Welchen Odenwälder Fußsack nehmen?

Hallo Ihr Lieben,

ich poste hier um auf die Erfahrung der Kleinkindmamas zurückzugreifen.

Meine Maus ist 10 Monate und 76 cm groß. Mir fällt es schwer mich für einen Fußsack zu entscheiden.

Was ist der Unterschied zwischen

BilliXL (105cm)
BilliXL pmc (105cm)
Odenwälder Babynest BO (102cm)
Mucki (90cm)
MuckiL (90cm)

Für welchen Fußsack würdet ihr euch entscheiden? Auch bezüglich der Länge?
Sitzen eure 2 1/2 - 3 Jährigen noch gerne im Wagen? Lohnt sich ein großer Sack.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Mizzblueeyes mit Anna

1

Hallo

muss es denn unbedingt ein Odenwälder sein?

Wir hatten einen Kaiser der ist 105 cm lang und unser Sohn passte sogar mit drei noch rein.
Der Fußsack war richtig warm und stand einem teuren in keinster Weise nach.

Würde immer wieder einen von Kaiser kaufen. Preis - Leistungsverhältnis ist TOP.

mfg

2

Billi XL und Billi XL PCM entscheiden sich meines Wissens nach nur durch das verwendete PCM Material im zweiten Fall. Und natürlich durch den höheren Preis des PCM - da reicht meines Erachtens der Billy XL völlig.

Bei den Mucki Fußsäcken gibt es den kleinen Mucki P5 für KiWa und Babyschale und den großen Mucki L für den Buggy. Der "große" ist aber eben nur 90cm lang. Da kommt es drauf an, wie lange man ihn nutzen möchte. Ich finde es recht kurz.
Einen weiteren Mucki gibt es meines Wissens nach nicht.

Der BO wird eben nur bei BabyOne verkauft, sieht für mich aber so aus wie der Billy XL - entspricht diesem auch von der Beschreibung her (die Länge vom Billy XL wird auch oft mit 102 oder 103cm angegeben.) Vielleicht ist es das Vorjahres-Modell, das dort abverkauft wird.

Bei der Auswahl würde ich wohl zum Billi XL tendieren. Allerdings nur gebraucht - neu finde ich Odenwälder Fußsäcke viel zu teuer.

Wenn es ein neuer Fußsack sein soll, dann würde ich mal bei Kaiser schauen. Den Jooy und den Froody finde ich auch super.

Ob sich ein großer Fußsack lohnt, ist wohl auch abhängig davon, wo du wohnst. In den Winterurlaub werden wir dieses Jahr sicher noch einen Fußsack mitnehmen - dann ist unsere Tochter 1 3/4. Auch für den Schlitten ist der super und längere Strecken wandern kann sie natürlich noch nicht.

Lg Lia :-)

3

Ich habe mit damals den Mucki L gebraucht gekauft und ich habe ihn geliebt...wir haben ihn 2 Jahre verwendet...dadurch das du unten den Reißverschluss öffnen kannst können sie auch mit Schuhen drin sitzen...er ist leicht zu reinigen und gut im trockner zu trocknen zudem war mein kind immer warm...die größe ist ausreichend mein sohn gehört eher zu den großen...schau doch ob du ihn auch gebraucht irgendwo bekommen kannst...da spart man sich einiges an geld...jetzt für s 2. Hab ich am Samstag auf nem basar den odenwälder donny für 15 Euro ergattert....somit hab ich 2 und kann immer mal wechseln....