Winterfußsack-Laufkinder

Ich wusste nicht wie ichs kurzfassen soll, deshalb die komische Überschrift.... Ich hoffe auf erfahrungsberichte von Mamas deren Laufkinder im Winter regelmäßig im Buggy/Kinderwagen transportiert wurden.
Unser Kind läuft, aber noch keine richtig langen Strecken, also nehmen wir noch oft den KiWa, aber wie mach ich das jetzt, z.B. beim Heimweg vom Spielplatz: Schuhe dreckig und sogar nass, Sitzsack soll möglichst wenig Dreck abbekommen... Wie habt ihr das gelöst? Schuhe ausziehen? Plastiktüte über die Schuhe? Große Plastiktüte in den Sack?

Ichbglaub ich denk grad zu kompliziert, wär aber trotzdem über Erfahrungen dankbar ;)

1

Es gab keinen Fußsack mehr, sondern einfach nur noch eine dicke Wolldecke. An richtig kalten Tagen habe ich das Baby-Lammfell zusätzlich als Sitzauflage verwendet, damit Po und Rücken auch richtig warm bleiben.

2

Hallo,
Wir haben einen Fußsack den man an den Füßen unten öffnen kann wenn die Schuhe sehr dreckig sind. Somit bleibt alles sauber und er ist trotzdem warm eingepackt.
Lg

3

Da gibt es spezielle Fußsäcke!
Schau z.B. mal nach deinem Fußsack von Kaiser. Da gibt's welche die lassen Sie von unten bis oben öffnen. Der Teil am Fuß kann sogar komplett abgenommen werden.

VG

4

Ich meinte natürlich das Teil am Fuß und nicht der Teil!#klatsch

5

Wir haben einen Odenwälder Billy XL, da kann man den Boden komplett herausnehmen und dort wo die Schuhe sind, ist er innen nicht aus Fleece, sondern aus dem gleichen Material wie außen.

Wenn das dreckig wird, kann man einfach mit einem Lappen drüber wischen.

Es gibt noch mehr Fußsäcke, bei denen das so geht - ich glaube, zB von Kaiser Jooy und Froody.

Lg Lia :-)

6

Wir hatten letzten winter schon keinen fusssack mehr. Er hat beim Spaziergang einen schneeanzug oder so an. Zur not hab ich immer eine decke dabei. Unser fusssack war auch so, dass man ihn unten ganz auf machen kann (kenne auch keinen wo das nicht ist ).

7

Hallo,

bei Babywalz.de gibt es Fußsäcke von Kaisers, wo man unten das "Fußteil" ab machen kann aber den Sack trotzdem mit dem wärmenden Fleecefutter noch schließen kann, quasi schauen die Füße noch raus aber der rest ist warm eingepackt.

Unsere Maus ist gerade 12 Monate geworden und ich denke, so werden wir es auch machen, wenn sie dann mal anfängt zu laufen. ;-)

LG #winke

8

Hi,
ich habe die Schuhe immer ausgezogen, manchmal auch noch die Hose, da wir im KiWa einen Lammfellfußsack haben, den ich jetzt nicht unnötig waschen möchte. Im Buggy haben wir einen anderen Fußsack, den man unten öffnen kann, allerdings ist der recht lang, sodass erst ab 3 Jahren das wirklich funktioniert und dann sitzen sie ja nicht mehr im Buggy.

9

Wir werden günstige Regenüberzieher über die nassen/dreckigen Schuhchen ziehen. Ansonsten ist auch unser Fußsack unten zum öffnen.