Huhu
Meine Tochter ist fast 15 Monate und hier mal ein Beispieltag:
Frühstück: 1 Scheibe Brot mit Marmelade, 1 Fruchtquark (50g), Obst (Banane, Mandarine...)
Mittagszeit: Obst und Getreide Gläschen
Nachmittags: Mittagessen (zb heute 2 Kartoffeln, Erbsen mit Möhren und 1 kleine ungewürzte Frikadelle mit bisschen Soße)
Abends: 1 Scheibe Brot zb mit Streichkäse und evtl Stück Gemüse (Tomate, Gurke...)
Mein Mann ist der Meinung ich mäste sie. Dick ist sie eigentlich auch nicht, ein bisschen Bauch hat sie aber das wars dann schon.
Was sagt ihr?
LG
Findet ihr mein Kind ißt zu viel?
Also meiner Meinung nach muss man sich in dem alter darüber noch keine Gedanken machen. Wenn auf ihrem Speiseplan jetzt total viel Süßkram gestanden hätte, fände ich das schlimm. Aber so...
Unsere Tochter ist auch 15 Monate alt und isst ähnlich viel. Mittags ist es immer unterschiedlich, wie viel sie isst.
Und sie zeigt mir bei den Mahlzeiten immer deutlich, wenn sie satt ist. Sie spuckt entweder das Essen wieder aus oder schlägt den Löffel beiseite oder schmeißt das Brot auf den Boden. Zwischendurch essen geht eigentlich immer und zu bestimmten Gelegenheiten bekommt sie auch mal was außer der Reihe.
Essen sollte meiner Meinung nach in dem Alter Spaß machen, die kleinen sollten auch mal neues entdecken dürfen.
Vertrau auf dein Kind, sie wird die zeigen, wann sie satt ist.
Solange alles zusammen passt, Gewicht und co.
Du gibst ihr ja so keinen reinen Süsskram.
In dem Alter bewegen sie sich ja in der Regel auch recht viel und verbrennen noch
ganz anders als wir.
Unsere "frisst" auch den ganzen Tag ist aber dünn und lecker. Ich weiß nicht wo sie das alles läßt.
Aber sie ist fitt und unser Arzt zufrieden, er hat auch gesagt ich soll sie mal machen lassen.
Mein Sohn wird in zwei wochen 15 monate alt und isst diese mengen auch regelmäßig und manchmal noch mehr! während wachstumsschüben futtert er so viel weg, das packe nicht mal ich: vormittags z.B: zwei große bananen, ein großer apfel und eine scheibe vollkornbrot mit wurst. Und er wiegt nur 10,5 kg bei einer größe von 82 cm.
Also keine sorge: die wachsen so schnell und brauchen diese energie, solange es keine süßigkeiten sind und sie sich viel bewegen ist es ok.
Hallo,
meine Tochter ist 15,5 Monate alt und isst so ziemlich das gleiche wie deine - und trinkt zusätzlich morgens und abends 150/170ml Milch.
Laut Kinderärztin ist das in Ordnung so. Ich hatte mich vor ein paar Tagen mal erkundigt, weil meine Kleine mit 80cm und nicht ganz 9,5 kg etwas schmaler ist als ähnlich alte Kinder in unserem Bekanntenkreis.
Von "mästen" kann deshalb meiner Meinung nach keine Rede sein, sonst wäre meine Maus wahrscheinlich kräftiger
LG
desiana
Huhu,
ich finde das nicht zuviel.
Bauch ist doch in dem Alter normal.
Lass den Mann reden
LG
Salo
Nein passt, einfach geben was sie will
Ich finde es wichtig, dass die Kleinen ein gesundes Hunger- und Sättigungsgefühl haben und würde deshalb da nicht reinpfuschen.
Meine ist jetzt 16 Monate und isst morgens vier, fünf Häppchen Brötchen und 170ml Kakao. Dann gibt es erst mittags wieder was. Heute Fisch mit tomate-zucchini-Gemüse und dazu ne halbe Kartoffel. Danach ne viertel khaki. Dann zwei Kekse zum Kaffee und vielleicht ne viertel Schnitte zum Abendbrot, bisschen Ei und drei Löffel Naturjoghurt mit Apfel-Bananen-Mark. Finde ich persönlich wenig, aber nützt ja nix. Sie wiegt trotzdem 11,1 kg.
Lg
Hääää??????
Ist doch voll normal!!!! Was n Quatsch.
Weiter so!
LG
S:
Mein Sohn ist zwei jäher alt und isst mindestens genauso viel...
Aber warum esst ihr nachmittags Mittagessen?Ich glaub, das würde ich umkehren....
Wenn ich manchmal überlege, was mein Kind über den Tag so isst, bin ich auch erstaunt.
Manchmal hole ich ihn nach dem Vesper aus der Kita ab und er hat noch Hunger.
Ich denke, es gibt Phasen, in denen Kinder mal mehr und mal weniger essen.
Solange es sich um gesunde Sachen handelt ist es okay.Kinder haben eigentlich ein ganz gutes Gefühl dafür wann es "genug" ist.
manchmal beißt mein Sohn abends 2x von der Stulle ab und reicht mir dann den Teller rüber.Dann ist das so und ich dränge ihn auch nicht mehr zu essen, nur weil ich es als zu wenig empfinde.Und am nächsten Abend haut er wieder richtig rein.
Ich finde nicht, dass es zu viel ist....