Unsere Tochter hat seit 2 Wochen Eingewöhnung in der Kita. Sie hat sich dort gleich mit einem Schnupfen angesteckt. Damit hatte ich insgeheim gerechnet, sie war bis dahin nie krank. Sie ist jetzt 14 Monate. Am Donnerstag Abend bekam sie dann Fieber (39Grad) und hat viel geweint, also habe ich ihr Fiebersaft gegeben und es ging ihr besser. Am Freitag blieb sie dann natürlich zu Hause, immer noch Fieber und ich habe entdeckt, dass alle 4 Backenzähne kommen und das Fieber und Unwohlsein darauf geschoben (bis 39,6). Sie hat den ganzen Freitag verschlafen bis Samstag morgen. Da ging es ihr ein wenig besser, aber noch immer Fieber und weinerlich (bis 39,4). Sonntag das selbe Spiel. Langsam glaubte ich nicht an mehr die Vermutung mit dem Zähnen und bin montags mit ihr zum Arzt. Der stellte eine leichte Mittelohrentzündung fest, seit dem bekommt sie Nasentropfen, gestern Abend dann erstmals kein Fieber mehr, doch heute Abend steigt die Temperatur wieder (39Grad) und sie hatte den ganzen Tag heftig Durchfall. Jetzt soll sie viel trinken und Diät halten sagt der Arzt nur hat sie sowieso schon seit Donnerstag sehr wenig gegessen und ohne ihre Milch trinkt sie auch weniger (700ml/Tag heute). Die Windeln sind aber nass, ob von flüssig m Durchfall oder Pipi kann man halt schwer sagen. Jetzt liegt sie wieder erschöpft im Bett und schläft. Was mache ich nur? Schnupfen, Husten, Zähne, Mittelohrentzündung, Fieber und Durchfall... Sie tut mir so Leid und ich hab wirklich Angst, dass ich was übersehe, sie dehydriert, abmagert, was Schlimmeres hat, was dahinter steckt.
Was soll ich machen? Kinderklinik? Morgen schon wieder zum Arzt? Ihr Zeit geben?
Hilfe, Kind krank, bin am Vertweifeln
Es gibt in der apo eine elektrolythlösung. Die könnte erstmal beim Durchfall helfen... Und wenn du dir unsicher bist, dann fahre morgen wieder zum Arzt... Und beobachte sie heute Nacht... Schläft sie bei euch?? Bekommt sie noch fiebersaft oder geht es ohne?