hallo ihr lieben. bei der tagesmutti ging vor einigen tagen die hmf krankheit rum. nun klagt mein sohn seit gestern über schmerzen im mund. auser ein paar winzige kleine pickelchen an der zungenseite sehe ich nix. nun sabbert er heute auch extrem. gehe morgen früh zur kinderärztin da diese heute zu haben. könnte das hmf sein? das komische ist, dass ich seit heute 3 kleine blässchen an der innenlippe habe, was ich noch nie hatte. könnte ich mich angesteckt haben? ansonsten hat er bis jetzt keine weiteren symptome. wie verlief bei euch diese krankheit?
hand mund fuß ohne typischen ausschlag?
Hallo,
die HMF kursiert seit vielen Wochen anscheinend in ganz Deutschland.
Meine Tochter hatte sie auch vor 5 Wochen.
Es fing bei uns mit Fieber an. Erst am 2. Tag begannen die Blässchen am Mund,
am 3. Tag dann im kompletten Mundraum, um den Mund, Windelbereich -Po , und nur wenig an den Händen und Füßen.
Es gibt verschiedene Erreger. Man kann die Krankheit öfters bekommen und auch als
Erwachse sich anstecken.
lg
Astromania
Hallo
Ich denke wir sind damals ziemlich verschont geblieben.
Bei der tamu hatten es alle Kinder unser Sohn hatte nur ein winziges Bläschen an der Lippe und eins am Fuß dafür aber unglaublich üble Laune und total aggressiv.
Besonders schön da es über weihnachten war
Ja du kannst sich anstecken. Leider. Eine Kollegin von mir hat es mal übel erwischt mit richtig hohem Fieber zum Schluss so ca 2 Monate später hat sie auch noch fast alle Fingernägel verloren. Ich will dir keine Angst machen. Aber bei Erwachsenen ist es wohl oft heftiger als bei Kindern.
Lg und gute Besserung
Hallo!
Meine Tochter hatte es auch "nur" im Mund, dafür aber ganz schlimm, überall Blasen, auf der Zunge, Innenlippen. Am ersten Tag hatte sie noch Fieber. Fand es besonders schlimm, weil sie nix mehr essen und vor allem trinken wollte, weil es ihr so weh tat.
Ich denke ihr habt euch beide angesteckt. Am besten morgen gleich zum Arzt gehen. Bei meiner Tochter hat es noch etwas gedauert, bis die Salbe ihre Wirkung gezeigt hat.
Gute Besserung!
Huhu unser hmf-ausschlag sah aus wie ein windelpilz, erst tage später, als der popo wieder gesund war, zeigten sich tatsächlich ein, zwei pünktchen an hand u Fuß.
Gute Besserung!