Hallo,
vielleicht ne komische und unwichtige Frage - ich stelle sie mir aber trotzdem:
Meine Kleine hat gerade Schuhgröße 18. Durchläuft sie jetzt quasi alle Größen einzeln oder könnte sie auch mal eine "überspringen"?
Wird ihre nächste Schuhgröße also 19 sein oder kann es auch schon gleich 20 oder gar 21 sein?
Was ist denn der kürzeste Zeitraum gewesen, in dem ein Paar Schuhe euren Kindern gepasst haben?
Ich frage mich schon, ob ich diesen Winter wohl drei Paar Stiefel kaufen werde oder nur eines...
Schönen Abend...
Wie wachsen denn Füße?
Also meine Tochter hat ihre ersten Schuhe ein gutes halbes Jahr getragen. Und jetzt die zweite Größe auch sxhon einige Monate.
Und die Winterstiefel muss man ja auch momentan noch nicht kaufen. Die trägt man ja nicht 5 Monate bei den Temperaturen.
Mach Dir darüber doch keine Gedanken...das ist total individuell und Du hast keinerlei Einfluss darauf.
Wir haben Kinder, deren Füsse wachsen gefühlt permanent. Die sind nun gerade 2 Jahre alt und tragen Gr. 25.
Ich zB habe ein Kind, dessen Füsse ganz praktisch wachsen. Ich kann jede Schuhart eine Saison anziehen, ohne nachkaufen zu müssen. Das ist aber glaube purer Luxus.
Hallo
Mein Sohn hat mit gr 19 angefangen, jede Größe hat er ca 6 Wochen getragen!!! Er ist heute 16 Monate und hat gr 23. hinzu kommt das seine Füße im Moment eher in die Breite als in die Länge gehen. In den letzten 8 Wochen sind 1,8 cm breiter geworden und nur 8 mm länger. Schuhe finden ist im Moment echt furchtbar.
Das ist so unterschiedlich.
Meiner (grad 4 geworden) konnte zum Anfang des Sommers dieselben Schuhe tragen wie letztes Jahr. Also quasi immer knapp 1 Nr. größer als das Jahr vorher. Bei Winterschuhen wahrscheinlich dasselbe. Aktuell hat er in Superfit 26
ich glaube, das ist bei jeden Kind anders. Mein Sohn hat immer eine nach der anderen getragen. Ich habe mir den PLUS12 gekauft und konnte dann ziemlich zuverlässig sagen, ob die Schuhe noch passten oder nicht. Oft war es so, dass sie im Februar-März schon knapp waren und ich dann einfach übergangsschuhe bereits gekauft habe, das passte in der Regel vom Wetter her auch einigermaßen.
Max hat quasi 2x ne Größe übersprungen...
Ich glaub, das erste mal war von 20-21...da sprang er gleich auf 22....Das hat nich ziemlich geärgert, da ich erst 2 Wochen vorher nagelneue Schuhe gekauft hatte
Und jetzt trägt er 26...da war die 25 total unwichtig
Deswegen kaufe ich nie nie nie Schuhe im Vorraus.
Lg Alex
Ja, manchmal überspringen Kinder eine Schuhgröße oder tragen sie nur sehr, sehr kurz. Zudem fallen Schuhe auch sehr unterschiedlich aus. Meine Tochter hatte mal Winterschuhe in 25, danach hatte sie Halbschuhe in 24, die eindeutig größer waren.
Aber dafür passten auch mal zwei Winter die gleichen Stiefel, da sind ihre Füße kaum gewachsen.
lg
so pauschal kann man das nicht sagen, zumal die schuhgrößen von schuh zu schuh auch extrem unterschiedlich ausfallen.
unser sohn (2 1/2) trägt jetzt in normalen sportschuhen (adidas) die 24, davor hatte er die gleichen in der 23. beide trug bzw. trägt er nun schon mehrere monate. bei sandalen brauchten wir über den sommer allerdings 2 größen, also 23 und 24 und das in relativ kurzer zeit und letzten winter brauchten wir ebenfalls 2 größen (21 und 22) innnerhalb kurzer zeit.
Hallo,
wenn man die Schuhgröße regelmäßig kontrolliert, überspringen die Kinder keine Schuhgröße.
Kein Fuß wächst über Nacht 7mm
Meine Tochter hat zwischen dem 1. und 2. Gburtstag alle 6-8 Wochen die größe gewechselt.
sie hat aber auch riesige Füße...
mit 2 hatte sie schon 27
lg
Sunny