Eckzähne oder Krank? Sind im Kh....

Hi ihr

Ich muss das einfach mal fragen weil die das im kh die ganze Zeit nicht beachten was ich sage. Mein großer 20 monate) hat seit Samstag Abend fieber wobei es bis Sonntag Abend nicht mehr als 39,0 war. Am Sonntag Abend ist es dann auf 40,6hoch. Paracetamol hat nix gebracht also ab ins kh. Fieber ist nur noch seit Montag nacht bis max 39. Er kaut ohne ende auf seinem Schnuller, unten und gegenüber oben kommen spitzen, auf der Seite wo es oben kommt hält er sich das ohr und das nasenloch ist feucht; die backen sind beide rot und leicht geschwollen, durchfall zum teil wässrig und schleimig dann wieder breiig, rote punkte im windelbereich , mundgeruch, übel launig, stimmungsschwankungen, isst nur Brot und salzbrezel, mit ibuprofen ist er gut ddrauf und kaut nicht mehr so viel. Ärzte finden nur gering erhöhte entzundungswerte. Aber heim dürfen wir nicht, und die zahnthese wird abgewunken. Was denjt ihr? Ich bin bei 1000 Prozent Zähne und kh Aufenthalt ist unnötig.

Lg muddy

1

Hi,

bin zwar nicht vom Fach....aber erhöhte Entzüdungswerte kann ich mir vom Zahnen einfach nicht vorstellen.
Aber ob du zwingend im Khaus bleiben musst sei mal dahingestellt.

LG

Isabel

2

Wenn du der festen Meinung bist, dass du recht hast, dann entlasse euch doch auf eigenes Risiko.

Wenn du glaubst, dass du bei Urbia bessere Auskunft bekommst, als bei Ärzten...

Aber eines frage ich mich wirklich:
Was hast du dir davon versprochen mit 40,6 °C Fieber ins KH zu gehen.

Gegen Fieber kann man nichts machen, außer
Trinken
Bauch- oder Wadenwickel
und bei hohem anhaltenden Fieber im zweistündigen Wechsel ibuprofen und paracetamol um jeweils die Tagesdosis nicht zu überschreiten.

Was ist der Grund, warum sie ihn dabehalten?

Nach deiner Beschreibung haben sie selbst keine Ahnung was es ist. Und beobachten kannst du ihn auch zu Hause.

Falls dir meine Meinung was hilft:
Es es die Zähne sind oder nicht, weiß ich nicht. Wenn die Werte nur geringfügig erhöht sind und auch kein Noro oder Rota Virus vorliegt, dann würde ich mich entlassen (bzw ich wäre gar nicht erst hin). Aber das ist meine Meinung! Da wir uns nicht kennen, würde ich auf diese Meinung nichts geben. Denn du bist die Mutter und du trägst die Konsequenzen. Was sagt denn der Vater dazu? Mit dem würde ich mich an deiner Stelle abstimmen.

Und falls du nicht eh über Nacht heim gehst (was ich gemacht habe als mein Zwerg mit einem Jahr zwei Wochen drin war, da ja der Zwilling noch zu Hause war), dann sage ihnen, dass du ab morgen über Nacht heim gehst. Dann geben sie ihn dir sofort mit.
Wetten?

3

Hallo,

das hört sich sehr nach den Zähnen an, vertrau deinem Gefühl.

Ob der Aufenthalt unnötig ist, möchte ich nicht beurteilen ... aber ich persönlich würde, wenn die Entzündungswerte nur so gering sind, das Fieber in Griff ist, er ißt und trink, wohl nach Hause gehen.

LG und alles Gute #winke

4

Hallo,

wenn du dir sicher bist das es die Zähne sind, warum bist du dann ins KH gefahren? #gruebel Zumal ihr euch ja selbst entlassen könnt.

Erhöhte Entzündungswerte (wenn auch nur leicht) sprechen auch in meinen Laienhaften Augen gegen die Zähne.

Wollen sie denn nur abwarten oder noch was bestimmtes untersuchen?

Lg wirbelwinds.mama

5

#winke

Sorry, aber wegen 40,6°C wäre ich bei einem Kleinkind nicht ins Kh gefahren...vor allem nicht, wenn es erst so kurz besteht (erst am Sonntag) und keine weiteren, ernsten Symptome (Husten, Atemprobleme, Apathie, Erbrechen, schwallartigen Durchfall, keinerlei Flüssigkeitsaufnahme usw.) vorhanden sind.

Ich hätte Ibuprofen gegeben (wesentlich besser als Paracetamol bei hohem Fieber) ggf. im Wechsel mit Paracetamol (alle 4 Std bei hartnäckigem, hohem Fieber) und wäre am Montag zum Kia gegangen.

Bei all den Symptomen tippe ich persönlich auch auf Zähne (außer das ganz hohe Fieber...so hoch geht das beim Zahnen nicht...Aber oft haben die Kinder durch das Zahnen, dass das Immunsystem schwächt, auch andere Erkrankungen...das erklärt die Entzündungswerte).

Jetzt müsst ihr Wohl oder Übel das Kh über euch ergehen lassen...auf eigene Verantwortung würde ich wegen versicherungstechnischen Gründen nicht gehen...aber wie gesagt...wegen so ner "Lappalie" gehe ich nicht ins Kh (meine Kinder kriegen gerne mal so hohes Fieber...ohne Irgendwas sonst...ich fiebere auch schnell...dafür haben wir nie was ernstes...alles wird innerhalb weniger Tage weggebrannt ;-)).

LG
Eichkatzerl

LG
Eichkatzerl

6

Ich verstehe echt nicht, wieso du mit 40 Grad Fieber ins Krankenhaus fährst....vor allem wenn es erst kurz aufgetreten ist?
Offenbar ist ja auf irgendeine Weise das Immunsystem deines Kindes geschwächt. Das kann auch durch die Zähne kommen. Und dann so kurz Fieber...wenn sie nicht wirklich krank war, kann das jetzt der Fall sein, da ein Kh ja ein riesen Sammelhaus für Bakterien und Viren ist. Vor allem der Stress für dich und fürs Kind.

Übrigens: Falls sie wirklich Zähne bekommt, dann ist an der Stelle, wo das Zahnfleisch offen ist, die Wahrscheiinlichkeit für eine kleine Entzündung gegeben. Also am Zahnfleisch zum Beispiel. Vielleicht treibt das die Entzündungswerte hoch. Meine Kinder sind immer anfälliger für Infekte wenn sie Zahnen.

Und klar behalten die euch im Krankenhaus da. Denn seit ihr erstmal da, muss auch der behandelnde Arzt sicher sein, was ist. Also alles überprüfen! Tut er das nicht, kann er ja im Falle des Falles dafür belangt werden. Selbst wenn deine Tochter sich jetzt ein Krankenhaus- Virus oder Baterium holt, kann der Arzt ja nachweisen, dass er seine Arbeit gemacht hat. Er muss sich selbst absichern. Blöd für euch

Wenn du also nach Hause willst, dann musst du dich selbst entlassen.

7

Achso...Da die Eckzähne ja echt fies sitzen und auch sehr lange Wurzeln haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei Schnupfen oder so auftritt ja auch sehr hoch. Auch das Umliegende Gewebe schwellt ja, wenn der Zahn sich auf dem Weg macht.

Vielleicht seit ihr ja gut versichert und sollt deshalb im Kh bleiben ;-)

8

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Entzündungswerte vom zahnen kommen,Aber Kinder zahnen oft wenn eine Erkältung oder so vorliegt da dann die Schleimhäute besser durchgängig sind...bzw. durch das Fieber.
Solange er gut trinkt würde ich persönlich keinen Grund für den Kh Aufenthalt sehen, aber ich bin kein Arzt.Wir lagen auch mal 5Tage im KH mit hohen Fieber, allerdings hat mein Sohn davon auch drei oder vier Tage keinen Schluck alleine getrunken bzw. hat er alles erbrochen wenn er was getrunken hatte.
Das KH entläßt ja nicht unbedingt einen Patienten dem es nicht gut geht und sie nicht wissen was er hat.Entweder du verbleibst dort oder du hörst auf dein Bauchgefühl und gehst....

9

Hallo,

wenn du meinst, dass der KH-Aufenthalt unnötig ist, kannst du doch mit deinem Kind nach Hause gehen. Ich persönlich wäre erst gar nicht ins KH gegangen.

Vom Zahnen an sich bekommt ein Kind allerdings kein Fieber. Fieber ist immer eine Abwehrreaktion des Körpers gegen Viren oder Bakterien. Allerdings sind zahnende Kinder anfälliger für Infekte.

LG

10

Hallo,
bei den Symptomen würde ich eher an Scharlach denken als an die Zähne.
Aber ein Abstrich wurde ja gewiss gemacht und ausgeschlossen oder?
Alles Gute Euch!