Gewicht und Größe Eurer Mäuse mit 22 Monaten

Hallo ihr Lieben,

die Frage könnt ihr ja oben schon lesen.

Habe mich extra hier Angemeldet um vielleicht ein paar Tips und Tricks von euch zu bekommen.

War mit meiner Tochter vor einer Woche bei der U7 und da der Schock 8890g bei 82cm.
Somit ist sie stark untergewichtig.
Die Ärztin meinte nur sie wäre schon sehr schlank, aber da sie so fit ist wäre es kein Problem.

Bin für jede Antwort dankbar.

1

Meine Tochter ist 90cm groß und wiegt 11,6kg mit 23 Monaten. Der Arzt meinte, sie wäre groß und leicht, aber alles völlig im Rahmen.

2

Ist ja schon ein großer Unterschied zu meiner Kleinen.

3

Hallo,

wir hatten heute U6 (wird morgen 1 Jahr alt) mit folgenden Daten:
Gewicht: 11.100g
Größe: 82 cm
Kopfumfang: 48cm

Im Vergleich ist da deine kleine wirklich "leicht".

Wie groß seit ihr Eltern? Wir sind beide recht groß. Ich denke das spielt auch ne Rolle.
Wenn sie ein guter Esser ist wirst du recht wenig machen können.
Unsere mittlere Tochter wiegt mit 8 Jahren bei einer Größe von ca. 135 auch nur 23kg. Sie ist aber den ganzen Tag nur am essen. Blut und Schildrüse wurden schon mehrfach kontrolliert. Da ist alles in Ordnung.

Das wichtigste ist, das du dir keinen allzu großen Kopf um Größe und Gewicht machst.

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

4

Also der Papa ist mit 1,85 recht groß und ich mit fast 1,60 recht klein.
Vielleicht sollten wir auch mal ein paar Untersuchungen veranlassen!

6

Kannst ja mal den KiA auf Untersuchungen ansprechen und schauen was er sagt.

Wie gesagt unsere mittlere ist auch sehr schlank. Ein guter Esser aber auch viel mit Fahrrad, Inliner etc. unterwegs.

5

Solang sie fit ist ist doch alles gut :-D
Isst sie denn gut?

Mein Sohn (21Monate) ist 88cm und wiegt 10,5 kg, gehört also auch zu den leichten.
Ist aber topfit!
Er ist gut, ist aber auch sehr lebhaft und den ganzen Tag auf den Beinen :-)

7

Seit einigen Wochen isst sie nicht mehr so gut.
Würde sagen so ca die Hälfte von dem was sie sonst gegessen hat.
Man sieht und spürt alle Knochen bei ihr.

8

:-( Was hat die Ärztin denn noch gesagt?
Hat sie dir keine Tipps gegeben? Ist ja doch schon sehr leicht.

weitere Kommentare laden
10

Also, mein kleiner großer Sohnemann ist da eher das andere Exrem.
Mit 23 Monaten hatte er bei der U7 14,5kg verteilt auf 92cm. Also auf der Kurve sowohl gewichtstechnisch als auch bei der Größe eher am oberen Ende. Aber die Kleinen sind eben individuell wie wir alle und solange sonst alles ok ist....

11

Hallo!

Lt. WHO liegt deine Tochter auf der Perzentilenkurve Größe/Gewicht auf der 3%-Perzentile. Damit ist sie zwar sehr leicht, aber nicht zu leicht.
Meine Tochter hatte bei der U6 eine Größe von 75,5cm und ein Gewicht von 7900gr. Damit lag sie auch auf der untersten Perzentile, auf der sie bei der U7 auch noch lag. Bei der U7a wog sie dann 14kg auf 100cm, sie hat sich also der 50%-Perzentile deutlich angenähert, und heute wiegt sie 26kg auf ca. 120cm - damit ist sie schon recht kräftig!

Ich will damit sagen:
1. Mach dir keine Sorgen, am gedeckten Tisch ist noch kein Kind verhungert.
2. Übertreib es nicht mit hochkalorischer Nahrung, das könnte ins Gegenteil umschlagen.

Und deiner Ärztin kann ich nur Recht geben.

LG

12

Meine Tochter war bei der U7 ähnlich groß und knapp 10kg. Jetzt ist sie 2 3/4 und gerade in Gr 92 gewachsen, sie wird so 88cm sein und wiegt knapp 12kg. Du sie hat es wird :-)

Sie ist wirklich leicht aber ich würde auch mal bis zur U7a warten und dem Kia ein bisschen vertrauen. Das ist ja wie mit sehr kräftigen Kindern, wenn es sonst keinen Grund zur Sorge gibt, dann wäre ich entspannt

#winke

13

Wir hatten bei der U7 zwar 12,3 kg aber eben auch eine Größe von 91 cm. Unsere Tochter ist groß und schlank.

Jetzt mit 5 misst sie 119 cm bei 17 kg.

15

Huhu

Meine hat bald u7 ist jetzt 23Monate und ist 81,5cm groß und wiegt 10kg

Sie ist auch recht leicht,genau wie ich selbst auch.

Wenn der Arzt keine bedenken geäussert hat versteh ich deine Panik aber nicht so ganz?!

Du wirst ja auch selbst sehen ob es ihr irgendwie schlecht geht oder so.

Ich habe mir bei meiner nie Gedanken darüber gemacht da sie fit ist,im Grunde nie krank ( in bald 2 jahren vllt 2,3 Infekte und 3 Tage Fieber) und auch eine Gute Esserin ( gibt natürlich auch schlechte Tage)
Da ich selbst auch laut BMI und "Norm" stark untergewichtig sein sollte es aber nicht bin,mache ich mich da echt nicht wahnsinnig^^
( Ich bin unschwanger bei 42/43kg auf 1,60m)

LG #winke

27

Deine wiegt aber nochmal ein Kilo mehr als meine, denke schon das bei den Kleinen ein Kilo mehr oder weniger was ausmacht.
Habe ja auch schon geschrieben das sie seit einigen Wochen nur noch die Hälfte isst.

40

Das kommt aber immer mal vor.

Meine isst über den Daumen gepeilt grade nicht mal mehr die Hälfte von dem was

sie sonst gegessen hat :)

Und klar 1kg ist viel, aber wie gesagt wenn der Arzt doch nix zu bemängeln hatte,wieso

unnötig Panik machen/haben?

Nimm dir den Druck raus,auch was das essen angeht.

Zwingen geht eh nicht,bewirkt das Gegenteil und solange es deiner Maus gut geht
ist doch alles ok.

LG #winke

16

Also mein kleiner wiegt 14.6kg und ist 90cm groß bei 22 Monaten. Ist schon ordentlich.
Aber ich muss sagen, er ist schon von der Statur doch recht breit gebaut, hat ein V-Kreutz, wie ein leistungsschwimmer . Hat kein Bäuchlein, eher das Gegenteil, wenn er sich streckt, könnte ich Klavier auf seinen Rippen spielen ;-)
Er bewegt dich viel und ißt normal, d.h. mal mehr mal weniger gut;-)