16 Monate Alte Tochter fällt immer auf den Kopf

Hallo,

ich muss euch jetzt doch was fragen, meine Kleine fällt immer wenn se fällt auf den Kopf (Stirn). Heute beim laufen ist sie 4 mal auf die gleiche Stelle der Stirn gefallen aufm Asphalt, sie hat geweint und es war dann aber auc immer gleich wieder rum, sonst keine Auffälligkeiten. . Viele Kiner die ich kenne fallen eigentlich auf die Hände, nein meine immer auf die Stirn.

Die ist heute echt blau. Aber was soll ich machen. Manchmal fällt se auch im stehen einfach um und wohin auf die Stirn.

Das passiert aber nicht täglich und sie läuft wigentlich auch sicher, ich weiss nicht was sie da macht.

Langsam mache ich mir nur echt sorgen. Kent ihr das?

VG

1

Ich weiß noch das das bei mir als Kind auch so war

Der Reflex die Arme vorzunehmen war irgendwie nicht da

Meine Mutter war oft im Krankenhaus mit mit weil se Angst hatte das ne Gehirnerschütterung oder so da war - weils halt der Kopf war

Na ja was besonderes gemacht wurde meines Wissens nach nicht

2

Ganz ehrlich, ich würde das mal dem Kinderarzt sagen, eigentlich ist es ja ein Reflex. Ich hab überhaupt keine Ahnung wann der Reflex da sein muss und ich will dir nicht unnötig Sorgen machen, aber bei meinem Kind würde ich es abklären lassen.
Vermutlich ist alles in Ordnung, falls aber etwas nicht okay ist kann man ihr frühzeitig Unterstützung geben. #liebdrueck

3

Hi,
meine Jungs und auch die im Freundeskreis sind immer "mit dem Kopf, aufs Gesicht" gefallen.

Bis die sich abgefangen haben, dauerte es bis mindestens 2,5 Jahren. Unser Kleiner war besonders langsam, der fiel mit 4 Jahren noch um, wie ein Sack Reis.

Wer oft fällt, fängt sich viel schneller ab, als die, die nicht so schnell fallen. Das macht dann, leider, die Erfahrung.

Arnica und kühlendes Gelkissen, immer bereit halten.

Gruß claudia

6

Meine Maus ist 19Monate und ist noch NIE auf dem Gesicht gelandet! Sie fängt sich immer ab wenn sie fällt!
Ich finde auch nicht das sie besonders oft fällt würde eher sagen sie fällt wenig hin.

Kann natürlich sein das sie motorisch schon weit ist, da fehlt mir einfach der Vergleich! Vielleicht liegt es auch dran das sie Kindertunen macht 1x die Woche , das würde aber dann bedeuten man kann es trainieren und wenn das möglich ist würde ich es tun!

7

Hi,
meine Jungs sind inzwischen 8 und fast 5 Jahre alt und es hat sich verwachsen :-)

Aber in der Kleinkindzeit, bzw. bis 4 Jahren, trotz Ball spiele, turnen, draußen und Spielplatz war das so. Die U's waren unauffällig.

Manche Kinder sind aber auch immer gern lädierter als andere Kinder. Aber den Gedanken, wir müssen ins Krankenhaus, hatten wir noch nie.

4

Hi, dieser Abstütz-Reflex ist nicht von Anfang da, der muss sich entwickeln. mein Sohn ist gleich alt und er macht eine Mischung. Er fängt sich mit den Händen ab, aber es passiert auch, dass er der Länge nach da liegt ohne sich abzufangen.

5

vielleicht öfter Ball spielen?
Kindersport?