Hallo ihr Lieben!
hab mal ne Frage: war gestern mit meiner Tochter (5J) beim Doc weil sie schon seit über 1 Woche Husten hat und der wird nicht besser sondern als schlimmer. Hat erst mit Schleimlöser versucht, aber gestern hat der Doc ihr Antibiotika und Brochicum Hustensaft verschrieben. Hab gar nicht gefragt wie sie das nehmen soll. Das AB muss sie 3x Tgl. nehmen steht ja in der Packung, aber gebe ich ihr dann den Hustensaft auch noch dabei???
Am Abend ist der Husten übrigens am schlimmsten. Haben jetzt 4 fast schlaflose Nächte hinter uns, weil sie einfach nicht aufhört zu husten. Inhaliere mit ihr, sie trinkt viel, gestern abend waren wir sogar um 21.30 Uhr nochmal eine Runde spazieren weil sie zuvor fast 1,5 nur ununterbrochen gehustet hat.. Das nur mal nebenbei.
Hoffe ihr könnt mir helfen oder habt noch gute Tipps für mich, damit sie nachts auch wieder mal gut schläft!!
Vielen Dank!!
LG Michelle
Antibiotika und Hustensaft!
Bronchicum kann man glaub ich 2-3 Mal am Tag geben.
Versucht es unbedingt mal mit Monapax Hustensaft (homöopathischer Saft) das ist ein wahres Wundermittel
Generell kann ich dir bei starkem Husten Homöopathie empfehlen http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathie-rezepte/husten.shtml
Das Antibiotikum wird schnell helfen, nehmt die Packung aber unbedingt solange, wie der der Arzt gesagt hat! Ihr könnt der Kleinen jetzt schon während der Therapie helfen, die Darmflora aufzubauen, nach ein der Behandlung aber unbedingt weiter machen. Kauft die Bigaia-Tropfen (nicht ganz billig, aber das Geld wert!). Die Tropfen füllen die guten Bakterien im Darm wieder auf, der ja auch Sitz einen großen Teils des Immunsystems ist. Nur sollte man die Tropfen in ausreichend zeitlichem Abstand zu dem Antibiotikum geben
Das mildert übrigens auch die möglichen Nebenwirkungen des Antibiotikums wie Durchfall, Bauchweh etc ab bzw, so treten sie eventuell garnicht erst auf!
Hallo,
sag mal gibst du ihr den Schleimlöser auch am Abend? Und mit was inhaliert sie? Nur mit Kochsalz? Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen
LG
Hallo!
Nein den Schleimlöser geb ich ihr nur tagsüber, sonst kommt sie ja gar nicht zur Ruhe! Aber den Schleimlöser hat der Doc gestern abgesetzt weil er 1. nichts mehr bringt (nimmt sie schon seit 2 Wochen) und zweitens ist der Husten lose, aber er wird wie gesagt nicht besser. Deswegen kriegt sie jetzt AB und den Brochicum Hustensaft.
Inhalieren tun wir mit Kochsalz!!!
LG
Ok,hast du schon mal SalbuBronch Tropfen genommen oder mit Salbutamol+Kochsalz inhaliert?-das erweitert die Bronchien, wirkt krampflösend und erleichtert das Abhusten. Dann ist der Hustenreiz nicht mehr so arg. Wir nehmen Sedotussin( nur für die Nacht!!!) bekommst du frei verkäuflich. Das Zimmer sollte kühl sein nicht mehr als 17° Grad und feuchte heiße Handtücher am Fenster und Bettnähe aufhängen vor dem Schlafen gehen. Viel draußen bist du ja schon.
Das Antibiotikum wird denke ich schnell helfen mit dem o.g. kannst du sie unterstützen.
Wünsche gute Besserung und wieder erholsame Nächte für alle
Hallo Michelle ,
Ich hoffender dich, dass es ein Grund für ein ab gegeben hat. So wie du es beschreibst liest es si h für mich echt gruselig an. Ich habe zwei Kinder mit frühkindlichem Asthma. Bei meiner Tochter ist es schon vorbei . Dadurch aber dass sie ihre Mandeln rausbekam, geht jetzt alles Richtung bronchen. Bei ihr Wirken dann spamolytika leider nicht aber sei mir nicht böse, da haben wir andere Sachen auf dem Markt, bevor man zum Antibiotikum greift ?!?
Inhalationen das A und O.. Dann hat andere Userin Monapaxu angesprochen. der rettet uns sein mehreren Jahren wortwörtlich.
Bitte informiere dich beim nächsten mal, was dein Kind genau hat. Meine Kinder haben aufgrund dessen, dass ich mich auskenne kein einziges Mal ein ab bekommen und da hatte mein Sohn schon eine Lungenentzündung dsbei.....