Kind 2 Jahre Hohes Fieber wie lange?

Hey gestern Bekam meine Tochter 2 Jahre Fieber. Es war den Ganzen Tag 39,2
War gestern schon beim Arzt (Auch wegen krankenmeldung) sie sagte soweit alles Okay.. Wohl ein Virusinfekt. Nun gut Gestern nacht Gab ich ihr Nurofen da sie 39,4 hatte.
Heute morgen war sie auch wieder Glühend Heiss, und vorhin als ich ihre Tempi gemessen habe hatte sie erst 38,5 und danach 39,2 .
Wie lange ist Fieber Normal? trinken tut sie.
Wir haben Freitag Etwas geplannt bzw das We wurde schon alles Bezahlt.
und Da Feiertage sind ist ja auch kein Arzt da (außer notdienst) .

Wie lange ist Fieber Normal?
:-(

Gesundheit geht vor keine Frage aber wie gesagt schon alles bezahlt (und das nicht wenig) und wir haben uns alle sehr gefreut.

Sie zeigt nichts außer eben nur das Fieber, 3 Tage fieber hatte sie schon.
Zähne sind auch alle da

1

Hi,
ich hatte mit meinen auch schon bis 7 Tage Fieber. Meistens halte ich es so bis zum 5. Tag ohne Arzt aus, dann mache ich mir Sorgen. Aber meistens unbegründet... Nur beim Großen (5) gehe ich schon immer eher, denn er neigt immer sehr schnell zu ner Lungenentzündung- auch ohne Husten. Aber die beiden Lütten (1+2) stecken das immer ganz gut weg.
Kann man sich leider nicht immer aussuchen...

Es gibt aber viele Virusinfektionen, die dem Drei- Tage- Fieber ähnlich sind und mit Ausschlag enden.

Notdienste versuche ich immer zu vermeiden. Habe mich da mit Windpocken, Ringelröteln, etc. angesteckt.

Drücke Euch die Daumen, dass das Fieber schnell wieder weggeht!!!
LG
Tuia

2

Also wir hatten das Wochenende etwa drei Tage ,immer zu den Fieberzeiten ,um die 39 und ein wenig Fieber. Da es ihr aber bis auf
die Schnodder Nase gut ging war ich nicht beim Arzt und habe sie auch fiebern lassen.
Das habe ich mit ihm aber auch mal so besprochen, denn unsere Erfahrung ist wenn wir das Fieber zu lassen haben wir es
meist in zwei-drei Tagen durch.

Deswegen währe mein Tipp das du solange sie nicht apathisch in der Ecke liegt und sie
regelmäßig trinkt mal fiebern lässt.

Denn wenn du das Fieber unterdrückst kann der Körpet den Virus ja garnicht bekämpfen.

Aber das ist jetzt meine Einschätzung von weit weg und ich kenne und sehe dein Kind nicht. Vielleicht habt ihr ja auch einen Grund, zb Fieberkrämpfe ect. dann ist es natürlich was anderes.

Aber unsere Erfahrung ist halt mit fiebern lassen hat man es schnell hinter sich.
Gute Besserung

3

Mehr als abwarten und Tee trinken bleibt dir wohl nicht übrig.

Das kann jetzt innerhalb vom einem Tag weg sein oder noch 3-4 Tage dauern...

Ich drück dir die Daumen, dass Ihr fahren könnt!

4

Ich denke nicht dass man das so pauschal sagen kann.Mal hatte mein Sohn nur zwei Tage Fieber und plötzlich war alles vorbei und mal war es ne ganze Woche.Da war dann aber auch mehr dahinter wie z.B. eine Bronchitis.

Es ist natürlich immer super ärgerlich wenn so passiert wenn man was vorhat, aber was soll man machen :( ich denke es und ja noch zwei Tage hin und Kinder genesen ja recht flott wenn nichts ernsthaftes dahinter steckt.
Mein Sohn war vorige Woche z.B. ab Donnerstag krank, auch mit Fieber und Kopfschmerzen und schon Samstag war der Spuck quasi vorbei.Och drücke euch die Daumen.