Kleinkind 13 Monate macht immer noch nicht allein Bäuerchen

Guten abend,

Mein Sohn war immer von Geburt an empfindlich was Verdauung/ Bäuerchen machen angeht

Auch nach stunden tagsüber und nachts mussten wir ihn öfters hoch nehmen und Bäuerchen machen lassen, er hatte reflux, hat gespuckt

Naja ich dachte mit der Zeit und Beikost start wird sich das ändern und er wird es dann allein schaffen...aber

Es ist so dass wenn er isst ( flasche, mittag, nachtisch, abendessen, abendflasche) nach eine Stunde 2-3x jammert , wir müssen ihn hochnehmen damit er Bäuerchen macht,er quält sich sooo lange damit,bis wir ihm nehmen und am Rücken klopfen, manchmal dauert es bis zu 10min., und das auch nachts..alleine macht er es nur ab und zu

Unser Kinderartz hat es nie ernst genommen, meinte es ist halt so und es bessert sich ab beikost (ist aber nicht so)

Bei der u6 habe ihn angesprochen und er meinte wir sollen proibiotische jogurth ihm geben., er ist auch Entwicklungs verzögert und krabbelt nicht, Sitzt nicht alleine, , läuft nicht!!

Hat jemand auch das gleiche Problem? und kennt sich aus?

Danke

1

Hallo,

auskennen tu ich mich nicht. Aber wenn er noch die ganze Zeit liegt, dann ist es klar, dass er noch nicht allein Bäuerchen macht. Ich meine, wie oft stößt du denn im Liegen auf? Man nimmt die Kinder ja nicht ohne Grund in die aufrechte Position. Nur so kann die Luft gut nach oben entweichen.

Ich an eurer Stelle würde also weiter nach jeder Mahlzeit das Bäuerchen hervor rufen bis er die meiste Zeit aufrecht verbringt, also sitzend, stehend oder wenigstens 4-Füßler.

Unsere Tochter hat übrigens, seit sie sitzt und normal isst, fast gar nicht mehr aufgestoßen. Da wird nur noch gepupst.

2

Ja wir lassen ihn immer nach dem Essen aufstoßen indem wir ihm in die aufrechte Position nehmen, aber er kommt trotzdem nach eine stunde einpaar mal,

So wie sie erklären ist es logisch, stimmt :-),dadurch dass er sich wenig bewegt :-D kann er auch nicht alleine aufstoßen !

Danke schön

3

Warum bewegt er sich mit 13 Monaten denn wenig?

Das gibt mir grad mehr zu denken als das er nicht alleine bäuert.

LG

weitere Kommentare laden