Hallo ihr Lieben,
wir haben folgendes Problem. Unsere Tochter hustet mittlerweile seit einem viertel Jahr nachts. Fast jede Nacht! Sie weint dann auch. Ich stelle mich dann immer mit ihr ans Fenster und gebe ihr was zu trinken. Dann wird es besser uns sie schläft auf meinem Arm ein.
Sie hat meistens 2-3 Anfälle pro Nacht und wir wissen einfach nicht was wir noch machen sollen.
Beim Arzt hieß es immer mal Psyeudo Krupp aber es wurde nichts weiter verschrieben oder gemacht. Ich habe mir allerdings Videos im Internet angesehen, weil Psyeudo Krupp ja komisch klingender Husten sein soll und kann sagen das der Husten von meiner Tochter nicht ansatzweise so klingt. Er klingt trocken aber ganz normal und nicht bellend oder so. Die Ärzte lassen uns mit dieser Situation relativ alleine aber es kann doch so nicht weiter gehen. Sie kann kaum eine Nacht mehr durchschlafen und ist natürlich auch dementsprechend knatschig.
Das kuriose ist das mir aufgefallen ist wenn ich das Bett frisch beziehe und im Schlafzimmer wische das es dann nicht ist. Ich habe schon einen Allergenstopp oder wie diese Bezüge heißen über der Matratze. Könnte sie gegen was allergisch sein? Das hält aber auch immer bloß 1-2 Nächte an, dann geht es wieder los. Soll ich da jetzt alle 2 Tage das Bett frisch beziehen? Gegen was könnte sie denn da reagieren? Also für mich wäre das absolut kein Problem und wenn ich jeden Tag diesen Aufwand betreiben müsste würde ich das machen aber auf was könnte sie denn da reagieren?
Ich habe einen Termin beim Lungenarzt mit ihr wo ihr hoffentlich geholfen wird, wollte aber vorab fragen ob jemand ähnliches erlebt hat?
Wir haben auch einen Hund (französische Bulldogge). Sie ist zwar mit im Schlafzimmer hat aber ihren Korb neben der Tür, ist also nicht mit im Bett. Könnte sie eine Hundeallergie haben? Aber dann hätte sie ja auch tagsüber den Husten richtig? Unser Hund ist ja überall im Haus. Und dann würde der Husten ja auch nicht ausbleiben wenn ich das Bett beziehe. Ich bin ratlos aber möchte ihr doch zu gern helfen.
Lg
Nächtlicher Husten kann das eine Allergie sein?
Huhu,
tja schwer zu sagen was sie hat. Hätte sie eine Hundehaar Allergie würden wohl erst Augen jucken und die Nase dicht sein und sie würde den ganzen Tag husten denke ich. Also unsere Maus hatte auch mal so ne Phase das sie nur nachts gehustet hat. KIA konnte nix finden. Gab uns aber einen Tipp:
Fester auf des Nachts und fechte Handtücher an Fester und ans Gitterbett hängen.
Hat funktioniert seitdem ist Schluß.
Versuchs mal.
LG
Hallo
Besuche doch evtl mal einen Lungenarzt; ich habe in anderen Foren in der Form etwas über Asthma gelesen... vielleicht hilft dieser kleine Tipp ja weiter.
Glg, Azra87
Vielen Dank.
Die Erbanlagen hat sie leider. Sowohl ich als auch mein Mann haben Asthma. Mein Mann hatte auch schon im Kleinkindalter mit chronischer Bronchitis zu kämpfen.
Ist auf jeden Fall auch ein Gedanke wert. Danke
Guten Morgen,
meine Bekannte hat das gleiche Problem mit ihrer Tochter, allerdings ohne die Besserung nach dem Betten beziehen.
Sie war beim HNO und der stellte fest dass die Nebenhöhlen nach einer früheren Erkältung verschlossen seien.
Eine andere Ursache könnten laut Arzt schlecht belüftete Ohren sein. Da müsste dann,was mit Paukenröhrchen gemacht werden.
lg Lisa