Seit 4 Wochen immer mal wieder Erbrechen

Hallo ihr Lieben!

Zur Zeit warten wir auf das Ergebnis der Stuhlprobe, aber ich wollte mal nachfragen, ob das jemand von euch kennt! Meine Tochter muss sich seit 4 Wochen immer mal wieder übergeben und hat meistens danach einen halben bis einen ganzen Tag Durchfall. Es geht ihr dabei verhältnismäßig gut und es sind immer ein paar Tage dazwischen, bis es wieder auftritt. Das erste Mal kam garnichts raus, nur würgen aber den Tag darauf Durchfall. Dann, 2 Tage später, hat sie sich nachts erbrochen und hatte wieder Durchfall, dasselbe 3 Tage später. Dann ein paar Tage länger Pause, aber es kam wieder, jetzt ca. 10 Mal in den letzten 4 Wochen. Natürlich bekommt sie nach dem Erbrechen Schonkost (geriebener Apfel, Bananenbrei, Zwieback, Möhren, Kartoffeln) und keine Milchprodukte, aber es hilft nichts. Letzte Woche hat sie sich fast eine Woche nicht übergeben, aber dann doch wieder nachdem sie Nudeln (Weizennudeln, aber Zwieback und Brot hat sie vertragen) anstatt Reis oder Kartoffeln mit Möhren gegessen hat. Ich bin ratlos und der Kinderarzt auch. Jetzt ist die Stuhlprobe im Labor, aber es ist so zermürbend, dass der Mist nicht aufhört und man dauernd Angst hat, es kommt wieder!Vielleicht hatte das ja schonmal jemand und kann berichten? Ich kann sie ja auch nicht ewig mit Schonkost ernähren, sie sieht mittlerweile schon so blass und krank aus und tut mir so leid!
Wichtig ist vielleicht auch die Info, dass weder mein Freund, ihr kleiner Bruder oder ich es hatten und bei ihrer Tagesmutter sind auch alle soweit fit!!!

Viele liebe Grüße an euch und bleibt gesund!!!

1

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber vielleicht sollte man euch mal zum Internisten überweisen, dass ist das einzige was mur dazu einfällt.

UND ich würde vielleicht ein Ernährungstagebuch schreiben. Evtl. erkennt man so irgendwo eine Gleichmäßigkeit.

LG

3

Hallo liebe Jungmami89!
Danke für deine Antwort! Mit dem Internisten warte ich noch mal, erstmal die Stuhlprobe abwarten, aber wenn da nichts rauskommt werde ich mal mit dem KA darüber sprechen! Ein Ernährungstagebuch führen wir jetzt seit einer Woche :-)

Liebe Grüße

2

Das hatte meine Tochter mit zwei auch für acht Wochen. Sie hat sich exakt jede zweite Nacht um halb drei erbrochen! Wir haben immer alles sauber gemacht und dann alle weiter geschlafen. Durchfall hatte sie auch immer wieder. Ich habe sie dann komplett durchchecken lassen. Es kam nicht viel dabei heraus, außer ein paar leichten Allergien, die das aber nicht ausgelöst haben. Es waren wohl die Nachwirkungen eines schweren Magen-Darm-Virus, wegen dem ich mit ihr eine Woche im Krankenhaus war. Es fing so zwei Wochen danach an. Nach acht Wochen war das Ganze endlich vorbei.
LG

4

Uih, das klingt ja seltsam! Die arme Maus! Eine schwere Magen Darm Grippe hatten wir nicht, eigentlich (zum Glück) schon länger nichts in der Richtung! Ich werde berichten, ob die Stuhlprobe bei uns etwas ergeben hat!

Und es hat einfach so aufgehört? Habt ihr sie dazwischen normal ernährt? Ich hab gerade Angst, dass sie irgendwelche Mangelerscheinungen kriegt, aber das dauert wahrscheinlich länger!
Liebe Grüße!

5

Ja, das würde mich mal interessieren, was da raus kommt!
Also bei ihr war es so, dass manche Dinge, die sie am Tag gegessen hat einfach unverdaut wieder raus kamen. Möhren, Tomaten und anderes Gemüse vor allem. Das hab ich ihr dann nicht mehr gegeben. Nach einer Weile wieder probiert usw. Ich nehme an, dass ihre Magen- und Darmflora aus dem Gleichgewicht war und es daher kam. (Sie hatte im Krankenhaus dann auch noch einen Harnwegsinfekt und bekam Antibiotikum. Und dann kam auch noch 3 Tage Fieber dazu, das war auch extrem. Sie war wirklich sehr krank.) Sie konnte aber manches Obst essen, vor allem hab ich ihr dann gekochte Äpfel und Birnen gegeben. Ich denke aber auch, dass wenn man darauf achtet, es nicht so schnell zu einem Mangel kommt.

Ich drück euch die Daumen und bin gespannt, woran es liegt!
LG