guten morgen ihr lieben.
ich muss euch mal mein herz ausschütten.
es geht um den sohn einer sehr guten freundin,er ist so alt wie meiner-knapp2j-
daswegen sind unsere fam.seit der geburt viel zusammen.
am anfang war er ein richtig lieber ,süss pflegeleicht-halt zum knuddeln.
meiner war ein kleiner terror krümel,weinte viel ,machte jeden schub in voller stärke und mit allen drumm und drann mit.
dan ab 10mon.wurde meiner pflegeleichter und ihrer pflegelhafter.
und es wird immer noch schlimmer.
wenn wir zusammen raus gehen(beide haben noch einen buggy)
steht er im wagen immer auf,ist er angegurtet brüllt er alles zusammen,so auch wenn seine mutter es wagt 1sekunde stehen zu bleiben.
ganz schlimm wenn sie einkaufen muss,er brüllt klettert überall drüber.
räumt im eiltempo regale aus,macht sachen kaputt-fazit jetzt geht sie nur noch mit den zieh vater einkaufen und der muss dan auf ihn aufpassen.
gehen wir zu fuss,macht er sich steif ,lässt sich fallen...
wir müssen ihn zu 2 mit leichter gewalt wieder in den buggy setzen,vom spielplatz wegtragen usw.
es ist echt jede kleinigkeit ein ackt.
eis essen,tiere anschauen,kinder schuhe kaufen ....
jetzt möchte meine grosse nicht mehr mit ihm spielen,er macht ihre sachen kaputt und flucht -meint sie.
leider flucht er wirklich,er hat mit knapp 2j einen grossen wortschatz.
sein zieh vater ist der alte sack,seine mutter die alte und ständig ruft er scheisse und verdammt.
ich musste mir gestern das erste mal eingestehen das ich diesesn kleinen jungen nicht leiden kann.
ich hab mir dan versucht eine liste zu machen mit sachen die doch ganz süss oder lieb an ihn sind-jedes kind ist ja doch auf seine art toll.
aber vergebends,
er schaut auch immer so böse,lächeln ist eine seltenheit laut lachen hab ich ihn seit er ca 10mon alt ist nicht mehr.
er ist immer grob,laut,ansträngend.
wenn seine mutter nur auf klo geht,brüllt er los ruft angst und hilfe
und trotzdem rennt er laufend weg,ständig rufen und suchen wier devin.
sicher haben meine auch ihre phasen aber seine phase findet kein ende.
ich fühle mich echt schlecht dabei.
danke das ich mich aus heulen durfte.
l.g und schönes rest wochenende
immer grösser werdene abneigung,gegenüber kind einer freundin.
Ich kann dir leider nicht helfen, mir geht es nämlich ganz genauso...
Der Sohn einer Freundin ist ähnlich, nur nicht ganz so extrem, wie Das Kind, was du beschreibst. Er ist wild, schmeißt Sachen durch die Gegend, brüllt, bleibt nie mal gelassen, von Geduld nicht zu sprechen... Ich glaube das ist in dem Alter bei manchen Kindern einfach so, zum Glück nicht bei meinem. Ich finde es einfach nur anstrengend. Dazu kommt noch, dass ich einen Ekel gegenüber dem Kind habe, was natürlich nicht gerechtfertigt ist. Ich kann es mir auch nicht erklären. Er sabbert und speichelt, hat immer eine Rotznase und wenn die Windel voll ist könnte ich mich sofort übergeben, schon allein der Gedanke... Dann habe ich 2 mal miterlebt wie er gekotzt hat, das hat mir den Rest gegeben. Ich finde ihn nicht mal goldig, das ist echt schlimm.
Bei anderen Kindern habe ich das nicht, geschweigedenn bei meinem eigenen.
Ich glaube daher, dass es absolut mein Problem ist. Weder das Kind noch die Eltern können dafür irgendwas. Ich versuche einfach mich im Griff zu haben, dem Kind und den Eltern gegenüber fair zu bleiben und den Kontakt nicht viel enger werden zu lassen, als er ist. Es ist wirklich traurig, aber was soll man machen, wenn man solche Gefühle hat?!
Hm. Ganz ehrlich! Wenn er mit 2 so woerter kennt wundert mich der Rest nicht! Ich habe bestimmt keinen Engel, aber das ist schon nicht im Rahmen wie sind denn die Eltern? Wie wird denn reagiert?
den vater kennt er nicht,er hat den zieh vater,
den er ack-axel und mal vati nennt,so ist er aber auch.
macht er was toll-na das hat meiner aber toll gemacht.
baut er misst-kann ich nicht ändern,ist eh nicht meiner.
zum anfang haben sich beide gefreut über JEDES neue wort,jetzt ist es ihr unangenehm aber ich denke sie hat nicht die kraft sich durchzusetzen
Ohje, das hört sich aber garnicht gut an wie der "Zieh-Vater" sich verhält. Kinder brauchen gerade wenn sie so klein sind Beständigkeit und nicht so ambivalente Eltern die sich mal zu ihnen bekennen und mal nicht.
Mir tut der arme Junge Leid. Das er so Wörter kennt spricht in meinen Augen für sich und sein Verhalten passt dazu....
Hast du dich mal mit deiner Freundin unterhalten?
Ich kann das verstehen, das würde ich auch anstrengend finden.für euch sind diese Treffen ja dann auch mehr Stress als Freude.
Ich würde ehrlich gesagt gewisse Dinge nicht mehr zusammen unternehmen! wie einkaufen gehen oder Schuhe kaufen.
Ich würde mich nur noch irgendwo treffen wo es am wenigstens stressig ist, vielleicht bei denen zu Hause.
Hast du denn das Gefühl dass deine Freundin etwas "Schuld" trägt an dem Verhakten von dem Kleinen?
auf alle fälle,kein kind wird derart garstig(sorry) geboren.
die eltern und das umfeld sind immer schuld.
ich möchte mich da aber nicht sooo weit aus den fenster lehnen ,da ich finde jeder hat seine defiziete .
ja wir machen es oft so,aber sie fragt immer ob ich ihr helfe.
aber ich habe selber 3kleinkinder
Ja, das habe ich mir gedacht....
Ich habe auch eine Freundin die zu unseren Treffen immer ihre mittlerweile fast 10jährige Tochter mitbringt.Ds wäre ja alles nicht schlimm, wenn meine Freundin nicht vor ihrer Tochter all ihre Probleme wälzen würde, die eine 10jährige nichts angehen.Das finde ich auch immer furchtbar.Es bringt nur leider wenig das Thema zu wechseln, sie fängt immer wieder an.....
Ich muss sagen, dass ich, gerade seitdem mein Sohn da ist, mehr darauf achte was mir und meinem Kind gut tut und nicht womit ich anderen nicht auf den Schlips trete.
Dann trefft euch doch mal alleine, vielleicht wenn die Kinder vormittags in der Kita sind.
Wenn du keine Zeit und keine Lust hast ihr zu helfen! dann sag ganz einfach auch mal nein :)
Das Problem ist aber sicher nicht der Junge, sondern seine Eltern. Diesen Wortschatz hat er sich sicher nicht selber bei gebracht, sondern seine Mutter und der Ziehvater werden wohl diesen Ton zu Hause an den Tag legen. Du solltest deine Freundin vielleicht mal darauf ansprechen, da ist sicher mehr im Argen.
Dir sollte der Junge eher Leid tun.
danke für eure antworten.
ja ich habe schon mit ihr geredet,sicher ist ihr sohn nicht von aleine so geworden.
aber sie sagt immer,ach ich habe den tach ein kind gesehen das war viel schlimmer,
das hat er von seinen vater dafür kann ich nichts(dabei hat er den noch nie gesehen)
sowas halt.
es geht auch nicht das ich sie jetzt als schlechte und mich als ach so tolle mutter hinnstellen möchte.
es brennt mir halt auf der seele weil ich ihn echt gerne mögen würde
Ganz ehrlich`? Ich würde da mal das Jugendamt einschalten, dass klingt für mich nicht nach einem gesunden Umfeld für ein Kind.
Es kann nicht angehen das der "Ziehvater" mal so und mal so mit dem Jungen umgeht, dass verstört ein Kind doch total. Entweder übernimmt er die Vater Rolle ganz oder gar nicht.
Deine Freundin hätte als Mutter die Aufgabe ihr Kind vor solch Verhalten zu schützen, aber scheinbar ist sie dafür alleine nicht stark genug.
Tu dem Kind einen Gefallen und unternimm was, er ist noch zu klein sich selbst zu helfen.
Deine Freundin bittet ja ganz offensichtlich um Hilfe und wenn du ihr nicht helfen kannst, dann besorg ihr Hilfe.
Es gibt halt auch arschlochkinder. Kann man nix gegen machen.
Meine grosse ist grundlegend lieb. Wenn wir irgendwo sind, alle so, hach ist die aber lieb und gut erzogen. Aber warte bis wir zu hause sind. Da wird sie zum arschlochkind. Meistens mir gegenüber. Hört nicht, ist frech, bockt, haut, wenn sie ihren willen nicht bekommt, mamma du bist doof ist nen standardspruch, anstrengend ist harmlos. Sie ist jetzt 5. Nicht falsch verstehen. Ich liebe sie wirklich, aber wenn sie so ist, würd ich sie manchmal echt gerne aussetzen. Wird wohl diese vorschulische pubertät sein, von der ich hier schon öfter gelesen hab.
Aber ich kenn auch kinder andere leute, gegen die ich so ne abneigung hege, wie du gegen den jungen.
Okay.....also du sagst eigentlich von deinem eigen Kind das es ein arschloch ist?
Das sie durchaus ein arschlochkind sein kann, nicht das sie das permanent ist.
Dein kind ist das doch auch scheinbar ab und an...wo ist nochmal das thema wo du gefragt hast, was du dagegen machen kannst, das dein kurzer nicht mehr spuCkt und tritt usw.
Der Junge kann nichts dafür. Der schaut sich das Verhalten und den Wortschatz nur von zu Hause ab. Da liegt das Problem.
Versuch mal mit Deiner Freundin darüber zu sprechen. Kein Kind sollte so aufwachsen müssen.
Der Wortschatz muss nicht von zu hause kommen. Ich kenn da welche, die sind derart ethepethete, und der bubi kommt mit wörtern um die ecke, da rollen sich die Fußnägel mach oben. Kiga reicht da volkommen.
das kind ist keine 2jahre alt-ich bitte sie-ich habe noch keinen 1jä fluchen hören.
egal wo,
Jungs sind in meinem Bekanntenkreis grundsätzlich anstrengender als Mädchen. Ich habe einen Jungen, der war irgendwie ähnlich.
Wir wurden auch schon von Nikolauspartys ausgeladen, das hat weh getan.
Diejenige hat jetzt auch einen Jungen und stöhnt, ich gönne es ihr von ganzem Herzen .
Das wird aber auch wieder besser, zumindest bei meinem ist das geworden.
Ein Kind in dem Alter wiederholt nur, was ihm täglich vorgelebt wird. Natürlich gibt es Phasen, Ausnahmen etc. Zum Beispiel hauen, beißen, Sachen durch die Gegend schmeißen, etc. Diese Dinge haben aber andere Gründe als seine Eltern "Alte" und "alter Sack" zu nennen. Wie schon geschrieben wurde, das sagt viel über das häusliche Leben aus.
Das Kind selbst mag nervig sein, und da verstehe ich dich auch. Dennoch ist es nicht die Schuld des Kindes, sondern der Eltern.
Du schreibst, ihr müsst ihn mit Gewalt in den Kinderwagen setzen, wenn er z.B. vom Spielplatz weg soll. Kündigt ihr denn an, wenn ihr geht? Z.B. "Noch einmal rutschen, dann gehen wir nach Hause. So, okay, jetzt gehen wir."
Wird er beim Einkaufen mit einbezogen? Darf er beispielsweise Sachen an der Kasse aufs Band legen oder was in den Einkauswagen räumen? Und übrigens - mein Mann und ich gehen auch nur noch paarweise einkaufen, unsere Maus bleibt nämlich auch nicht sitzen. Alles normal und im Rahmen (bis auf die Schimpfwörter... siehe oben).
weiss ich ja.
nein es bringt nichts,er scheint das nicht zu verstehen,
wir haben alles schon versucht was so geht mit insgesamt 4kleinkinder von 1-bis knapp 4j
.wenn er hört dan auf meine grosse.
normal und im ramen ?wenn das kind kaum imladen los rast wie ein tasmanicher teufel,ich weiss ja nicht.
aber vieleicht sind meine durch zufall verständnissvoller?
ich weiss es nicht so genau
Das erinnert mich gerade mit einem breiten Grinsen an eine junge Mutter, die neulich mit ihrer kleinen Tochter (max. 2 Jahre) einkaufen war. Die Kleine rannte laut lachend durch alle Gänge, nahm hier was mit, dort was mit, warf da hinten was zu Boden... und die Mutter lief halb lachend, halb verzweifelt hinter der Kleinen her.
Unsere Kleine kann zum Glück noch nicht aus dem Einkaufswagen klettern und ist auch noch zu klein (oder zu vernünftig?), um das zu versuchen. Aber sie liebt es, wenn wir sie so nah an ein Regal herantragen, dass sie selbst etwas greifen und in den Einkaufswagen werfen kann. Und sie legt leidenschaftlich gerne die Artikel vom Wagen auf das Band (sie sitzt/steht meist im Wagen), wieder in den Wagen, wieder aufs Band... Manchmal setzen wir sie auch auf das Band und sie darf dann bis vorne zur Kasse "fahren".
Und wenn sie nicht mehr im Buggy sitzen möchte, dann tragen wir sie (12kg) oder lassen sie krabbeln. Kleidung kann man schließlich waschen.
Und wenn etwas nicht nach ihrem Willen läuft und sie deshalb "ungemütlich" wird, erklären wir ihr, warum wir jetzt z.B. gehen müssen oder warum sie nicht zum Hund darf. Und ja, selbst mit ihren fast 13 Monaten versteht sie schon unglaublich viel von alledem!