Hallo zusammen!
Meine Tochter (19 Monate) ist seit gestern im Krankenhaus! Wir waren gestern beim KiA, da sie einen fürchterlichen Ausschlag seit Vorgestern am Mund hat! Gestern dann auch an Nase, Augen und hinter den Ohren. Abends hat sie dann nur noch gebrüllt und der KiA hat uns ins Kinderkrankenhaus eingewiesen, da das Antibiotika oral wohl zu schwach war! Jetzt bekommt sie es IV und wir dürfen das Zimmer nicht verlassen???? Sie isst seit vier Tagen kaum, trinken geht grad so! Sie wiegt eh nicht viel! Es muss auch weh tun, sie bringt den Mund kaum auf! Heute Morgen hat es noch schlimmer ausgesehen und es kommen immer neue Flecken dazu am ganzen Körper! Eigentlich müsste es durch das AB doch mal besser werden!?
Sie tut mir so leid!!! Durch die dauerhafte Infusion kann sie sich auch nicht im Zimmer frei bewegen. Wir müssen wohl noch bis Montag bleiben und dann hoffen, dass es nicht mehr ansteckend ist!
Wer hatte das schon und wann wurde es bei euch besser?
LG Stephi
Impetigo Contagiosa
Sollten keine Fragezeichen sein!
Hallo, ich hatte das schon zwei Mal und ich habe Staphylex als Antibiotikum und Altargo Salbe bekommen, damit war es bereits am nächsten Tag weg.
Ich würde auf ein anderes Antibiotikum bestehen und gerade die Salbe ist ein echtes Wundermittel bei Staphylokokken.
Werden das auch so rote Kreise, die schwarz gefüllt sind? Ich hoffe, die machen einen Abstrich mit Antibiosetestung in der Klinik.
Diese beiden Medikamente sind übrigens sehr teuer, du musst ein wenig nerven.
Ich hoffe, sie bekommt auch Schmerzmittel, ich habe sogar ein Opiat bekommen, das tut grausam weh.
Gute Besserung!
2x schon Oh mein Gott! Ich weiß nicht wie das AB heißt. Ihr wurde Blut abgenommen, Abstrich glaube ich nicht! Nein schwarz gefüllt ist es nicht, gelb und alles andere ist feuerrot! Seit heute hat sie es auch am Popo, so rote Punkte
Jetzt ist dann bald Visite und bin mal gespannt was die dazu sagen! Von Besserung ist bei uns noch keine Rede, es wird zwar schon etwas trocken, sieht aber noch fürchterlich aus! Schmerzmittel hat sie gestern mal bekommen, heute noch nicht!
Sowas wünsche ich keinem Kind, echt schrecklich!
werden es noch so Kreise? Nicht ein einziger schwarzer Punkt darin? Dann stimmt die Diagnose wahrscheinlich nicht. Bitte bestehe auf einem Abstrich und geh in ein anderes Krankenhaus, wenn sie es nicht machen. Gibt es eine Hautklinik in der Nähe?
Beim 2. Mal wusste ich schon, was es ist, habe gleich die Antibiotika und die Salbe bekommen und es ist gar nicht richtig ausgebrochen.