Hallo,
ich war solange nicht hier und nun habe ich doch eine Frage und schau gern hier rein.
Und zwar zum Tragen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin, aber ich versuche es einmal.
Meine Kleine ist nun 1,5 und ich habe sie die ersten Monate sehr viel im Tuch getragen. Irgendwann bin ich dann hin und wieder auf die Manduca umgestiegen, aber erst als sie sitzen konnte.
Aber auch da, war ich mit ihrer Haltung nicht zufrieden. Es sah so verkrampft aus. Seitdem verwende ich die Manduca eher für unterwegs, wenn ich wirklich keinen Kinderwagen mitnehmen will oder aber mal zwischendurch, wenn sie sehr unruhig ist.
Beim Tuch hat mich irgendwann der ganze Stoff gestört bzw. die Knoten irgendwie. Nun habe ich überlegt, ob ich mal ne Mei Tai probiere.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Ansonsten frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, es jetzt nochmal zu intensivieren mit dem Tragen!???
Und ob es überhaupt sinnig ist, als kleine und zierliche Frau (1,62 m)und schwerem Kind (11 Kg) zu tragen!?
Ich freue mich auf eure Meinungen
Tragen erst jetzt beginnen? Kleine Frauen und Tragen...
Wieviel läuft sie denn schon? Meine Tochter ist auch 1,5 Jahre alt und ich bräuchte echt nicht mehr versuchen, sie in eine Trage zu stecken.
Mal geht der Buggy, wenn wir es eilig haben und fürs Wandern überlegen wir eine Kraxe anzuschaffen, aber ansonsten kann ich Bondolino und Ergo eigentlich einmotten.
Lg Lia
Also, sie läuft seit nem halben Jahr. Allerdings setzt sie sich unterwegs doch viel hin und da wir kein Auto haben und das Einkaufen so echt halbe Tage in Anspruch nehmen würde, muss ich schon auf etwas zurückgreifen können bzw. möchte ich.
Sie fühlte sich in der Manduca von Anfang an nicht wohl, vielleicht habe ich auch mein Gefühl übertragen, ich mag das Ding nämlich auch nicht sonderlich.
Mit der Manduca kam ich auch nicht klar, der Ergo passte mir einfach besser. Trägst du auf dem Rücken? Da fand ich das Anlegen einfach so kompliziert.
Ohne Auto ist es natürlich zugegebenermaßen was anderes. Bei Großeinkäufen fahre ich hin und habe damn den Einkaufswagen, bei kleinen Einkäufen reicht der Buggy.
Ich muss aber sagen, dass ich selbst ohne Auto den Buggy bevorzugen würde, wenn möglich.
Da ist der Wechsel zwischen "ich will laufen" und "ich will doch nicht laufen" einfacher.
Eine neue Trage würde ich mir jetzt aber nicht mehr kaufen. Dann würde ich meinen Ergo weiter nutzen. Es ist ja nun wirklich nicht mehr lang nutzbar.
Huhu!
Unsere Maus wollte in dem Alter auch viel laufen. Da wir keinen Kiwa/ Buggyt haben, wurde aber auch noch viel auf dem Rücken getragen. Ich finde das immer sehr kuschelig Genutzt haben wir das Buzzidil und den Frl. Hübsch Toddler.
Nach einer kurzen Tragepause haben wir jetzt den Sling für uns entdeckt - die Maus ist 2 1/2.
Insofern trägt man schon noch eine Weile.
Alles Gute!
Annabell
Oh toll, danke für deine Antwort. War mein Gefühl wohl doch nicht ganz falsch. Sie ist nicht so die Kuschelmaus. Hatte aber sonst immer das Gefühl, dass sie das Tragen geniesst. Rumgetragen werden auf dem Arm findet sie auch immer ganz doll. Und Tanzen dabei erst recht. Das mache ich auch noch regelmäßig.
Ich finde die frl. Hübsch ganz toll eigentlich.
Bestell Dir doch ein Testpaket, dann kannst Du in Ruhe mit Kind probieren, was für Euch bequemer ist. Hatten wir damals auch gemacht. Achja, wir hatten noch eine emei, aber die finde ich in dem Alter nicht mehr so bequem.
Lg!
Ich (1,52m) hab unsere Motte bis zum zweiten Geburtstag getragen. Wir nutzten ein TT und ich hab es ab sitzalter so gebunden das sie auf der Hüfte sitzt. Lange tragen geht auch als kleine Frau gut. Welche Trage aber die richtige ist, kann unterschiedlich sein. Also find ich die Idee mit dem Testpaket gar nicht übel.
Werde ich mal probieren. Danke euch für den Tipp.