zupft an Windel

Hallo.
Mein Sohn 18 Monate alt,zupft sich öfters am Tag an der Windel vorne und meckert dabei. Ist nur ein kurzer Moment.
Merkt er evtl das er pipi macht?

Kennt das jemand von euch?

Lg Vanessa

1

Hey

Nachfragen oder hinterher fühlen oder riechen :-p. Kann gut sein, meiner bleibt kurz stehen und guckt nach unten wenn er muss. Heute Morgen nach dem duschen kam er (noch nackig) aus dem Kinderzimmer gelaufen "Pipi" und rauf aufs Töpfchen. #freu Ohne Klamotten merkt er das meistens früh genug (Zeit zum reagieren ca. 30 Sekunden), aber immerhin.

Ich würde einfach gucken ob es wirklich ein Zeichen ist und ihn immer darauf hinweisen, erste Schritte zum weglassen der Pampers.... irgendwann! ;-)

LG pirate mit KrümelMo (21 Monate)

3

Meinst ich soll ein Töpfchen kaufen?bin mir echt unsicher :-)

4

Warum denn nicht? Die 3 € machen nix. (So als Tipp, kauf nicht das von Nuk, das ist viel zu klein) Wir haben mein altes Töpfchen noch gehabt und er war mit 10 Monaten das erste mal drauf und mittlerweile gehört es Morgens dazu.

weiteren Kommentar laden
2

Unser Sohn (16 Monate) macht das auch! Als ob er die Windel weg haben möchte.

Eine Erklärung hab ich nicht, bin aber gespannt, ob jemand anderes eine hat.

8

Unsere Maus (13,5 Monate) macht das immer nach dem Wickeln. Das liegt sicher daran, dass es juckt. Würde es mich ja auch, müsste ich ständig einen vergleichsweise rauhen Stoff auf der Haut tragen. Rund um die Uhr.

Es gibt von Bebe (oder Bübchen?) eine Baby-Körpermilch mit Calendula. Die hilft super gegen den Juckreiz. Bei meiner Kleinen merkt man richtig, wie sie sich dann entspannt und wie gut es ihr tut.

6

Hallo! #winke

Meine Kurze ist ja genauso alt und macht das auch oft bzw will sich auch die Windel ausziehen, sobald sie von Bode Strumpfhose o.ä. "freigelegt" ist. Ich habe eher das Gefühl, dass es ohne Windel bequemer wäre und sie es deshalb macht ;-)

Aber wer weiss, viell sind das die ersten zarten Anzeichen das Trocken werden?! Hast du ihn schon mal aufs Töpfchen gesetzt? Ich habe es noch nicht probiert, da mein Zwerg immer noch nichts vom freien Laufen hält :-[#rofl

LG
Silent-walker

7

Hehe.

Nee hab ich nicht versucht, hab noch gar keins da ;-)
Ja evtl wollen sie auch die Windel loswerden, stimmt.
Na das mit dem Laufen kommt schon noch.
Wie sieht es bei euch mit sprechen aus?

9

Mein Angsthase läuft super an Möbeln und mit dem Lauflernwagen, aber lässt halt nicht los. Dann muss sie halt mit dem Lauflernwagen zur Einschulung laufen :-)

Das Sprechen ist auch sehr überschaubar, sie lässt sich eben bei allem seehhr viel zeit :-D

Und wie läuft es bei euch?

weiteren Kommentar laden