huhu,
meine zwillinge gehen seit 2 monaten sehr gerne in ihre krippe (16 monate sind sie).
ich mag die erzieherinnen und den laden sehr gerne, deshalb möchte ich auch nicht gleich negativ auffallen und stänkern und htte mal ne meinung von erfahrenen krippenmamas.
am wochenende waren die kinder krank, freitag gings los. eine "normale" erkältuntg, waren sogar beim KIA. bis dienstag waren sie zuhause, seitdem sind sie fieberfrei und haben nur noch ein bisschen husten und schnupfen (was sie aber seit krippenbeginn immer haben...)
seit dienstag liege ich nun flach - mich hats richtig erwischt. mein mann kann schwer von der arbeit weg, hat sich aber am dienstag extra freigenommen, weil die kinder da ja auch noc daheim waren. ich wiederum bin selbstständig und arbeite derzeit noch von zuhause, sodass ich relativ flexibel bin.
heute war der fall dann morgens folgender: kinder fieberfrei, bissl gehustet, knatschig und schlecht gelaunt, weil ganz viele zähne kommen (haben erst 2 zähne) und die nacht deshalb für uns alle schlaflos war. wir haben entschieden, sie hinzubringen, weil "knatschig, müüde und zahnen" für mich kein grund zum daheimlassen ist.
nach 3 stunden nachtschlaf habe ich mich gefreut, mein fieber morgens etwas auszukurieren - nix da, um halb zehn ging das telefon. sohn weint, will auf den arm, kann nix mit sich anfangen.
ich hab ihn dann abgeholt, er ist sofort eingeschlafen.
nun die frage: wäre es zuviel verlangt, dass dort (4 erzieher, 15 kinder) jemand meinen sohn außer der reihe ins bett legt, wenn er vor müdigkeit knatschig ist? oder ihn mal auf den arm nimmt, wenn er rumgetragen werden m,öchte?? er mag die erzieherinnen gerne und hätte sich bestimmt gerne von denen bekuscheln lassen.
die können mich - schon gar nicht, wenn ich wieder auswärts arbeite - doch jetzt nicht jedesmal, wenn ein kind zahnt (es fehlen wie gesagt noch sehr viele zähne) herzitieren...?!
oder ist es ausserhalb des aufgabengebietes, dass ich sowas erwarte???