Schneeanzug

Halli Hallo,

Es ist verrückt, aber ich war gestern in ein Geschäft und habe mir Schneeanzüge angeguckt. ..

Nun weiss ich nicht welche Größe ich nehmen soll....

Meine Tochter ist 16 Monate alt und trägt in Hosen 80 und Oberteile 86-92...

in dem Schneeanzug gr. 80 hat sie ca. noch 5 cm platz zum wachsen, oder sollen wir doch lieber 86 nehmen?

Danke für eure antworten...

1

Wenn man bedenkt, dass man den Schneeanzug eventuell noch/erst im Januar oder Februar benötigt, würde ich 86 nehmen.

Lg Lia :-)

2

hallo,

ich weiß das ist nun nicht sonderlich hilfreich, aber wir haben ähnliches problem (unten passt noch 86 oben nur noch 92 teil auch 98/104 je nachdem wies ausfällt halt)

aber auf grund dessen kaufen wir 2 teiler.

bei uns sind ärmel chronisch zu lang, würd ich jetzt ein schneeanzug kaufen der obenrum gut passt wäre es unten ewig zu lang und schneeanzüge umkrämpeln find ich einfach doof und die ärmel wären auch zu lang.

also kaufen wir unten passend und oben passend.

vll ist das ja eine option für euch,

wir kaufen aber eine nummer größer damit es auch den ganzen winter und mit glück sogar noch nächstes jahr passt.

LG

3

Mit 16 Monaten würde ich noch keine Zweiteiler kaufen, die machen m.E. erst SInn, wenn das Kind so stabil unterwegs ist, dass auch mal ne normale Hose reicht und man nur ne warme Jacke braucht.

Kaufen würde ich grundsätzlich größer, denn man hat ja auch nochmal dickere Klamotten an drunter als jetzt, und wenn plötzlich ein Wachstumsschub kommt...

Wenn die Beinabschlüsse Bündchen haben, oder Klett, kann ja auch nichts über die Stiefel rutschen. Dann sehen sie zwar aus wie kleine Mondfahrer, aber Stil ist ja zum Glück noch untergeordnet ;-)

4

hallo,

was heißt denn für dich "stabil unterwegs"?

ich denke mal die kleine läuft schon, wird ihre fähigkeiten weiter ausbauen, aktuell ist september, vor dezember / januar wird sie vermutlich keinen schneeanzug brauchen...mal angenommen die kleine läuft jetzt erst ein paar tage dann läuft sie im dezember/ januar schon 3-4 monate.

und genau aus dem grund damit mein kind auch einfach mal ne warme hose anziehen kann nehmen wir einen 2 teiler, wobei es doch letzten endes egal ist womit das kind hinfällt ob nun ein 2 teiler oder ein overall getragen wird, wenns kind fällt dann fällts da ändert sie kleidung (abgesehen von den schuhen) wohl weniger was #kratz

LG