Mich würde aus gegebenem Anlass interessieren, wie oft ihr Dinge wie Turnen, schwimmkurse, musikangebote, Spielgruppen etc pro Woche besucht?
Es geht mir nicht im den Sinn und Unsinn solcher Angebote, sondern um die Häufigkeit und ab wann ihr findet, dass es zu viel wird.wie alt sich eure Kinder?
Lg
Wie häufig besuchen eure Kids Spielgruppen,Turnvereine etc?
Besucht ihr mit euren Kindern Spielgruppen/Kurse etc...?
Sorry, der zweite abstimmungspunkt sollte "1 Angebot" lauten.
Hallo,
seitdem mein Sohn 3 war geht er zweimal die Woche zum Sport (einmla Turnen, einmal Fussball), vorher haben wie mal ne Krabbelgruppe ausprobiert, da fühlten wir uns allerdings nicht wohl.
Allerdings geht mein Sohn schon in die Kita seitdem er 1,5 war (7-8 h am Tag), das hat damals noch gereicht.
Lg wirbelwinds.mama
Hey, ich habe garnicht gewählt. Aber das nur weil mir der punkt kita kinder fehlt. :) meiner geht täglich in die kita und da er auch dort mittags schläft und isst machen wir danach je nach befinden spielplatz, einkaufen, freunde etc. Oder eben mal einfach nach hause u er spielt dann noch im garten.
Hi!
Mein Zwerg wird im Februar 3 und geht seit dem Frühjahr ins Eltern-Kind-Turnen. Im Sommer kam noch Kleinkinderschwimmen dazu, also zwei Termine pro Woche. Vormittags ist er im Kindergarten.
Da er seit Monaten keinen regelmäßige Mittagsschlaf mehr macht, habe ich nicht das Gefühl, dass ihm die Nachmittagstermine zuviel werden. Von den betreffenden Nachmittagen ist trotzdem noch genug zum Spielen daheim etc. übrig
Es kommt aber auch oft vor, dass wir gerade im Winter jetzt einen Termin sausen lassen müssen - meist wegen Erkältung
LG
Christiane
Wir gehen einmal die Woche zum Schwimmen. Mir ist das vor allem im Winter wichtig, weil sie da in der Kita sehr wenig raus gehen, und es abends so frueh dunkel wird, dass auch die Spielplatzbesuche sehr kurz ausfallen. So kann er sich wenigstens einmal pro Woche richtig austoben.
Mehr Termine waeren fuer ihn aber eindeutig zu viel, weil er nach dem langen Kitatag schon ziemlich muede ist. Es gibt auch durchaus schonmal Wochen, in denen er auch nicht zum Schwimmen will, weil er kaputt ist und einfach nur in Ruhe zuhause mit seinen Spielsachen spielen will. Dann lassen wir das Schwimmbad auch schonmal ausfallen.
Mein Kind , 1,5 ist bei der TaMu und da fände ich es zu stressig noch regelmäßig eine Gruppe zu besuchen. Wenn wir zu Hause wären würde ich wohl so 1-2 Mal die Woche was machen
Hallo,
finde es einen großen Unterschied, ob mein Kind eine Kita besucht oder nicht. Die Große war mit 20 Monten in der Krippe, da fand ich es total unnötig nachmittags noch "Kurse" zu machen, wenn sie von morgens 8 bis 15 Uhr schon in der Krippe war.
Ab 3,5 sind wir dann 1x die Woche zum Turnen, fand dass sie das im KiGa sehr sehr wenig machen, das haben wir 1 Jahr gemacht, ab 4 kam noch 1x die Woche Logopädie dazu, das war dann mit 5 auch rum. So mit 5,5 hat sie dann mit Schwimmen begonnen und jetzt (mit bald 6,5) macht sie noch Ballett dazu, das sind dann 2x die Woche Sachen, finde das reicht voll auf!!
Die Kleine ist jetzt 1,5 und wir machen mit ihr gerade nichts. Sie geht ab nächsten Herbst 3x die Woche in eine Spielgruppe, das reicht dann auch finde ich. Generell würde ich gerne mit ihr noch in eine Spielgruppe gerade gehen, aber das ist zeitlich alles etwas schwierig gerade ... da sie aber nicht in die Krippe geht, sondern von der Oma betreut wird, fände ich das schön, wenn sie 1x die Woche eine Stunde oder so unter Kinder ihren Alters wäre.
LG
1x die Woche seit dem 3 Monat bis 2,5 Jahre seitdem geht sie 2x die Woche+ Kindergarten+ 1x Indoorhalle (fals die zählt).
Wanns zu viel wird kann ich leider nicht sagen ich denke das merkt man am Verhalten des Kindes.
Hallo, ich hab auf mehr als 3 Angebote getippt, weil mein Kleiner (2,5) 5 Tage die Woche von 9 - 15.30 Uhr in die Krippe geht, dort einen Musiktag hat, einen Turntag usw. er braucht keine Zusatzangebote. Ansonsten muss er immer mit dem Großen mit und der hat 2x die Woche Fußballtraining.
VG
B
Die Umfrage ist leider überhaupt nicht aussagekräftig, das man hier klar zwischen Kita-Kindern und Kinder die den ganzen Tag zu Hause betreut werden unterscheiden muss...
Meine Kleine (16 Monate) geht Mo-Fr von 9-15 Uhr in die Krippe, falls das zu "Spielgruppen" zählt also 5x pro Woche...
Wenn hier nur Angebote wie Musikkurs, Krabbelgruppe, Turnverein gemeint sind, müsste ich "nein, unnötig" klicken, da sie in der Krippe genug Entertainment und Action hat...