Musikalische Früherziehung

hi,

ich bin auf der suche nach guten singbaren punksongs für meine 2.5 jahre alte und 14 monate alte tochter. bisher habe ich nur songs von den toten hosen, korn, bier, schnaps und wein und eisgekühlter bomerlunder, was sie begeistert mitgrölen. habt ihr noch weitere, einfache, melidiöse punksongs die sich zum mitsingen eignen?

ciao,

clara, die jetzt wieder versucht ihre älteste in den schlaf zu singen.

1

ernst gemeint??? #kratz

meiner singt "normale" Kinderlieder ...

2

Jo

3

????????????????????????
Warum gerade punksongs??
Weil DU die am liebsten magst und somit deine Kinder daran gewöhnen willst?????
Sorry, nicht böse gemeint aber das finde ich etwas egoistisch.

Allein schon die Texte der Songs, ich würde eher mal mit ner "normalen" Erziehung beginnen statt mit solch einer "verwirrenden" musikalischen früherziehung!
Kinderlieder tun's auch!!!

5

naja, punk songs machen spass, siehst du darin ein problem? wusste gar nicht das ich was verwerfliches mache.

30

"Sauflieder" beim Kleinkind.....
Naja....

4

Ich finds daneben. Wie oben jemand sagte, ein Stück weit egoistisch und kindisch von dir.

6

also meine töchter und ich finden normale kinderlieder langweilig. punklieder gehen sie aber voll ab. das gleiche auch mit fussballsongs. was ist daran so schlecht?

bisher noch keinen einzigen vorschlag bekommen :(

10

Findest du es allen Ernstes ok, wenn die ersten Lieder, die deine Kinder lernen diesen Text haben (und "darauf voll abgehen"):

Wir trinken immer noch ohne Verstand, denn eins, das wissen wir ganz genau, ohne Alk da wäre der Alltag so grau. Korn, Bier, Schnaps und Wein und wir hören unsere Leber schrein.

Wirklich ganz klasse!!!!

Dass deine Tochter UND DU Kinderlieder langweilig finden: Hat dir noch niemand erzählt, dass Kinder sich oftmals komplett verbiegen, nur um ihren Eltern zu gefallen?

weitere Kommentare laden
7

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschpunk

Da stehen unten ganz viele Bands.

und hier:
http://www.bandliste.de/Genre/Punk/DeutschPunk/91300/

Eventuell wäre da eher NDW etwas zum Mitisngen, da einfache Texte. Und die Hosen sind wohl eher Rock mit Punk Elementen.

8

Hey

Haha das finde ich witzig. Meiner kriegt immer Fußball Lieder zum einpennen, damit er Stadiotauglich wird!

Bei den Ärzten wirst du auf jeden Fall fündig, Normahl hat auch witzige Sachen und der ganz alte scheiss... die goldenen Zitronen! #rofl

Meiner hat die Hosen, Ärzte (u.v.a.) live bei mir im Bauch mitbekommen. Zu Metal tanzt er gerne. Ich finde man darf den Kindern gerne seine eigene Musik näher bringen. ;-)

LG pirate mit KrümelMo

9

Abstürzende Brieftauben fallen mir gerade noch ein!

12

wenn meine tochter "nur nach hause, nur nach hause, nur nach hause gehn wir nicht" singt habe ich immer tränen in den augen :). ärzte sind gut, danke für deine tipps.

13

Oh je, da hast Du ja gleich mal ein paar nette Antworten bekommen... Deine Kinder werden jetzt davon bestimmt ganz boese, nehmen Drogen und beten Satan an #rofl

Aerzte sind natuerlich toll, Goldene Zitronen auch, Und dann faellt mit spontan noch WIZO ein, die haben auch ein paar lustige Sachen. Koenig bon Deutschland von Rio Reiser waere vielleicht noch was kinderfreundliches (falls das als Punk durchgeht?!) Ansonsten google mal nach Punk Kinderlieder, da gibt es ein paar CDs oder Youtube Videos, wo Punkbands "normale" Kinderlieder in Punkversionen eingespielt haben, vielleicht waere das ja auch was fuer Euch.

Liebe Gruesse und viel Spass #winke
Martina

14

hammer!

https://www.youtube.com/watch?v=JUcs6bQ2F1Q&list=PLfKNqhD_rsP_UF8cP1clJmPt3nQXabQPM

danke! das ist ja noch pädagogisch wertvoll!

peter panda ist ein punk!

15

Oh wie suess ist das denn!!!! Und tatsaechlich schon fast paedagogisch wertvoll#rofl! Danke!

#huepf

Und weisst Du was das beste ist: Mein Sohn heisst Peter #rofl!

Liebe Gruesse
Martina

weiteren Kommentar laden
17

Also ich persönlich mag die Ärzte sehr, sehr gerne oder Sportfreunde Stiller, Madsen (ist das überhaupt punk?)...

Die Hosen mag ich gar nicht,da kräuseln sich mir die Fußnägel hoch #rofl

ABER ich muss den anderen recht geben, prinzipiell ist jede Musik erlaubt die Spaß macht, aber ein paar Texte würde ich mir schon vorher in Ruhe anhören und dann entscheiden ob ich möchte das mein Kind soetwas singt.
Wenn ich mir vorstelle das Ben im Kindergarten etwas von Bier und Schnaps, what ever, singt.... neee das muss nicht einfach nicht sein. Das kann schnell eine negative Auswirkung auf andere haben und ich würde nicht wollen das mein Kind evtl. anders behandelt wird, weil man ein falsches Bild von der Familie an sich bekommt.

Du siehst ja hier was es für Diskussionen auslöst. Und ein 2,5 jähriges Kind ist alt genug um komische Blicke zu bemerken.

LG und ich hoffe du verstehst was ich dir mit meinem Post sagen möchte

18

Hallo! #winke

Hör doch mal bei YouTube in "Ein kleines Märchen" von den Wohlstandskindern rein!

Mein Kleiner ruft bei "Fallen" (Volbeat) im Auto : "LAUTER, LAUTER!!!" #rofl#cool

LG!
Mickie

22

....oh...ich habs mir selber eben noch mal angehört....der Text ist im Verlauf dann doch nicht so kindgerecht....#hicks....ich war 17 und zur Nicht-Begeisterung meiner Eltern mit nem Punk zusammen....meine erste große Liebe....da war die Errinnerung wohl etwas verklärt....#gruebel