Wie lange Zahnen bei Backenzähnen

Unser Sohn, 2,5 J, bekommt jetzt seine letzten Backenzähne und seit etwa 5 Wochen gehen wir alle auf dem Zahnfleisch. Und dabei sind gerade erstmal die unteren Backenzähne raus, oben sieht man noch nichts.

Er ist sändig am jammern und unzufrieden, alle paar Tage Fieber, Erbrechen usw. Manchmal müssen wir ihm auch 2-3 Tage hintereinander Ibuprofen geben damit er überhaupt durch den Tag kommt oder Abends einschlafen kann. Es sind aber auch wirklich die Zähne, wenn wenn wir ihm Dentinox geben merken wir dass es ihm beim Auftragen schmerzt.

War das bei Euch auch so extrem? Und wir waren die oberen Backezähne? Noch schlimmer????

1

Meine Tochter fing mit dem Theater letzten Januar (19 Monate alt) an - im Juni kamen dann die ersten beiden und im Juli die anderen beiden. Ich habe echt drei Kreuze im Kalender gemacht als das Thema endlich durch war. ;-)

3

Aber du weißt das da nochmal welche kommen ?so mit ca 2 jahren kommen ja die bleibenen backenzähne. Wir sind auch grad damit zu gange. Bei allen anderen haben wir es garnicht wirklich gemerkt aber die sind soooo fies :(

4

Mit 2 kommen noch keine bleibenden Zähne!
Meine Tochter ist jetzt 3,5 und hat seitdem sie 2 ist 20 Zähne, da kommt erst mal nichts mehr. Und angeblich sollen die 6-Jahres-Molaren nicht so dramatisch sein - habe ich mir sagen lassen. Und wenn doch dann hatten wir immerhin ein paar Jahre Pause und nicht nur ein paar Wochen. :-P

weitere Kommentare laden
2

Guten Abend!

Ich leide mit dir denn wir haben das ganze gerade hinter uns allerdings kommen jetzt auch noch die Eckzähne die fehlen uns nämlich noch.
Alle 4 Backenzähne haben von Ende Juli bis Mitte November gebraucht,bis alle komplett durch waren.

War froh das endlich alle da sind,jetzt hatten wir knapp eine Woche Ruhe und nun plagen uns deutlich schlimmer diese Eckzähne. Ich hoffe das es dieses mal schneller geht und wir das dann endlich durch haben.

Er ist übrigens 22 Monate alt.

Liebe Grüße und noch einen ruhigen Abend

Martina

7

Huhu

Wir "zahnen" mit den letzten 4 seit August.....aber da ist noch nichts durch :(

Es sind hochs und tiefs ( ich schätze sie schossen erst ein und jetzt kommen sie langsam durch)

Noch gehts mit Dentinox oder ihren Beisdingern

http://www.amazon.de/Tommee-Tippee-closer-K%C3%BChlbei%C3%9Fring-Gaumenform/dp/B004HZ6IAU/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1416810285&sr=1-1&keywords=Tommee+Tippee

Auf den Nuk Zahnpflegeset für den Anfang beisst sie nun auch wieder gerne rum und es scheint ihr zu helfen.

Dafür isst meine sonst soooo gute essering seit gut 2 wochen fast nichts mehr :(
Ich hoffe sie kommen bald durch und dann auch hoffentlich gleich alle 4 >>

LG #winke