Wir fliegen Samstag für eine Woche nach Portugal. Meine Tochter (Geb. Dez. 2011) hat nur den Kinderausweis mit Babybild (ca. 6 Monate) und falscher Angabe Größe und Augenfarbe (damals waren sie noch blau...). Hat jemand Erfahrung damit, ob das Stress gibt am Flughafen? Man kann wohl während der Laufzeit das Foto einmal austauschen, aber in zwei Jahren sieht sie ja wieder ganz anders aus, nehme ich an...
Flugreise mit Kinderausweis/Babybild
Geh mit neuem Foto zum Passamt, die kleben die neuen Daten gleich ein.
Mein Sohn (Sept. 2011) hat ein neues Bild bekommen, er war beim ersten Foto 9 Monate.
Schönen Urlaub!
Hihi, das gibt keine Probleme, weiß ich aus Erfahrung
Meine Juli 2011 Tochter flog im Mai 2012 mit einem passenden Babybild nach Portugal. Seitdem sind wir mehrfach im Inland und auch noch zwiemal nach Portugal geflogen, mit dem Ausweis der absolut nichts mehr mit ihr zu tun hat *lach*
Hat niemanden interessiert.
Schönen urlaub! (Wo gehts denn hin in Portugal? )
Danke
In die Nähe von Sagres. Bin zum ersten mal in Portugal und schon sehr gespannt.
Oh wie schön!!! Windjacke mitnehmen, da oben beim Leuchtturm bläst es einem die Haare vom Kopf
Hallo Ronja
wir hatten das selbe Problem auch bei unserem letzten Spanien Urlaub. Hab mich aber davor schlau gemacht und es ist gar kein Problem noch das Babybild im Ausweis zu haben, das wird von den Behörden so akzeptiert.
Schönen Urlaub euch!
Danke Euch! Wenn ich es schaffe, lasse ich noch ein neues Bild einkleben, fürchte aber, dass das neben den anderen Vorbereitungen und den letzten Sachen im J ob etwas eng wird. Ihr habt mich aber beruhigt. wäre sonst ja auch irgendwie Quatsch, einen so lange gültigen Ausweis zu erstellen.
Liebe Grüße!
Wir mussten ein neues Foto machen, weil ich den Ausweis mitgewaschen hab.
Aber wenn der Ausweis 6J (oder so in etwa) gültig ist muss das Foto ausreichen.
Sonst müsste man meiner Meinung nach bei Antragstellung sagen, dass das Foto jährlich erneuert werden muss.
Du kannst nur einmal innerhalb der Laufzeit das Bild wechseln, also ginge jedes Jahr nicht ;)
Das mein ich ja.
Deshalb muss der Ausweis gültig sein, auch wenn man das Kind nicht mehr erkennt und Größe etc nicht mehr stimmen,
Ansonsten müsste es ja Pflicht sein, jedes den Ausweis zu erneuern.
Hallo!
Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es keine Probleme gibt.
Wenn der, der am Zoll sitzt, gerade schlechte Laune hat oder sonst was, kann es nämlich durchaus möglich sein, dass es Probleme gibt.
Bevor ich das riskieren würde, würde ich es einfach ändern lassen.
Dauert ja nicht lange und wird beim Passamt normalerweise auch sofort geändert.
Schönen Urlaub
Aber ich muss erst ein halbwegs biometrisches Foto machen und ne Stunde auf dem Amt sitzen... das nervt...
Mal sehen, was noch geht.
Kinderfotos müssen nicht biometrisch sein.
Ich würde lieber ne Stunde auf dem Amt sitzen, als dass ich vielleicht nicht in den Urlaub fliegen könnte....
Hallo,
mein Sohn war 9 Monate bei der Ausstellung. Mit 3 haben wir ein neues Foto mit den aktuellen angaben auf einer anderen seite machen lassen. Wurde sofort gemacht und hat 6 euro gekostet. Ich denke zwischen Baby und 3 Jahre der unterschied ist viel größer als zwischen 3 und 6 Jahre. Meinen Sohn kann man immer noch erkennen. Ob man den nur einmal in der Laufzeit aktuallisieren kann weiß ich nicht. Ein neuer wäre dann ja auch kein Drama. Wurde bei uns jedenfals sofort gemacht und kostete 13 euro. Ist ja auch nicht so wild.
lg emilylucy
Hallo,
also unsere Tochter ist jetzt fast vierzehn Monate alt und wir haben nun schon das zweite Foto in ihren Reisepass kleben lassen.
Fliegen in einer Woche in die Türkei. Beim ersten Foto war sie vier Monate alt.
Die Dame vom Einwohnermeldeamt teilte uns mit, man muss das Foto in diesem Alter alle halbe Jahre wechseln wenn man Fliegen möchte, da sich die Kinder so schnell verändern und man auch nie weiß wie die Zollbeamten der anderen Länder reagieren.
Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und das Bild noch schnell austauschen lassen, ist eine Sache von ein paar Minuten.
Liebe Grüße Tinkerbell
Sind auch vor kurzem geflogen. Da war das Photo auch schon 1 Jahr alt. (damals 6 Monate, also riesiger Unterschied).
Bin extra zum Bürgerbüro und die Dame dort meinte ich müsste das nicht machen lassen.
Sollte wieder kommen wenn er so 3-4 ist, Bild austauschen kostet hier jedesmal 7€, kann man aber öfters austauschen lassen.
Also hab ich den so gelassen.
Die am Flughafen haben sich den Ausweis gar nicht wirklich angeguckt....
Portugal ist ja auch noch EU, da sind eh relativ gelassen