schönen morgen..
Frage steht oben ;) .
jemand schon mal eine Fernreise gemacht, evtl nach Südafrika? gibt's Tipps wie es gut wird mit einem Kleinkind bzw was man alles so machen kann damit es für die kleinen schön aber nicht zu stressig wird??
Danke
lg ;*
jemand Erfahrung mit Fernreise (Kapstadt) und Kleinkind ?
Gemacht noch nicht. Aber steht im März an. Meine Tochter ist dann 21 Monate alt und wir bleiben zwei Wochen. Wann willst du fliegen und was willst du genau wissen? Ich habe selber ein knappes halbes Jahr in Kapstadt gelebt und war noch mal öfter zum Urlaub machen dort.
Mein Traum ist einmal Südafrika.
und geplant hätte ich es evtl Ende nächsten Jahres . wenn da der Sommer ist ;)
Maya wäre dann 16 Monate.
würde gern wissen was man gut mi ihr da Unternehmen kann was ich ihr zumuten und evtl Unterkunft tipps :) war sicher toll da zu leben oder?
lg
Hallo,
wir sind mit unserer knapp Zweijährigen nach Südamerika gereist. Ist zwar ein anderer Kontinent, aber definitiv eine Fernreise
Bei uns hat das super geklappt. Nehmt genug Unterhaltung für den Flug mit. Wir waren insgesamt 30 Stunden unterwegs, das war schon sehr anstrengend, nach Südafrika fliegt man ja nicht so lange. Wir hatten ein Tablet mit ein paar Kinderfilmchen (kleiner Maulwurf) dabei, das kam im Notfall zum Einsatz, also bei längeren Autofahrten und bei Wartezeiten auf dem Flug.
Ansonsten finde ich muss man nicht so superviel beachten. Ich finde in dem Alter kann man die Kleinen noch ganz gut überall mit hin schleppen. Plant nicht zu lange Fahrten ein, das fand ich am anstregendsten. Wir waren immer längere Zeit an einem Ort, um ihr auch mal Ruhepausen vom reisen zu gönnen. Am coolsten fand sie glaube ich den Pool den wir an einer unserer Unterkünfte hatten. Da konnte sie stundenlang drin bleiben und das war bei der Hitze natürlich auch total angenehm.
LG und eine schöne Reise!
Hi,
Ich hänge mich mal ran, wir fliegen in einem Monat nach Kolumbien und wir brauchen auch noch Tipps :)
Wo wart ihr denn?
Hallo,
wir waren in Paraguay. Ich muss dazu sagen, dass wir vorher schon öfter dort waren und Freunde vor Ort hatten bei denen wir zum Teil auch wohnen konnten.
Wir waren Ende November, also im Hochsommer dort. Das war teilweise schon heftig, meine Kleine hat eine Weile gebraucht um sich an die Temperaturen zu gewöhnen, aber vor allem hinterher um sich an die Kälte hier zu gewöhnen. Sie ist im Anschluss an die Reise erstmal richtig krank geworden...
Vor Ort war es super! Ich fand es ziemlich entspannt mit ihr, wenn es gar zu heiß wurde, sind wir in eine Mall oder irgendwo sonst reingegangen wo es klimatisiert war. Wir haben auch versucht die Mittagshitze zu vermeiden, wobei das garnicht so einfach war, weil es dort gleichzeitig relativ früh dunkel wird. Wir haben eigentlich größtenteils das Gleiche gemacht wie ohne Kind auch. Allerdings haben wir auf lange Busreisen verzichtet und uns für einen größeren Ausflug ein Auto gemietet. Eine Schwierigkeit dabei war, dass kein Kindersitz aufzutreiben war. Die Kleine ist also einfach ohne gefahren, mit Papa neben sich und einem normalen Gurt angegurtet ist sicher nicht jedermanns Sache.
Was hast du denn noch für Fragen?
LG