Hallo,
ich gehör zwar offiziell erst in 3 Wochen zu Euch , aber ich glaub, ich krieg hier mehr Antworten.
Es geht um die Auswahl eines Buggys. Dazu schildere ich vorab mal unser Problem/unsere Situation:
wir wohnen zwar eigentlich in der Stadt, aber wei wir einen Hund haben bin ich jeden Tag mehrmals bei jedem Wetter draussen unterwegs. Im Moment sind da die Wege sehr matschig mit viel Laub drauf. Momentan fahren wir noch einen Joolz Day, mit dem ich auch über den Sommer absolut zufrieden bin, aber die kleinen Schwenkräder sind bei den Witterungsverhältnissen echt problematisch. Nicht das Schwenken an sich, das find ich super, aber an der Aufhängung sozusagen, verklumpt sich immer Matsch und Laub, wo dass ich alle paar Meter stehen bleiben muss, um das wieder zu lösen. Wir haben uns letzten Winter schon die großen, feststehenden Geländeräder gekauft, was zwar auch das Problem löst, aber man büßt dadurch natürlich die ganze Wendigkeit ein. Ich find es mit 4 großen Rädern echt anstrengend und unkomfortabel.
So, nun überlege ich, mir einen geländegängigen Buggy anzuschaffen und hab die beiden oben genannten ins Auge gefasst. Habt Ihr da Vergleiche oder Empfehlungen? Der Joggster Lite ist wohl ganz neu. Hab ihn mir heut im Babymarkt angeguckt. Er gefällt uns echt gut, allerdings sind 600€ auch echt mal ne Ansage. Naja, ist ja bald Weihnachten...
Den Britax guck ich mir nächste Woche mal live an, den gab es im Babymarkt nicht. Aber bei dem Produktvideo hab ich irgendwie Befürchtungen, dass ich das gleiche Matschproblem wieder hab, da die Öffnung über dem Rad auch wieder sehr eng aussieht. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Kennt jemand beide Wagen und kann mr was empfehlen?
Ach ja, ich fahre einen Ford Kuga, wo aber auch noch der Hund im Kofferraum sitzt. Somit bleibt dem Wagen nur die halbe Fläche. Daher wäre kleines Klappmaß auch noch von Vorteil. Wichtig sind mir also: Federung, Geländegängigkeit, Wendigkeit...
Ach, und kann man beide schon ab 12 Monaten nutzen?
Danke, likevelvet
Tfk joggster twist lite oder Britax b-motion 3?
Hi,
wir haben den Joggster III und wenn man den zusammenklappt und noch die Räder ab klickt, passt der hinter den Beifahrersitz.
Den lite kenn ich jetzt nicht. Aber TFK Joggster/Twist sind schon die Jogger die auch für Gelände und auch jedes Wetter geeignet sind.
Da der Kuga ja ziemlich groß ist, sollte es kein Problem sein, den Joggster und den Hund in den Kofferraum zu bekommen. Den Joggster kann man ab Sitzalter auf jedenfall nehmen. Ansonsten die Rückenlehne flach stellen, dann geht das auch.
Über den Britax kann ich überhaupt nichts sagen, hier wird er jedenfalls gelobt ohne Ende, warte es ab.
Gruß Claudia
Danke! Ich fahr die Woche mal zu Banyone. Ich hoffe, die führen beide, damit ich den direkten Vergleich hab. Wir sind beide ziemlich groß, und nur von den Bildern vom Britax hab ich Angst, dass der zu niedrig ist.
Ist beim Joggster dem die Rückenlehne wirklich komplett senkrecht?
Ich glaub, ich hab mich eigentlich schon entschieden... wäre da nicht der Preis!
Hätte man mal letztes Jahr nicht so viel für nen Kombi KiWa ausgegeben... naja, nachher ist man immer schlauer!
Hi,
der Joggster ist auch für Große gedacht.
Mein Mann ist 1,88 m und fährt ihn ohne Rückenweh, und gegen die Achse tritt man auch nicht, ich bin 1,75m und habe das Problem, bei Hauck, Hartan und dem Buggster von TFK.
Ich hatte viele Kinderbeförderungsfahrzeuge, und der Joggster und der Quinny Freestyle 3xl comfort sind die besten gewesen. Als Buggy der Zapp, den hatte ich von 1/2007 bis 7/2013 in Dauergebrauch.
Holt euch doch einen gebrauchten Joggster III oder Twist. Die kommen auf die Hälfte.
Ganz senkrecht machen kann man die Rückenlehne nicht, aber fast. Meine Kinder haben auch im sitzen im Zapp 3 Stunden geschlafen.
Mein Joggster III ist zu verkaufen, meistens kommen die Männer mit dem Argument, wir haben doch den teuren Kombi Kiwa gekauft....RRRRRRRRRRRRRR die Mütter würden ihn mir sofort abkaufen.
Gruß Claudia