Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist am freitagabend mit fieber 39 aufgewacht. Samstag früh beim notdienst . Schnelltest Postiv angina.. cefaclor verschrieben bekommen. Seit samstag bekommt sie Antibiotikum. Hat samstag kaum geschlafen und sonntag alle 4 std was gegen Schmerzen bekommen da sie so geschrien hat. Ich entdeckte aphte im mund. Wir wieder zum notdienst. Der ganz kurz in den mund geguckt und uns infectogingi aufgeschrieben. heute scheint es ihr etwas besser zu gehen aber der fieber steigt immer noch hoch. alle 6-8 std gibt es paracetamol. Die helferin von unserem kiä meinte noch ein paar tage abwarten . Aphten wären viren. Also hätte sie ein viralen und Bakteriellen infekt. aber ist wirklich normal sollte ich morgen nochmal zum arzt?
Lg
seit Samstag antibiotikum immernoch fieber
Achja sie ist knapp 17 monate mag nicht wirklich was essen. Stillt wieder sehr viel. Hab angst das sie unterversorgt wird. keine richtigen nährstoffen nur muttermilch
,,wirklich normal sollte ich morgen nochmal zum arzt?"
Hallo,
Ubertreibe nicht und lass das arme Kind in Ruhe.
LG
Hey Naja Fieber an sich ist ja noch keine Bedrohung - zumal noch bei 39. Es ist eine Reaktion des Körpers auf eben dieser Viren / Bakterien. Er kämpft dagegen an.
Hat schon mal ibuprofen Saft versucht? Der ist gegen Schmerzen und Fieber senkend.
Essen steht erst einmal an Zweiter Stelle. Wichtig ist trinken und das tut sie beim stillen ja.
Also erstmal ruhig bleiben und abwarten es dauert bißchen ehe alles vorbei ist
Der bakterielle Infekt sollte bald besser werden durch die Antibiotika, aber gegen Viren hilft das leider nicht. Daher geht das Fieber noch nicht runter, denke ich. Aber was genau ist hoch bei deiner Tochter?
Essen muss deine Tochter nichts, es ist super wenn sie stillen will, Flüssigkeit ist ganz wichtig bei Fieber! Wahrscheinlich tut ihr einfach der Mund zu sehr weh. Versuch es doch mal mit kühlem Apfelmus oder Joghurt. Wasser würde ich noch anbieten.
Hab Geduld, ich würde nur gleich wieder zum Arzt gehen, wenn ich das Gefühl hätte, das es meinem Kind schlechter geht. Wenn sie z.B. keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt. Ansonsten abwarten, auch wenn es schwer fällt.
Gute Besserung!
Huhu, mein Neffe hatte Angina die auch mit dem Antibiotika nicht besser wurde.
Enddiagnose war dann Pfeifferisches Drüsenfieber. So läuft es bei Kindern sehr typisch. Wenn es noch kein bisschen besser ist, lieber morgen noch mal vorstellen und nach Pfeifferischen Drüsenfieber fragen.
Hoffe das Antibiotika hilft bald LGr
Hallo,
so ein Quatsch dein Kind wird nicht unterversorgt wenns lieber stillt als was festes zu essen.
Mein Sohn ist bei Erkältung auch mit 2 Jahren lieber bei Milch (Beba Einer) als normales Familien essen. Ganz ehrlich? Hauptsache das Kind trinkt was und bekommt nen bisschen Nahrung beim trinken.
Und das Fieber bei Antibiotika das Fieber gleich runter geht muss auch nicht immer sein zumal da ja wohl auch noch ein Vierus hinter steckt.
Geh zum Arzt wenn sie wirklich in den Seilen hängt und nichts essen oder stillen will. Sprich wenn es deinem Kind merklich schlechter geht.