Volvo V70 welcher Reboarder?

Hallo,

noch fährt Mini in der Babyschale, aber danach soll es auch rückwärts weiter gehen. Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank!

1

Wir haben uns grad einen Besafe izi Kid gekauft im oktavia 2. Mein Mann kann mit seinen 175cmchen noch bequem auf dem Beifahrersitz sitzen. Für große Menschen wäre es nicht so gut.

Wir waren aber auch beim Fachhändler und hätten andere Modelle testen können, wenn es zu eng gewesen wäre.

Hast du einen Fachhändler in der Nähe?

LG

4

Danke, Händler haben wir hier, aber die führen keine große Auswahl. Platz auf dem Beifahrersitz ist wichtig, ich bin 1,80 mein Mann 1,95.

12

Mit Fachhändler meinte ich natürlich einen Reboardfachhändler. In gängigen Babymärkten ist ja sogar die Beratung für vorwärtsgerichtete Sitze grenzwertig...

Die Zwergperten sind super, es gibt auch noch andere Läden, die nur Reboarder führen. Da solltest du in den genannten Foren bestimmt fündig werden.

Hätten wir weniger Platz gehabt, hätten wir noch einen Axkid probiert, der beansprucht auch weniger Platz, das Kind hat aber weniger Beinfreiheit. Aber den Kids macht sowas ja eig nichts.

Viel Glück!

2

Hallo :) Wir haben den Hauck Varioguard. Der funktioniert mit Isofix und auch ohne. Bis 13kg darf der Kindersitz rückwärts auch ohne isofix befestigt werden. Ab 13kg müsste der Sitz gedreht werden. Wird er mit Isofix befestigt, dann darf er bis 18kg rückwarts befestigt werden.

Wir sind bisher sehr zufrieden. Ein kleiner Nachteil ist, dass der Sitz recht hoch ist und wir beim "einsteigen" da bisschen aufpassen müssen, dass der Kleine nicht mit dem Kopf an die Tür stößt, aber geht trotzdem ;)

Kostenpunkt ist 250Euro. Wir haben ihn bei Babywalz gekauft. Geht am besten mal in ein Geschäft und probiert den Sitz im Auto aus. Das funktioniert am besten.

Schau mal hier
http://www.zwergpertenshop.de/

Die haben sich komplett auf Reboarder spezialisiert. Vielleicht findet ihr da was Passendes :)

3

Danke für den Link!
Ihr nutzt den Hauck im V70?

6

Hallo!

Der Hauck ist aber nur ein Pseudoreboarder, sobald das Kind 13kg wiegt, MUSS der Sitz vorwärts verwendet werden, und je nachdem, wie kräftig das Kind ist, kann das schon mit 1,5-2 Jahren der Fall sein.

Die Zwergperten sind aber in jedem Fall super Ansprechpartner zum Thema Reboarder ;-).

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Der V70 ist ja ein recht geräumiges Auto, da sollten eigentlich die meisten Reboarder funktionieren ;-).
Ich fahre einen A3 Sportback (der ist nun wirklich deutlich kürzer) und habe einen HTS Besafe iZi Combi X3 Isofix hinter dem Beifahrersitz. Ich selbst kann mit meinen 1,79m länge noch gut auf dem Beifahrersitz sitzen, viel länger sollten meine Beine allerdings nicht sein (Hosenlänge 33 o. 34). Im Volvo dürfte das aber m.E. kein Problem sein.

Ich würde dir allerdins das folgendes Forum empfehlen:
http://www.reboard-kindersitz.info/

Auf der Seite ist auch folgende Karte verlinkt, in der auch Personen eingetragen sind, die ihre Reboarder auch gerne anderen Eltern zeigen:
https://maps.google.de/maps/ms?msid=214326068866453701749.0004cf8929754dc7cd8a9&msa=0&ll=55.229023,8.217773&spn=7.108801,21.643066&dg=feature

Wenn du die da angegebenen Usernamen im Forum suchst, kannst du denen auch Nachrichten / Anfragen schicken.

LG

8

Danke das Forum werde ich mir mal anschauen.

Maxi Cosi und Base passt z.B. bei uns nicht hinter den Fahrersitz, ich könnte noch fahren aber unbequem, mein Mann nicht. Bei so nem großen Auto denkt man immer massig Platz aber so groß ist der Abstand zwischen den Sitzen nicht.

9

Hinter den Fahrersitz kann ich den Reboarder auch nicht montieren, dann stoß ich mir die Knie am Lenkrad. Aber der Beifahrer braucht ja nicht so viel Platz für die Beine, da kann ich noch gut sitzen. Und mit Rückspiegel hat man das Kind hinter dem Beifahrersitz auch viel besser im Blick, darum sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ansonsten schau dir mal die Reboarder von Britax-Römer an, die sollen etwas weniger Platz in Anspruch nehmen.

LG