Hi Mädels
Ich habe einen 2 jährigen sohn und bin grad in der 11 woche schwanger.
Mit geht es heute richtig schlecht bin am weinen und denke ich bin eine schlechte Mutter. Mein Sohn ist im mom sehr anstrengend. Er hört nicht und meckert viel ich probiere ihn zu beschäftigen aber nach 10 min gefällt ihm das auch nicht mehr. Er ist seit 6 uhr wach und normal macht er mittagsschlaf heute wollte er patu nicht schlafen was micj schon aufgeregt hat weil ich mich halt auch einfach mal hinsetzten wollte. Allein das es mich aufregt das er nicht schlafen will sagt mir schon das ich eine schlechte mutter bin. Meinr mutter kam dann vorbei und meinte das sie mit ihm spazieren geht da er im mom schnupfen hat hat sie ihm nasentropfen gegeben und hattr keine probleme. Bei mir schreit er und wehrt sich wegen den tropfen und bei meiner mutter macht er nix????? Er wollte sogar eben garnicht mehr zu mir.. wo ich gesagt habe kommst du zu mama windeln wechseln. Hat er mit dem kopf geschüttelt. Bei meiner mutter ist er gegangen. Ich könnte grad nur heulen. Was mache jch falsch? ??? Bin ich eine schlechte Mutter? ??
ich fühle mich als schlechten mutter
Hey bin grad durch Zufall hier rein ;).
Denk doch sowas nicht!!!!!
Nur weil mal ein Tag alles schief läuft bist du keine schlechte Mami!!!!
Dein kleiner is vill in ner Phase die sich auch wieder einpendelt , oder er merkt auch die Veränderungen von dir durch die ss. Es kann vieles sein was ihn eventuell überfordert und dich dann auch mit ;(.
Schön das deine Mama mit ihm laufen geht vill pennt er dann und du kannst auch etwas entspannen . Dein Haushalt kannst immer noch machen wenn dein Partner Zuhause ist ;).
Viel erfolg ein schönen Tag dir :* Kopf hoch so Tage gibts sicher noch öfter leider macht das beste draus
Hey du,
ach was, red dir doch so was nicht ein! Es ist doch klar, dass dein Sohn bei dir und deiner Mutter anders ist. Ich sage mir immer, dass meine Kinder wissen, dass ich sie liebe, egal, was sie machen und wie sie sich "anstellen", deshalb können sie bei mir auch mal "alles rauslassen" usw. im KiGa oder in der Krippe oder bei der Oma ist das vielleicht nicht so soll nicht heißen, dass sie die Oma nicht lieb hat, aber weißt du wie ich meine? Mein Mann kriegt auch manchmal alles ab, meine schlechte Laune usw. das würde ich zB meiner Kollegin so nie "zumuten", weiß aber, dass mein Mann mich liebt und er das "erträgt" - weißt du, wie ich meine?
Jetzt freu dich, dass die Oma da ist und dich entlastet, leg dich hin und lass sie machen!
LG
Weißt was du jetzt machst... Machst dir n Kaffee, schappst dir n Keks und legst dich aufs Sofa und entspannst dich n bisschen. Denn eins ist sicher... Wenn du entspannt bist, dann ist es auch dein Kind!
Hier gibt es auch so tage, wo mich einfach alles nervt und ich Gott froh bin wenn endlich Mittagschlafzeit ist und ich meine ruhe hab. Dabei ist mein kleiner eigentlich so pflegeleicht und man möchte meinen, dass ich solche Tage dann mit links meistere.
Aber ich denk auch dann immer wieder, mein Gott, wie bist du denn jetzt drauf, weil ich echt meeega genervt bin.
Wie gesagt, du musst ruhe in dich bringen. Nutze die Auszeit die dir deine Mama gerade verschafft. Das tut dir und deinem Kind gut.
Ubd wahrscheinlich ist das auch der grubd warum windeln wechseln und nasentropfen geben bei deiner Mama funktionieren und bei dir nicht.
Und bei Oma ist sowieso alles besser und macht auch viel mehr spaß
Mein kleiner hat mich gestern gar nucht mehr beachtet als ich ihn zu Oma gebracht hab. Kuss geben oder winken? Fehlanzeige... Weg geschubst hat er mich
Ich seh das entspannt. Oma is was besonderes und dieser besonderen Zeit fiebert er entgegen, genauso wie die Oma. Da is Mama nur überflüssig. Die hat er ja immer. :-P
Freu dich dass die zwei so ein tolles verhältnis haben.
Also mein Kaffee steht schon vor mir und wartet darauf genossen zu werden.
Noch einen ruhigen und entspannten Tag wünsch ich euch... *Knuddel*
Hallo, ich glaube, dein Sohn ist nur krank und deshalb besonders anstrengend. Super, dass du eine Mutter hast, die dir hilft. Sei froh und genieße es.
Heute Abend kommt der Kleine doch bestimmt wieder angekuschelt.
Als mein Kleiner in dem Alter war, hatten wir manchmal richtigen "Lagerkoller". Ich habe ihn dann in eine Krippe gegeben und meine Stunden aufgestockt, da waren wir beide glücklich.
Ist er in einer Kita angemeldet? Liebe Grüße
Nein Du bist keine schlechte Mutter. Und dass bei Oma, Tante, in der Kita Dinge ohne Protest und Gebrüll gemacht werden, die bei mir immer nur mit riesigem Geschrei funktionieren kenne ich auch. Wenn meine Mutter da ist, lässt sich unser Sohn schon seit einiger Zeit nicht mehr von mir wickeln. Sondern sagt "Nein Mama, Oma machts" Gerade kranke Kinder sind besonders anhänglich und natürlich merkt er, dass es Dir nicht gut geht.
Was ist, wenn ihr Euch morgen zusammen zum Mittagschlaf hinlegt? Bei uns klappt das ganz gut. Bzw. wir gehen dann in sein Zimmer und liegen dort im großen Bett, wenn er nicht will, dann kann er im Zimmer spielen und ich bleibe liegen.
Geht er sonst in ne Kita oder Spielgruppe? Oder nimmt ihn die Oma regelmäßig? Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du mal ein bisschen Zeit für Dich hast und dann die Zeit mit ihm wieder mehr genießen kannst?
lgj
Hallo :)
Rede dir nix ein ;) Du bist keine schlecht Mama, dein Kind liebt dich, auch wenn es eben gerade mal keine Lust hat mit Mami Windeln zu wechseln ;)
Mein kleiner Mann z.B. rennt früh in die Kita zur Erzieherin, nur mit viel glück bekomme ich ein WinkeWinke und nachmittags können wir manchmal nur unter Gebrüll heim gehen, weil es ja soooo lang dauert, bis er wieder in der Kita spielen kann. Das weckt manchmal schon irgendwie das Gefühl, ob es zu Hause nicht schön genug ist?....Aber das ist natürlich Quark ;)
Manchmal steigert er sich auch in einen Wutanfall rein und ich bekomme ihn kaum beruhigt. Kaum kommt Papa ist die Welt in Ordnung...mh...hallo? Mama nicht gut genug?
Ich glaube das ist einfach manchmal so und hat nix damit zu tun, dass man eine schlechte Mama ist.
Dass du genervt bist, wenn er keinen Mittagsschlaf macht ist doch völlig nachvollziehbar, Es ist die einzige Möglichkeit, am Tag mal kurz durchzuschnaufen oder was zu erledigen.
Noch nerviger ist es, wenn sie vor allem keinen offensichtlichen Grund haben nicht zu schlafen. Umso schöner ist es doch, wenn deine Mutter als Unterstützung da ist und dir den Kleinen mal abnimmt ;)
Zieh dich nicht runter. Du bist sicher eine tolle Mama :)
Du bist keine schlechte Mutter. Du hast nur ein raffiniertes Kind
Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Als mein "großer" 2 war, war ich in der 22. Woche schwanger.
Es war extrem schwierig, weil er eine ziemlich heftige Phase hatte. z.B. wollte er sich absolut nicht anziehen lassen und hat sich sofort wieder ausgezogen etc. pp. Ich nehme an, deiner ist in einer ähnlichen Phase vom Alter her.
Und er merkt, dass du nicht mehr so kannst wie du willst. Und das nutzen auch die kleinen voll aus. Da hilft nur eins. Ruhe bewahren und konsequent bleiben. Ich weiß das ist verdammt schwer, ich habe die Zeit glücklicherweise schon hinter mir. Und das Sie bei Oma sich Sachen gefallen lassen was Sie bei Mama und Papa nicht tun oder nur mit gebrüll, ja ist ja klar. Da ist ja auch immer alles anders als bei Mama und Papa. Da werden ja auch Sachen gegessen, die zu Hause noch nicht mal auf den Teller zum probieren dürfen.
Mach die keinen Kopf - es ist alles völlig normal bei euch