Magen Darm Infekt - Erbrechen - was tut ihr dagegen?

Hallo,

bei uns geht die Magen Darm Grippe um und ich habe meiner Tochter

1. Vomex Sirup (von dem sie einen Teil rausgespuckt hat) gegeben
2. Nux Vomica - bzw Ipecachuana Globuli
3. Einen Tee...

Weiss mir sonst noch jmd einen Tipp? Was tut ihr wenn sowas aufkommt?

vg
engel

*Mit zahnendem Baby und krankem Kleinkind #schmoll

1

Zäpfchen helfen meines Wissens besser, vor allem weil sie eher drin bleiben ;-) Gibt es auch von Vomex.

Ansonsten natürlich viel trinken, soweit möglich. Auch wenn es wieder rauskommt. Zu essen gab es bei uns das, worauf er Lust hatte. Das waren dann z.B. Salzbrezeln und Gummibärchen... Wobei wenig oder gar nicht essen in der Regel kein Problem ist, zu wenig trinken dagegen schon.

Gute Besserung
Christiane

2

Wie schon meine vorschreiben erwähnt habe, nehm lieber die Vomex Zäpfchen. Da kannst du sicher sein das der Wirkstoff auch komplett aufgenommen wird. Ansonsten gebe ich immer noch elekrolyte von Ophthamol (hoffe das ich das jetzt richtig geschrieben habe, gibt's in verschiedenen Geschmacksrichtungen, bekommst du in der Apotheke).
Trinken ist wichtiger als Essen. Biete deiner Tochter an was sie möchte. Meine Twins haben ein gutes Gespür dafür was ihnen gut tut und was nicht.

LG und alles gute. :-D

3

Bei uns gab es ein vomex zaepfchen und gut war

4

Hallo,

Erstenmal gute Besserung.

Meine Tochter 2 Jahre alt hat auch seit Freitag Magendarm Infektion auch aus dem Kindergarten. Sie bekommt Tee mit Traubenzucker und Prise Salz Hauptsache deine Maus trinkt. Sie hat Vomex Zäpfchen bekommen die Ärztin sagte lieber in Zäpfchenform, da es ihr eh übel ist und der Magen verkrampft.

Mein kleiner ist 10 Monate und leidet seit heute auch unter Übelkeit und würgt obwohl wir aufgepasst haben.

Alles Gute.

Lieben Gruß

Kejezin

5

Mein Sohn hatte bisher einmal einen Magen Darm Virus und eigentlich haben wir gar nix getan.....er hat wenig gegessen, aber das ist ja ein paar Tage mal okay,Es gab natürlich nur magenschonende Sachen wie Zwieback, trockene Brötchen etc.
Zum trinken gab es nur Tee und Wasser.
Da er nicht den Eindruck machte, dass ihm jetzt pausenlos übel ist, habe ich ihm dahingehend auch nichts gegeben.Der Körper regulierte das ja ganz gut alleine ;-) aber tendenziell würde ich dann auch eher ein Zäpfchen geben, als Saft.

6

Hallo,

Vomex Zäpfchen.

Allerdings warte ich immer so 24 Stunden nach dem ersten Erbrechen ab, bevor ich das gebe.

Sprich, nur, wenn sich Dauererbrechen einstellt.

Meistens reguliert sich die Brecherei von selbst wieder.

Gute Besserung!

GLG

7

Hi,
abwarten bis der ganze Spu(c)k vorbei ist. Das dauert ja nicht ewig... Und natürlich drauf achten, dass genug getrunken wird. Wenn der Durchfall hinterher etwas hartnäckiger ist, dann gibt's schon mal Perenterol und eine Elektrolytlösung.
So richtig heftig hats die Kinder aber noch nicht erwischt.#schwitz
Gute Besserung!

Vlg tina

8

Das haben wir grade hinter uns. Zum ersten Mal und ich kann mich nicht erinnern, sowas schonmal erlebt zu haben...

Unsere Kurze hat mehrmals nachts unglaublich heftig erbrochen, riesige Mengen und sehr schlimm gewürgt. Wir sind dann mit dem Krankenwagen ins KH. Im Nachhinein hätten wir auch selbst fahren können, aber der Weg ist weit und ich hatte Angst, sie erstickt mir im Sitz. Wir sind dann ohne Behandlung wieder nach Hause und es ging munter weiter mit der Spuckerei. Nach sechs Stunden mit acht Mal spucken war es vorbei und erforderte keinerlei Behandlung mehr. Währenddessen ging nichtmal trinken.

Im KH meinten sie, es ist behandlungsbedürftig, sobald Dehydrierung erkennbar ist. Ansonsten würde ich zukünftig auch nur auf Zäpfchen und Elektrolyte zurückgreifen.

Grüßle