Suche Kinderlieder-CDs (...die Mama nicht auf den Keks geht...)

huhu,
14 monate sind meine zwerge nun, sie lieben musik. bislang hören wir immer unsere "normale" musik. jetzt möchte ich den beiden aber auch mal "kindemusik" gönnen.

ich kenne allerdings aus meiner kindheit nur rolf und seine freunde - und das finde ich schrecklich. hat so was von künstlich gespieltem gutelaunetralala.

gibt es schöne, unnervige kinderlied-CDs??? hat jemand empfehlungen? danke!!!

1

Ich mag ja die "Giraffenaffen" sehr gern :-)
Bekannte Musiker singen Kinderlieder ;-)
Find ich klasse!.....ach ja, und Max auch #schein

Lg Alex mit Max (wird im Dezember 3)

3

das ist ja ne coole idee, hab eben reingehört. die will ich haben :-) danke für den tipp!!!

6

Ja gell? Find ich auch ;-)
Viel spaß!

2

Wir haben Volker Rosin CD´s daheim und finden auch einiges von Detlef Jöcker gut.
Und Traumzauberbaum 1 und 2. Bis jetzt nervt es noch nicht. Aber die laufen auch nicht jeden Tag. Weniger als 1mal pro Woche. Oft singen wir auch selber die Kinderlieder. Meine beiden finden das super.

Aber was dich nervt und was weniger oder gar nicht, wirst du nur durch ausprobieren herausfinden. In die Bibliothek ausleihen und nach und nach mal durchtesten.

LG Nicole

4

stimmt, in der stadtbibliothek kann man sich die ja massig ausleihen - danke für den tipp, dass ich da nicht draufgekommen bin#schock

5

Wir hören gerne Giraffenaffen...die Lieder sind nicht von nervtötenden Kinderchören oder Kleinkindern gesungen sondern von ganz normalen "Stars".Die Lieder an sich sind bekannt und die Melodien sind wirklich toll.Es sind schöne ruhige Loeder dabei aber floralem Pepita Sachen zum tanzen....mein Sohn ist zwei und tanzt dazu super gerne.Wir haben sie jetzt schon bestimmt ein Dreiviertel Jahr und ich höre es immerfort gerne.
Ansonsten ist bei uns immernlch der Traumzauberbaum angesagt.....ich liebe die Lieder und die Geschichte.

7

Ich kenne jeweil nicht die ganzen CDs sondern nur jeweils ein paar Lieder von Youtube oder aus dem Webradio, aber da finde ich wirklich ganz toll:

Gerhard Schoene - Kinderlieder aus aller Welt
(Sind deutsch Versionen internationaler Kinderlieder, mit sehr viel Witz aber auch einfach sehr schoen, z.B seine Version von "Clementin" (von Oh my darling Clementine) , oder gerne mag ich auch "Mein Apfelsinchen")

Ebenso aussergewoehnlich und sehr "groovy":
Bernd und die Baend - Milchbarjazz
Da sind auch ein paar richtige Ohrwuermer dabei.

Ich glaube bei Amazon kann man in beide CDs reinhoeren.

Liebe Gruesse
Martina

9

Ach ja, und von den dann doch eher "klassischen" Kinderliedermachern finde ich noch Stephen Janetzko ganz ertraeglich und entspannt ("In meiner Bi Ba Badewanne" finde ich sogar richtig suess, http://www.youtube.com/watch?v=52kUCczVqmw)

LG
Martina

8

Also, ich finde immer noch den "Hühnerhof" von Frederick Vahle lustig - habe mich aber doch ein bissl dran abgehört, weil ich alle Lieder noch aus meiner eigenen Kindheit kenne...

Ansonsten läuft hier im Auto derzeit "Ein Kühlschrank ging spazieren", da gibt es allerdings einige Lieder, die ich nicht so gern höre, oder auch, wenn's was italienisches sein darf, "Stella Stellina" von "...e la luna".

Und in den Traumzauberbaum hab ich auch reingehört und will ihn demnächst kaufen, das klingt richtig toll!!

10

Hallo!

Ich finde den Traumzauberbaum richtig schön und Habe den schon vor den Kindern gehört. Gerhard Schöne ist auch super. Ansonsten finde ich auch die Nina- Kinderlieder oder einfach die CD von rossmann gut.
lg Julia

11

Wir haben die Reihe "Die 30 besten..." da sind die Lieder drauf, die sie auch in der Kita oder beim Turnen singen. Ich finde die Stimmen angenehm und bin nach einem Jahr noch nicht genervt ;-)

12

Ich kann diese CDs empfehlen:

"Was müssen das für Bäume sein?" von Fuenf, Kanons A Capella gesungen

"Die schönsten Kinderlieder" von Heike Makatsch, Klassische Kinderlieder mit angenehmer Musik (etwas Country - lastig)
"Ein Fest für König Gugubo" von Fuenf, ein A Capella Musical
Alle Krabbelmaus - CDs von Inken Schweigert
CDs von Fredrick Vahle (ist allerdings nicht jedermanns Sache, mein Mann hasst sie)

Gruß
Gwen

13

Hallo,

bei uns läuft beinahe täglich "Eddi und Dän singen Kinderlieder" bzw. "Eddi und Dän singen neue Kinderlieder" und ich habe es noch nicht über.

Ist mal was anderes.