Hallo,
mein Kleiner kommt in einem halben Jahr in den Kindergarten. Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich das mit der Arbeit unter einen Hut bringe.
Wie habt ihr das denn gemacht?
Ich arbeite als Krankenschwester in Teilzeit, 2 Frühdienste die Woche (unter der Woche).
Liebe Grüße,
Pingu
Eingewöhnung Kindergarten- wie mit der Arbeit regeln?
Hi Pingu,
entweder nimmst Du Urlaub.
Tauschst die Schicht.
Dein Mann macht es.
Eine der Omas macht es.
Da mein Mann beim ersten Sohn arbeitslos war, hatte er es gemacht. Ich hatte aber schon für die Zeit Urlaub eingereicht. So konnte ich mir den aber sparen.
Beim 2. Sohn musste die Oma einspringen. Ich machte 2 Tage die Woche, die Oma 3 Tage.
Da bekam ich keinen Urlaub, und machte meine freien Tage, Rest halt Oma.
Bei uns war es bei Thilo nach 3 Tagen durch. Bei TJ dauerte es die ganze Woche. Danach war es gut.
Gruß claudia
Danke für deine Antwort.
Soll es nicht die ganze Zeit die gleiche Person machen?
Wie lang ging bei euch die eingewöhnung?
Mein Mann kann es leider nicht machen, da er sich zu der Zeit noch in der Probezeit befindet.
Grüße
Hi,
wie schon geschrieben wurde, kommt es vermutlich auch auf die Einrichtung an.
Bei uns wohnt die Oma, 400 m weiter. Sind eigentlich jeden Tag mal da, um "Hallo" zu sagen, oder so.
Sind auch unsere Babysitter, die Jungs schlafen schon immer gerne dort, Thilo ab der 6. Woche, alle 2 Wochen jeden Freitag auf Samstag. TJ erst ab dem 6. Monat. So ist es auch eine Bezugspersonen und nicht ne Oma, die nur 4x im Jahr gesehen wird.
Die EX-Kollegin, die letztes Jahr wieder aus der Elternzeit kam, hatte fast 6 Wochen Eingewöhnung, mit 2 Wochen krank dazwischen.
Gruß claudia
Hey,
mein Mann und ich haben für die Zeit der Eingewöhnung jeweils getrennt voneinander 14 Tage Urlaub genommen und so insgesamt vier Wochen abgedeckt. Anders lässt es sich ja kaum regeln, wenn man nicht gerade Großeltern in der Nähe hat, die bereits in Rente sind und die Eingewöhnung übernehmen würden.
LG
Kristin