ich brauche mal erfahrungswerte von mamas, die schon einen oder mehrere winter hinter sich haben.
ich muss unbedingt warme kleidung besorgen, morgens sind es hier nur noch 5 grad.
wir haben zwillinge, 14 monate, und ich überlege, was man in sachen winterjacke so braucht...
meine überlegung war jetzt, dass man vielleicht lieber eine ordentliche für jedes kind kauft (die ja aber alles andere als günstig sind,,,), die dann auch wasser- schnee- und winddicht sind. ist das wichtig??? oder braucht man sowieso später nochmal einen schneeanzug, wenn es richtig kalt wird?
oder eben eine günstigere, die lediglich warm hält?!?
und falls ersteres (eine dicke, wasserfeste jacke für den ganzen winter), habt ihr tipps, welche was taugen?
Mein Winterjacken-Such-Problem
Ach Super, wollte eben das selbe fragen
Hab gehört die Jacken von jack wolfskin ist gut aber für soviel Geld wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar
na dann warten wir mal ab
ich bin bei den jacken von lego-wear gelandet. kosten aber auch 60-70 euro (und dann noch doppelt...), deshalb brauch ich auch tipps
Huhu
Schneeanzüge würde ich auf jedenfall kaufen, vorausgesetzt wir haben dieses Jahr Schnee. Bei den Winterjacken würde ich welche nehmen die nicht sooo unendlich dick sind. gerade bei Kleinkindern ist das sehr unangenehm.
Die kleine Statur und dann noch das dicke Ding im Auto an , im Kindersitz...mit Heizung.
Im Kinderwagen hast du bestimmt eh einen Sack ?
Am besten welche ohne Mütze oder abnehmbar und eine bei der du das Innenfell herausnehmen kannst.
http://www.mytoys.de/Jack-Wolfskin-JACK-WOLFSKIN-3-in-1-Winterjacke-SNOWPARK-JACKET-f%C3%BCr-M%C3%A4dchen/Jacken/KID/de-mt.sp.ca02.10/3634116
Ist zwar nicht gerade günstig aber du sparst dir dann die Frühjahrsjacke .
LG
für den kiwa haben wir nen fußsack aber da muss doch dann trotzdem ne dicke jacek her, oder?
Im Auto soll man keine Jacken anziehn! Vorallem keine Dicken Winterjacken. Auch die Erwachsenen nicht.
Hi,
meine beiden waren letztes Jahr mit der Vaude Arctic Fox II bestens angezogen, die bekommt recht günstig, wenn man ein bisschen sucht. Bei Schnee gibt's ne Schneehose dazu und wenn's ordentlich Minusgrade hat ggf. eine Fleecejacke drunter.
Wir hatte aber auch schon Jacken von c&a, die waren auch ok.
Vlg tina
Alsooooo... Mädels!
Meine Tochter (3 1/2 Jahre) hat jetzt den dritten Winter eine Jack Wolfskin 3 in 1 Jacke!
Wie ich finde die Beste überhaupt. Ich habe sie gebraucht bei Ebay gekauft. Sie war in einem TOP Zustand.
Und meine Tochter zieht die Jacke nicht für gut an, sonder da wo sie gebraucht wird... hauptsächlich im Kindergarten.
Ich würde eine gute Winterjacke kaufen und einen Schneeanzug. Ich denke damit kommt ihr gut aus.
Meine Tochter hat noch zusätzlich eine Schneehose die sie mit der JW Jacke trägt und einen Schneeanzug von H&M.
Und jaaa die JW Jacke kaufe ich jetzt jedes Jahr, bin total überzeugt und trage selber eine zum "rumtoben" draußen!!!!
Gruss
die jacken, die ihr hier empfehlt, sind aber alle nciht in 80 zu haben - oder?
Hi,
was für ein Winter habt Ihr?
Alpen, Berge und so richtig richtig kalt?
Oder so Hessen, RLP und Eifel kalt?
Ich bin mit den Aldi Winterjacken und Schneeanzüge gut gefahren.
Auch die Ernstings Sachen halten in den Breitengraden warm.
Für normalen Kindergarten, der immer rausgeht, nicht Waldkindergarten. Da braucht man andere Sachen.
Kindergarten, vorm Haus toben und Schlittenfahren, dafür reichen Aldi, C&A,, H & M, Ernstings, NKD und Lidl.
Für extreme und Waldkindergarten, Jako-o, Vaude, JW und Marken die ich nicht bezahlen kann, oder noch nie gehört habe
Gruß Claudia
Ich würde Dir empfehlen mal in die "Kleiderkreisel" oder "Kleiderkorb"-Communities schauen. Da bekommst Du, gerade für Kids so vieles für ein paar Euronen hinterher geworfen.Ich finde es total unsinnig wenn man für eine Klamotte die nicht länger als ein paar Monate passen wird, eine Menge Geld ausgibt, nur weil es "Neu" ist. Klar, Muss jede Mutter selbst wissen, aber die Sachen dort sind immer so gut wie neu/in seht guten Zustand und Du zahlst in guten Fällen 10-20% vom Originalpreis.
ich hatte für meinen Sohn auch die Hosen und Jacken von ernstings. reicht für einen normalen Winter vollkommen zu. Ich hatte je 3, da die Sachen doch auch schnell schmutzig werden und im Winter mal schnell über Nacht waschen und trocknenn geht nicht.
Hallo,
wir leben in der Oberpfalz und Junior hat immer zwei Jacken in gebrauch.
Wichtig finde ich in dem Alter noch eine ab knöpfbare Kapuze. Eine Kombination aus einer dreifach Jacke, gibt es auch bei C&A, Ernstings und Decathlon zu fairen Preisen und einer Schneekombi (Jacke und Hose zum zusammenknöpfen z.B. von TCM).
Bei den dreifach Jacken kannst du einfach klasse kombinieren und sie sind lange tragbar. Junior bekam dann noch eine Softshellweste dazu und wir hatten dadurch viele Tragevarianten bis in den Sommer des darauffolgenden Jahres. Spart die Sommerjacke im Jahr darauf.
LG Reina
Wir sind bisher auch immer gut mit den Lego-Sachen gefahren. Aber auch eine Steppacke von Steiff, die laut Beschreibung für den Übergang war, hat vollkommen ausgereicht im letzten Winter.
Im Kinderwagen hatten wir natürlich einen Fußsack und gelaufen ist unsere Tochter da noch nicht.
Einen Schneeanzug hatten wir von Lego und den werde ich in diesem Jahr auch wieder kaufen - der war nämlich super.
Schau doch mal bei Lima..go. Die haben sehr viel von Lego im Outlet und morgen (glaub ich) startet eine Lego-Aktion. Im Outlet sind eine ganze Reihe Winterjacken und Schneeanzüge zwischen 30 und 40 Euro zu haben. Zwar Größe 74, aber die fallen meistens sehr groß aus. Da sollte das bei euch reichen.
Viel Glück auf der Suche.
Melli
Meine Tochter hatte letztes Jahr eine von Jako-o. Die hat zwar ca. 70 Euro gekostet, aber sie war damit in der Kita jeden Tag draußen, egal wie das Wetter war, und die Jacke hat sie immer warm gehalten. Klar hat sie jetzt Gebrauchsspuren, aber wenn ich noch ein Kind hätte könnte es sie immer noch tragen....