mit den Geschenken und den Wünschen kommt noch früh genung und kostet auch noch genug Geld ;-). Was Besseres als gemeinsame Zeit kann man seinem Kind in dem Alter nicht schenken. Die Verwandtschaft schenkt doch vielleicht auch was, also uns hat das gereicht. Jetzt ist unsere Tochter 3 und ich denke zum 4.Geb. gibts ein Fahrrad - vermutlich gebraucht. Wenn sie 10, 12,14,... ist, dann MUSS es ein Neues sein....aber bis dahin helfen Kleinanzeigen ;-).

7

Huhu!

Wir haben unserem Sohn auch ein BobbyCar zum ersten Geb. geschenkt. Stand die ersten 2-3Monate nur rum, er war einfach noch zu klein dafür.

Heute liebt er es und dreht täglich seine Runden.

Ich würde es dennoch nicht noch einmal kaufen. Dadurch dass es so flach ist, macht er sich sämtliche Schuhe kaputt. (Löcher vorne drin)
Freunde haben ihrer Tochter ein Puky gekauft und sind total zufrieden. Wenn wir dort zu Besuch sind, liebt auch unser Kleiner das Puky!

8

Hallo,

Unser Sproß bekam zur Taufe damals beides also Puky und Bobby Car. Und er nimmt beides gleich gern. Er konnte zum beispiel zu erst Pukly Wutsch fahren und das mit nichtmal 10monaten auch einen kompletten Spaziergang.

Und ich muss sagen wenn wir mal unterwegs sind ist das Wutsch wesentlich einfacher zu händeln bzw. zu tragen weil man da gut Gurte drum machen kann.

Ich würde sagen wenn ihr die möglichkeit habt das zu testen dann probiert beides und das mit dem er sich vielleicht sogar vorwärts bewegen kann nehmt ihr dann.

9

Hallo,
wir haben ein Bobbycar und ich bereue, dass wir nicht ein Pucky Wutsch geholt haben.

Draußen ist das Bobbycar nicht so toll, vor allem kann man es nicht mal eben über den Buggy hängen, wenn unsere KLeine genug hat.

LG,
Babbel

10

Puky Wutsch.
Beim BobbyCar brauchen sie noch einiges an Zeit, bis sie das selbst fahren können. Meine Tochter konnte es mit 1,5 Jahren. Das Puky Wutsch ist einfacher, da es nicht so breit ist.