Hallo zusammen,
wer von euch hat der schon mal eine Urlaubsreise wegen Magen-Darm-Infekt storniert und gab es deswegen Probleme oder wurde es Problemlos anerkannt?
Mein kleiner (12 Monate) hat seit 3 Tagen Magen-Darm mit Erbrechen, Durchfall und erhöhter Temperatur zudem Schnupfen (aber der ist noch nicht tragisch). Es ist auch keine Besserung in Sicht, heute habe ich gedacht es ist besser bis er dann Abends sein Frühstück!!! wieder von sich gegeben hat. Gab es Müsli mit Tee angerührt. Eigentlich soll in 3 Tagen der Flieger gehen, nur es ist fraglich ob das klappt, zumal mein Mann jetzt auch noch angefangen hat.
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte. Vielen Dank.
Frostbeule
Reiserücktritt bei Magen-Darm-Infekt - Erfahrungen bitte!!!
Klar kannst du stornieren, du brauchst dann ein ärztliches Attest und das reichst du bei den Unterlagen mit ein. Wir haben zwar bisher immer storniert, wegen arbeitsaufnahme aber immer problemlos. Wichtig ist, dass dein Kind auch versichert ist.
Ja haben eine Familienversicherung.
Dann sollte es kein Problem sein. Zur Not guck noch mal in die Versicherungsbedingungen. Da steht alles drin was man wissen muss. Du musst dann später bei der Schadensmeldung noch begründen, warum du erst so spät storniert hast. Wäre dann bei dir, dass abwarten ob das Kind doch noch rechtzeitig gesund wird. Wichtig ist eben das Attest vom Arzt.
huhu,
klar geht das, uns hat es im juli als wir heim fliegen wollten getroffen. magen darm - auch knapp 12 mon. arzt hat uns ein attest ausgestellt das sie 5 tage nicht fliegen darf. storno kosten bzw. umbbuchungkosten wurden zurück erstattet ( haben aber auch eine reiserücktrittstvers + reiseabbruch gehabt)
glg
Danke für deine Antwort. Wie lange wir nicht fliegen dürfen steht nicht drauf. Aber wir wären ja morgen sehr früh um 1 Uhr geflogen und heute ein Attest gekriegt, dass die Reise nicht angetreten werden kann. Und das gerade für 2 Kinder, der große hat auch angefangen und der kleine leider immernoch nicht fit