Hallo zusammen,
meine Tochter leidet an Neurodermitis. Eigentlich wollte ich für den Winter einen Schurwolle Overall da er super warm hält und die Nässe abhält. Zudem ist er nicht so "Sperrig" wie ein Schneeanzug. Leider ist das ja auf Grund ihrer Neurodermitis nicht möglich
Die Fachverkäuferin beim Disana hat auch noch gesagt dass die normalen Schneeanzüge aber auch nicht gut sind für meine Tochter.... Jetzt weiß ich gar nicht was ich für eine Alternative habe....
Vielleicht hat mir ja jemand einen guten Tipp?
Ich bin für alles offen.
Lg Sabrina
Kleiderfrage bei Neurodermitis (Schneeanzug)
Einen Tipp habe ich leider nicht, aber warum soll diese Kleidung denn nichts sein? So ein Schneeanzug wird doch nicht auf nackter Haut getragen, da sind doch min. 1-2 andere Schichten Kleidung zwischen?
lg
Hallo Sabrina,
also unser Sohn hat auch Neurodermitis und das einzige worauf ich bei seinen Schneeanzügen achte, ist das sie atmungsaktiv sind. Wir haben jetzt zum Beispiel einen von name it und color kids. Darunter ziehe ich ihm luftige kleidung an, also keine Strumpfhosen oder so, damit sie nicht so an der Haut reiben und es keinen Wärmestau gibt. Damit sind wir bisher sehr gut gefahren. Letztes Jahr hatten wir einen von Jako-o der war auch sehr gut.
Viele Grüße
Catha
Hi Catha,
sorry für die späte Antwort! Ich war lange nicht mehr online.
Seit wir mit unserer Tochter am Meer waren ist von Neurodermitis nichts mehr zu sehen. Ich hoffe sehr dass es so bleibt.
Vielen lieben Dank für deinen Tipp
und alles gute für deinen Sohn
Hallo,
mein Sohn leidet unter schwerster Neurodermitis und mir wurden weder Matschhosen noch Schneeanzüge empfohlen.
Eine Matschhose (ungefüttert) habe ich ihm für den Kindergarten trotzdem gekauft, beim Schneeanzug/Schneehose werde ich abwarten, wie es mit dem Wetter wird.
Im letzten Winter war ein Schneeanzug überhaupt nicht nötig, da hatten wir nur einen Fleeceanzug von Jako-O.
Nächste Woche müssen wir wieder zur Tagesklinik, da sollte mein Mann die Ärzte noch mal Fragen, welche Alternativen es gibt.
LG
reike82
Hi reike82,
lieben dank für deine Antwort. Ich hoffe ihr wisst nun mehr und habt aus der Klinik einen Tipp bekommen!
Seit wir im Urlaub am Meer waren ist zum Glück von Neurodermitis nichts mehr zu sehen Ich hoffe schwer dass es so bleibt und nur ein kurzer Anflug dieser Krankheit war!
Für euch alles liebe
Hallo,
schlauer bin ich in der Tagesklinik wegen einem Schneeanzug nicht geworden. Hatte auch noch wegen einer Bettdecke gefragt auch da keine konkrete Antwort.
Werde für Tim evtl. nur eine weitere Regenhose kaufen, die ich ihm bei Bedarf überziehen kann. Er darf sich ja nicht überhitzen, weil das den Juckreiz fördert.
Schön, dass der Urlaub am Meer euch soviel gebracht hat. Drücke die Daumen, dass der Effekt lange anhält.
LG
reike82