Letze Backenzähne so schlimm? - Ausnahmezustand!

Huhu!

Tochter, 21 Monate, hat 16 Zähne. Demnach fehlen noch die letzten 4 Backenzähne!
Seid nun Samstag ging es hier los. Sie fieberte extrem. Wir gaben ihr dann Ibuprofen, da es ihr auch vom Allgemeinzustand nicht gut ging. Sie jammerte viel. Natürlich sind wir zum Arzt, der sagte Infekt. Sie bekommt nun weiter Ibu und AB. Sie wacht seid 3 Tagen stündlich auf. Sie hat eine feuerrote Backe und sie bekommt null Luft durch die Nase. Es ist echt heftig.

Können das schon die letzten Backenzähne sein???? Sie lässt uns nicht in den Mund fassen.
Sind diese so extrem schmerzhaft? Sie ist echt völlig durch den Wind und wir sind auch schon völlig platt.

Habe gehört die dauern lange aber sie fiebert doch jetzt nicht so lange wegen den Zähnen??danke

1

Huhu, also ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob sie zahnt, ich kann Dir nur sagen, dass die vier letzten Zähne bei uns meeeega heftig waren!! Die schlimmsten von allen... Und sie kamen alle vier gleichzeitig... Ich kenne allerdings auch Eltern, die quasi gar nicht mitbekommen haben, als die letzten Zähne gekommen sind... Wie es auch sei, ich wünsche Euch gute Nerven für die nächsten Tage... VG Lierk...

2

Hallo,

das tut mir leid dass es eurer Kleinen so schlecht geht:(.

Bei uns kamen die letzten vier mit 2 1/2, alle vier auf einmal und das ohne Probleme.
Ich war selber erstaunt. Allerdings brauchen sie ewig bis sie komplett draussen sind. Sie zahnt nun schon seit mehreren Wochen, obwohl die Zähne schon lange zu sehen sind.

Ich würde bei Euch eher von einer Kombination aus Krankheit und zahnen ausgehen.

Ich würde nochmal zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Drücke die Daumen dass es ihr bald besser geht!

3

Guten Abend,

Ich fühle mit dir! Bei uns hat es von Ende Juli bis Mitte November gedauert bis alle 4 Backenzähne durch waren.bei uns war es ähnlich Fieber knall rote Wangen und Horrornächte. Bei uns ging das irgendwie immer schubweise aber es war total blöd.

Uns fehlen noch die 4 letzten Eckzähne und ich habe das Gefühl die sind noch schlimmer aber bei uns wird auch jeder Zahn gefeiert.

Wünsche dir gutes durchhalten! Bin auch glücklich wenn endlich alle Zähne da sind.
Mein Sohn ist 22 Monate.

GLG

4

Hallo,

ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, wie sie auf Zähne reagieren. Mein älterer Sohn war immer extrem, bei jedem Zahn, es war so schlimm....aber die letzten 4 Backenzähne hat er dieses Jahr nach über einem Jahr Pause tatsächlich alle nach und nach vollkommen unbemerkt bekommen (mit 3 Jahren)

Bei solchen Beschwerden denke ich, dass sie eben einfach krank ist, evtl kommen die Zähne erschwerend hinzu, aber das wird es sicher nicht alleine sein!

5

Bei meiner Tochter fing es mit 20 Monaten mit dem Hochwachsen aller vier hinteren Backenzähne, Zahn fühlen können, geschwollenes Zahnfleisch etc. an - mal mehr mal weniger, aber wenn dann extrem. Sie wird übermorgen zwei und es ist noch keiner (!) der vier Zähne draußen, lediglich eine mini Spitze will wohl raus. Die Zähne jetzt sind definitiv die stressigsten für alle.