Ich wollte mal gerne wissen wie groß und schwer eure Kinder mit 1 Jahr waren.
Meine Tochter hatte vor 2 Wochen ihren 1. Geburtstag und hatten kurz danach die U6. Da war sie 76 cm groß und wog stolze 11 kg! Ich bin fast nach hinten gekippt als ich das gehört habe und frage mich wo das noch endet.
Ich bin deshalb verunsichert weil ich von vielen lese das ihre Kinder mit fast 2 Jahren gerade mal 12-15 kg haben und habe Angst das mein Kind irgendwann eine kleine Mopsbacke wird! Ich empfinde mein Kind selbst nicht als dick. Ja, ihr Bauch ist etwas rund so das die Oberbekleidung zb. Pullover und Hosen oft drück. Aber ihre Arme, Beine, Gesicht... ist alles recht schmal finde ich.
LG
Ist mein Kind zu dick? Gewichtsfrage
Hallo,
wir hatten heute die U6 und in 11 Tagen wird sie 1 Jahr alt ... 9520 gr., 77 cm und 43 cm der Kopfumfang .... die Große hatte 9400 gr., 81cm und 44 cm Kopfumfang ...
Sobald sie laufen, renn sie sich doch den Babyspreck ab.
Hast du mal im UHeft in der Tabelle geguckt, wo sie sich gewichtstechnisch befindet?
Meine ist auch vor ca 2 Wochen 1 Jahr geworden. Die U6 hatten wir aber einen Monat vorm Geburtstag. Da war sie 76 cm groß und wog rund 9300 g.
Aber auch wenn deine kleine bisschen mehr hat, was willst du schon machen außer auf gesunde Ernährung zu achten, was du wahrscheinlich eh schon tust. Auf Diät setzen geht ja schlecht und wäre auch fatal. In dem alter verwächst sich doch noch viel und die werden immer beweglicher und nehmen dann auch nicht mehr so viel zu.
Also das Kreuzchen beim Gewicht war schon sehr hoch oben, aber noch in diesem Bereich. Fehlt aber nimmer viel und sie fällt aus der Kurve!
Mein Sohn wog mit 1 Jahr 10 kg und wiegt jetzt, 1,5 Jahre später 13,5.
Hey,
mein Sohn hatte bei der U6 mit 12 Monaten 80 cm und 11,4 kg. Also wird er wohl ähnliche Proportionen haben, wie deine Tochter. Dick finde ich das allerdings nicht. Eher wohlgenährt mit Babyspeck zum knutschen. Wenn die Zwerge laufen (was meiner mit jetzt 16 Monaten noch nicht frei kann), relativiert sich die Gewichtskurve ja sowieso.
LG
Kristina
Hi,
wenn du sie nicht zu dick findest wird das schon so richtig sein. Im übrigen finde ich es besser wenn die kleinen etwas auf den Rippen haben.
Meine Tochter ist 4 und wiegt 15 kg. Ist sie mal krank hab ich immer angst das sie abnimmt. Heute wurde sie auch noch am Leistenbruch operiert und ihr Kreislauf machte total schlapp. Mir ging es genauso als ich noch sehr schlank war.
Das der Buch rund ist hat nicht unbedingt was zu sagen. Hat mein 6 jähriger auch und ich hab es mal beim KiA nach gefragt. Dort wurde mir gesagt das es manchmal so wirkt wiel die Bauchmuskulatur noch nicht so ist das sie alles so zurück hält.
Abgesehen davon, ich würde davon ausgehen das der KiA einen darauf aufmerksam macht wenn man auf das Gewicht achten sollt.
lg emilylucy
Klingt doch noch im Rahmen.
Meiner hatte bei der U6 9,5 kg auf 78cm.
Meine Kleine war mit 12 Monate auch etwa 74 cm groß und wog auch 9,7kg. Damit lag sie etwa auf der 75er Perzentille und war somit schwerer als der Durchschnitt, aber Übergewicht hätte sie erst wenn sie die 90er Perzentille überschreitet.
Deine Kleine ist auf der 93er Perzentille und damit ganz bisschen im Übergewicht. Aber wenn es bedenklich wäre, hätte der Kinderarzt sicher was gesagt.
LG Nicole
Hallo
ich habe auch ein süßes Pumelchen zuhause sie war bei der U6 mit 10 Monaten 73 cm groß und 10,1 kg schwer. sie ist nun bald 20 Monate und wiegt 13,5 auf 85-86 cm.
sie isst viel Gemüse, ist verrückt nach Frühlingszwiebeln. Süßes gibt es für sie nicht. Die konnte mit 12 Monaten freilaufen und ich kann mit ihr richtig lange Spaziergaenge ohne KiWagen machen.
Unser Arzt war immer mit uns zufrieden und meinte, dass es sich verwaechst,.
Ich war als Kind richtig rund. und ab dem Kindergarten dann ganz normal. jetzt wiege ich auch "nur" 56 kg auf 160cm also kommt meine Tochter vielleicht nach mir
LG
Mein Sohn hatte mit 11 Monaten 8,6kg auf 76cm und wurde als etwas zu leicht für die Größe bezeichnet - er ist aber auch ein ganz schlechter Esser und viel in Bewegung. Seine Schwester hatte mit 1 Jahr 9,2kg auf die gleiche Größe. Sie ist jetzt 3, 100cm groß und nicht ganz 15kg schwer. Ihre Großcousine war bei Geburt mehr als 1kg schwerer als sie (und 2kg schwerer als mein Sohn), mit 1 Jahr waren es gute 3kg aber inzwischen nähern sich die beiden aneinander an und sind ganz normalgewichtige 3-jährige. Wenn die Ernährung stimmt würde ich mich nicht verrückt machen, dann wird das schon.