Guten abend zusammen,
mein Kind hat seit der Nacht vom Montag auf Dienstag Fieber. Ihm geht es aber scheinbar nicht so schlecht, er spielt und lacht immer noch. Er hat offensichtlich eine Erkältung. Nun ist er aber so, dass das Fieber immer weiter steigt. Er war schon kurz vor dem schlafen gehen bei 39,7. Da hab ich ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Nun ist er nochmal wach geworden, da er nochmal Hunger gekriegt hat. Er kam mir noch immer sehr warm vor, also hab ich gemessen, es ist bei 39,0. Ist das normal? Ich bin am überlegen, ob ich noch in die Klink warte oder bis morgen früh warte und dann zum Kinderarzt.
VG
Fieber
Du kannst nach 2 Stunden nochmal Ibuprofen-Saft geben.
Ich würde beobachten. Auch nochmal Fieber messen.
Und dann morgen früh zum Kinderarzt.
Solltest du morgen oder übermorgen einen Hautausschlag am Körper deines Kindes finden (kleine trockene rote Pustelchen) dann wars das Drei-Tage-Fieber.
Hatten wir zwischen 1 und 2,5 jetzt schon drei mal.
Nichts schlimmes. Aber so hohes Fieber ist natürlich erschreckend. Wars jedenfalls für mich immer...
Guuuuuuuuuuute Besserung !!!!! Und eine ruhige Nacht !!
Also, das Fieber ist ja schon runter gegangen - das ist doch erstmal gut. Wie viel Zeit ist denn verstrichen zwischen Zäpfchen und letzter Messung?
Bei meiner Tochter wirken die Zäpfchen meist spätestens nach einer halben Stunde und dann geht das Fieber aber eben langsam runter - soll es ja auch um den Kreislauf nicht zu sehr zu belasten. Ich würde - solange das Kind "gut drauf" ist, also nicht apatisch oder so - und das Fieber nicht weiter steigt nicht ins KH fahren. Im Zweifelsfall halten die euch zur Beobachtung da und das ist nicht unbedingt besser, als wenn die Kinder zu Hause Ruhe haben.
Gute Besserung!
Guten Abend,
wegen Fieber gleich in die Klinik zu fahren, finde ich übertrieben. Außer, das Fieber ist konstant bei fast 40 Grad und das schon sein seit 1-3 Tagen. Aber so wie du es beschreibst, ist es wirklich nur ein Infekt. Selbst da würde ich nicht mal zum Kinderarzt gehen. Weil was soll er machen? Er wird dir Zäpfchen oder Saft verschreiben. Mehr nicht. Wenn du dich natürlich wohler fühlst, dann gehst du morgen hin.
Merlin hatte von Samstagmorgen bis Montag auch 40 grad Fieber. Nach Nurofensaft ging es runter und er war wieder fit. Sobald es wieder anstieg, wurde er quengeliger. Beim Kinderarzt war ich nicht. Er hatte ja sonst nichts. Kein Rotz oder ähnliches.
Paracetamol lässt das Fieber langsam sinken, was auch nicht verkehrt ist. Ibuprofen lässt es schnell sinken.
Liebe Grüße und gute Besserung
Jeanette
Danke für eure Antworten. Er schläft jetzt wieder ruhig und die Temp ist glaub ich auch noch etwas runter. Ist halt mein erstes Kind, und er hat das erste mal so hohes Fieber und mein Mann ist auch erst am WE wieder da :( Ich beobachte ihn erstmal weiter und entscheide dann.
Schönen Abend euch noch