Was gibt's mittags zu essen?

Hey ihr lieben, meine kleine ist 15 Monate und irgendwie weiß ich nicht mehr was ich ihr mittags noch kochen soll.
Es gibt immer das gleiche. Kartoffeln mit Möhre, Kartoffeln mit Spinat, Nudeln mit Bolognese, Couscous mit Gemüse... mal kartoffelpüree, Fischstäbchen

Abends meistens Brot....

was gibt es bei euch so? Esst ihr mittags mit euren kleinen?

lieben Gruß

1

Risotto, ist zum Beispiel super, da man es in so vielen Varianten machen kann. (Tomatenrisotto ; Mit geraspelten Kohlrabi und Möhren und Erbsen, ...)

Suppen sind auch gut Brokkoli-Cremesuppe, Kartoffel-Cremesuppe, Linsensupe

Hirse mit Gemüse

Bauerntopf

Kohlrabisoße zu Reis mit verschiedenem Gemüse.

Bei Interesse kann ich dir ein paar Rezepte geben.
Alles Liebe #winke

2

Meist kommt mein Mann mittags nach Hause und so haben wir uns, seit unsere Tochter mitessen kann, angewöhnt, mittags warm zu essen. Also koche ich alles, was wir sonst immer schon gekocht haben. Aufläufe, Gemüsepfannen, Nudeln mit Gemüsesoße, mal auch Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffelpuree, Nudeln mit Pesto usw. Gestern gab's zb eine Ebly-Bohnen-Pfanne. Unsere Maus isst alles mehr oder weniger mit. Und wenns mal gar nicht passt oder wie aus bestimmten Gründen doch erst abends kochen, bekommt sie ein Hippie Menü.

3

Das ist ja prima. Mein Mann kommt erst nachmittags noch hause sodass abends unsere einzige Mahlzeiten zusammen ist. Momenten gibt's mal Brot und mal was warmes. Wenn er zu Hause ist versuchen wir mittags zusammen zu essen.

Rezepte wären cool ;-)

Sie isst eigentlich alles mit aber bei manchen Dingen bin ich noch vorsichtig wie zum Beispiel Bohnen oder was bläht.

4

Hi,

heute koche ich nicht, da ich arbeite, aber als Vorschlag (mein Jüngster ist 16 Monate)

- Chicken Nugets (kann man auch ruckzuck selbst frisch machen)
- Dampfnudeln
- Reis mti verschiedenen Soßen (Erdnusssoße und gemüse und Hähnchen, Hähnchen mit Pfirsichen)
- Hühnerfrikasse
- Suppen (Kartoffelsuppe, Kürbissuppe...)
- Maultaschen

5

Hallo,

bei uns gibts immer unterschiedlich.

Schnitzel mit Kartoffeln

Käsespätzle

Maultaschen
Kürbiscurry mit Brot oder Reis
Geschnetzeltes mit Reis u. Gemüse
Bratwurst und Gemüse

Gemüsesuppe
Linseneintopf
Nudeln mit Gemüse-Frischkäsesauce
Bratkartoffeln mit Spiegelei
Schinkennudeln
Kartoffel-Gemüse-Auflauf
....
LG

6

Huhu
Alles was wir auch essen

Maultaschen

Reis mit fein geraspelten Möhren und Zucchini

fleischkäse spinat kartoffel und ei

Spaghetti mit karotten klein gemacht und Hackfleisch in tomatensoße

Reis mit putenstreifen und champinongs und karotten

Kartoffelauflauf mit erbsen und möhren

Mal auch nur nudel mit spinat

Nudel mit pesto

Pizza mit spinat tomaten Gorgonzola

Ja sowas eben ich koch oft zwei mal am tag
Einmal gesund einmal ungesund
Oder wir essen es auch mal mein mann is da eigen
Ich ess mittags mit mausi und abends oft nochmal oder eben auch mal nur ne suppe während mein mann dann das essen isst

Lg

Ps falls du genauere rezepte willst schreib mir einfach nochmal

8

Hi,

ich kenn das. Irgendwie isst man am Ende immer die gleichen Dinge.

Momentan gibts bei uns oft:

Kürbis (gekocht, angebraten...) gerne in Kombination mit Lachs und Kartoffeln
Aufläufe aller Art (Kartoffeln und Gemüse, Nudeln und Gemüse)
Kartoffeln oder Reis mit einer Gemüsepfanne dazu
Reis mit Fetakäse im Schlafrock (schau mal auf chefkoch.de, da find ich sowas immer ;-))
Couscous
Bulgur (gibts beides auch von Alnatura nur noch zum aufkochen, das spart Zeit und ist super lecker und gesund)
Nudeln mit Pesto oder Käsesoße
Kaiserschmarrn
Pfannkuchen/ Eierkuchen
Falafel mit Gemüse (gibts auch von Alnatura bei dm zum fix selbst anrühren und macht Kindern auch Spaß, wenn sie helfen können)
Wraps
Quiche
selbgebackene Pizza (mit Kindern auch super, unser Großer belegt mit seinen nicht ganz 2,5 Jahren seine Ecke immer selbst)
Flammkuchen

... Ist was dabei? Bei uns gibt's nur Fleisch, wenn der Papa da ist. Abends aufs Brot gibts dann Wurst, aber ich ess kein Fleisch und der Kleine dann nur, wenn Papa auch mag. Also so alle 2 Wochen etwa. Aber wenn dann gibt's was gutes vom Bauern um die Ecke und dazu Kartoffeln und Gemüse.

Ich bin gespannt, was sich hier noch so sammelt. :-)

Guten Appetit! Ich bereite jetzt den Kaiserschmarrn vor für heute #mampf

LG Sala07

9

Ach, prima! Ja, man braucht manchmal neue Anreize. Danke dir.