Krippe. Wie lange sind eure Kinder täglich da?

Mein Sohn ist seit 1.10 inder Kita und bald gehe ich wieder arbeiten 32 Std + Pausen = ca 35 -36 std. arbeite im Schichtdienst . Wir haben einen Platz von 730-17 Uhr. Wobei er fast immer gegen 16 Uhr abgeholt wird. ich muss auch Samstags arbeiten.( da ist mein Mann da) Hätte dafür aber einen Tag in der Woche frei und würde ihn da zu Hause lassen oder nach dem MIttag abholen.

1

Ich arbeite auch 32h im schichtdienst und auch häufig an Wochenenden. Unser Sohn ist 2 und geht täglich 9 h. Wenn ich ftühdienst habe ist er morgens um 6 der erste und wenn ich Spät habe meist der letzte weil mein Mann so lange arbeitet. Bin ich zu Hause schicke ich ihn trotzdem weil irgendwann muss ja auch der Haushalt gemacht werden. Nur lassen wir uns dann morgens mehr Zeit. Und er will ja auch in die Krippe sonst ist er irgendwie unausgeglichen!

2

Guten Morgen,...

Auch ich arbeite im 3-schichtdienst und rene im 2-schichtdienst.... wir haben pauline bei der tagesmutti die tgl. Von 7-17uhr "offen" hat. Da ich schon um sechs mit arbeiten beginne schafft rene pauline meistens so halb acht zur tagrsmutti...ich, wenn ich frueh hbe, hole ich sie um drei ab. Wenn ich spaet habe gehts sie zuert zum mittag hin und wird dann etwas spaeter abgeholt....

3

Guten Morgen,

also unser kleiner Mann geht montags immer zur uroma. Da ich montags spätdienst habe.

Sonst von 7.30 Uhr bis 15 uhr.

An meinen freien Tagen lass ich ihn zu Hause.

LG

4

Bei uns wird es ähnlich sein.
Haben einen Platz von 7 Uhr bis 16. 30 Uhr gewünscht,wegen meiner Arbeit.

5

Mein Sohn geht von 8-14/15Uhr in die Krippe.
Der Anfang war etwas holprig und für uns alle nicht ganz einfach.
Mittlerweile geht er gerne in die Kita?Er schläft dort problemlos seine zwei Stunden mittags.Entweder ich hole ihn gleich nach dem schlafen ab oder nach dem Vesper.
Neulich habe ich ihn vor dem Mittagessen abgeholt, da war er total irritiert ;-)
Ich werde finanziell auch nie weniger als 35Stunden arbeiten können.Aber ich fange recht früh an und kann ihn 15:30Uhr immer abholen,Da sind sie mit dem Vesper fertig und er konnte noch ne halbe Stunde draußen spielen.

6

Wir haben einen Platz von 7Uhr bis 16 Uhr. Allerdings bringen wir die Motte erst zwischen 8 und 9 Uhr und holen sie zwischen 14.30Uhr und 15.15 Uhr wieder ab.

Ich arbeite 20 Stunden und bin kurz nach 12 Uhr zuhause. Da macht die Kleine aber gerade Mittagsschlaf und frühestens Abholen ist dann ab 14.15 Uhr möglich. Über die zwei Stunden Zeit bin ich aber nicht böse. Da kann ich schnell den Haushalt schmeißen und einkaufen und habe dann Nachmittags komplett für sie Zeit.

7

Guten Morgen #winke

Ich arbeite nicht im Schichtdienst, nur Teilzeit im Büro.
Bringe unseren Sohn morgens um 8Uhr in den Kiga. Gegen 15H hole ich ihn ab, +/- 15min.
Wobei es auch vorkommt, dass er sich "beschwert" wenn ich ihn "sooo früh" abhole.
Dann erzähle ich noch meist etwas mit den Erzieherinnen.

Lieben Gruß
WOB

8

Ich arbeite eigentlich 25 Stunden die Woche, da Ich Aber Springerin bin variiert das.
Heute geht Sie von 11.15- Ca.18.00 Uhr zur Tagesmutter, morgen von 9.15-18.00 Uhr.
Dann gibt's Tage da geht Sie von 7.15-14.00 Uhr, also total unterschiedlich

9

Hi,

also wir haben die Tagesmutter Mo-Do von 07:00 bis 15:00 Uhr gebucht.

Ich bringe sie gegen 07:15 und hole sie so 14:30 ab. Ich arbeite 24 Studen auf 4 Tage

jeweils 6 Stunden, ca 08:00 bis 14:00 Uhr. An freien Tagen würd ich sie zu Hause lassen.

LG