Hallo zusammen.
Unser Sohn ist 13 Monate alt und schläft meist nochmal zwischen 10:30-13:00. Nun haben mein Mann und ich uns am Samstag ebenfalls mit hingelegt, weil die Nacht etwas früh beendet war.
Dann stellen wir (oder auch, wenn nur der Kleine schläft) die Türklingel aus und ggf auch das Haustelefon auf lautlos. Einfach, weil wir dann Ruhe möchten. Im Notfall kann man uns dann auf dem Handy erreichen.
Jetzt stand am Wochenende mein Schwiegervater vor der Türe und muss wohl mehrmals geklingelt haben. Hat daraufhin etwas angesäuert und stinkig auf unseren AB gesprochen und meinte "Ihr wisst ja was ihr macht, wenn ihr euch verbarrikadiert".
Ist es denn jetzt so verwerflich, dass wir uns für zwei Stunden vollkommene Ruhe gönnen und müssen uns wahrscheinlich noch abmelden??
Versteh die Welt manchmal nicht mehr.
Lg Enya
Klingel ausstellen bei Mittagsschlaf
Ich versteh es ehrlich gesagt gar nicht, was dein Schwiegervater damit sagen will?
Ich habe das früher auch ganz oft so gemacht, weil mein Sohn einen super leichten Schlaf hatte und bei uns im Mehrparteienhaus ständig die Post, Prospektträger oder Paketdienst geklingelt hat, auch wenn es nicht für uns war :-/ Telefon war auch lautlos.
Ganz ehrlich? WAS soll soooo dringend sein? In erster Linie war bzw. ist mein Sohn wichtig und der schläft friedlich. Selbst WENN ein Unfall etc. passieren sollte, dann merkt man das eben 2 Stunden später... klar blöd, aber kein Weltuntergang. Man muss ja nicht erste Hilfe leisten. Und wie du auch schon sagst, dann eben im Notfall auf dem Handy anrufen. Das hatte ich z.B. immer auf Vibration.
Verstehen tue ich diese Aussage jedenfalls nicht und wäre mir auch egal.
Er ist so: er will in diesem Moment (ohne Voranmeldung und immer am WE) seinen Enkel sehen und dann sieht er das so, als wenn wir uns extra nur vor IHM "verstecken". Er nimmt sowas grundsätzlich persönlich. Und da frage ich mich, ob ich mich für sowas überhaupt rechtfertigen muss.
Selbst meine Vermieterin stand schon vor der Türe. Ja, dann Pech gehabt. Hat abends angerufen und mir gesagt, dass sie diejenige war, die diese Klingel hat einbauen lassen. Sie hat nämlich auch zwei Kinder.
Machen ich/wir auch regelmäßig, wenn wirklich was sein sollte sind wir auf Handy erreichbar. Finde da auchgar nichts schlimmes dran...
Guten Morgen,
ne ist garnicht verwerflich. Habe ich auch lange Zeit so praktiziert. Mittags Klingel und Telefon aus genauso wie abends wenn meine Kleine im Bett war.
Unverständnis habe ich auch geerntet. Las dich nicht ärgern und mach weiter so. Ist ja euere Zeit euch mal auszuruhen!!! Finde ich völlig legetim.
Lg Stephie
Nein! Machen bzw machten wir auch!
Einfach weil damian wenn er geweckt wurde den ganzen tag schlecht drauf war und ich unangemeldete Besuch ohnehin hasse! Unsere Vermieter haben damals regelmäßig Sturm geklingelt, locker 15 min am Stück, auch ein Grund warum es die Vermieter waren!
Hallo!
Ich mache das auch manchmal - und dabei geht es um meine *eigene* Mittagspause, die Kinder sind betreut und ich arbeite zuhause.
Wir haben zwar keine Schwiegereltern in der Nähe, aber um die Mittagszeit machen mich die gefühlten 512 Paketdienste wahnsinnig. Wenn ich selber gerade nix erwarte, dürfen sie zwischen 13:00 und 14:00 etwa woanders klingeln.
Beim Schwiegervater haben wir Unverständnis geerntet, als wir kurz nach der Geburt unseres Großen (8) Anrufe auf dem Festnetz ab 22:30 blockiert hatten. Das ging irgendwie gar nicht.
Macht mal weiter so. Man muss nicht 24/7 erreichbar sein. Nichtmal für Eltern und Schwiegereltern.
Viele Grüße!
Hi,
ich schalte die Klingel nie aus, aber meine Kinder schlafen gut. Meine Tochter hat mal mittagsschlaf gemacht und mein Mann hat eine Etage darunter mit der Hilte einen Kamin abgerissen.....da hat das ganze Haus gewackelt.
gleich so einen Aufstand zu machen....Häng doch einfach ein Schild an die Tür, dass die Klingel ausgeschaltet ist, da der Kleine schläft, im Notfall bitte Handy anrufen.
Also ich mache das heute noch wenn ich frei habe und Fritzi demnach nicht in den KiGa geht oder am WE.
Meine Klingel lässt sich zwar nicht abstellen, aber an meiner Haustür klebt dann ein Zettel.
Wenn es WIRKLICH wichtig ist, dann wissen bestimmte Familienmitglieder, dass meine Terassentür in diesen Fällen immer offen ist - es sei denn ich schlafe selber.
Selbst alle Postboten und Zusteller wissen Bescheid, wenn dieser Zettel an der Tür klebt, werden die Pakete in den Kellereingang gestellt oder zum Nachbarn gebracht.
Einmal hat noch jemand geklingelt. Er hat mir danach hoch und heilig versprochen, es niiiiiiiie wieder zu tun.
Das hat auch nichts mit verbarrikadieren zu tun. Und jeder, der kleine Kinder hat, weiß, wie wichtig diese Ruhe ist - und das mit ihr oft alles steht und fällt.
So auch bei uns in den Abendstunden. Ab kurz nach 18 Uhr sind wir weder telefonisch noch an der Haustür noch am Fenster erreichbar. Erst wenn's Kindl schläft wieder.
Akzeptiert jeder.
Niemand muß 24/7 erreichbar sein...also nehmt euch so viele Auszeiten wie ihr wollt.
Habe ich schon vor dem Kind gemacht, jetzt erst Recht.