Hallo,
ich bin mir gerade unsicher welchen Matschanzug ich für meinen Sohn (3 Jahre) für den Kindergarten besorge? Erst dachte ich an den von Tchibo, den es aktuell gibt. Aber der ist gefüttert mit Fleece innen. Da braucht er ja dann keinen Schneeanzug mehr ? (Bei uns ist der Winter schon kälter, kann auch mal -10 Grad haben.) Möchte mir den aber nicht kaufen, wenn er ihn im Herbst und im Frühjahr für 4 Wochen anzieht.
Zuhause hatte er bis jetzt auch einen von Tchibo, aber der war nicht so warm....
Wie macht ihr das?
lg
Welchen Matschanzug für Kindergarten?
Meiner hat 1mal gefüttert (tchibo ) und ohne futter.
Doch man brauch m.m.n. trotzdem einen schneeanzug oder so.
Ich meine, die grüne Hose von Tchibo ist ungefüttert.
Ansonsten finde ich die ungefütterte Hose von Lego Wear toll.
Die alten Tchibo-Sachen bekommst du übrigens oft auch noch bei Ebay als Neuware.
Lg Lia
Ich kaufe Matschsachen eigentlich immer gebraucht auf dem Babybasar.
Für den Kindergarten haben wir für Herbst Matschhose gefüttert und ungefüttert und auch eine Schneehose. Die wird angezogen - unabhängig ob Schnee liegt oder nicht - bei Temperaturen im Minusbereich.
Hallo,
also ich denke im Kiga wirst du um gescheite Matschsachen nicht drum herum kommen.
Denn was soll man den bei Temperaturen um 5 Grad ohne Schnee anziehen?
Nach einmal hinfallen sieht der Schneeanzug doch dann aus wie sau und ungefütterte Matschsachen sind da wohl etwas dünn.
Was die Fütterung der Klamotten angeht, bieten die verschiedenen Hersteller auch verschiedene Futter-Stärken. Ich zb finde die Lidl Sachen toll. Da gabs die letzten Jahre eine Bundhose, die nur am Pops Fleece hatte. Ich fand die toll für die Übergangszeit.
Dann wenns eben so um 0-5 Grad sind, nehm ich gern die voll mit Fleece gefütterten Sachen von Aldi.
Und wie du schon bemerkt hast, auch bei Tchibo gibts Unterschiede was das Futter angeht.
Die nächsten Wochen gibts ja wieder überall Matschsachen, schau halt was für eure Ansprüche am besten ist. Auch Kik ist einen Besuch wert. Die haben z.b auch Jacken die nicht so dick gefüttert sind, sondern nur an Brust und Bauch eine Fleecschicht haben.
Grüße