Hallo,
wir haben derzeit die hohen Superfit Husky Winterstiefel, momentan weiß ich aber nicht ob es wegen den doch sehr milden Temperaturen das Richtige ist?
Ich weiß ja dann nicht was ich ihnen anziehen soll wenn es plötzlich -10 Grad und nicht mehr +10 Grad hat.
Haben noch Geox Sportschuhe und Bobux dünne Lederschuhe welche aber über den Knöchel gehen.
Meint ihr die würden momentan auch noch reichen eventuell mit Termosocken oder so?
Ich selber trage auch nich meine ganz normalen dünnen Sportschuhe und mir ist da kein bisschen kalt.
Würde gerne wissen wie ihr dies handhabt?
Im Kindergarten haben alle anderen die dicken Boots an ... drum traue ich mich da nicht aus der Rolle zu fallen.
Welche Schuhe tragen eure Kinder momentan?
Ich würde mich da nicht nach den Blicken anderer Mütter, sondern den Füßen Deines Kinder richten.
Meine ist immer eher warm, auch an den Füßen, und hat momentan wieder die knöchelhohen Lederschuhe an, die sie auch im Herbst hatte.
Bei Temperaturen zwischen 5 und null Grad hat sie Goretex WInderstiefel, und nur an den richtig kalten Waldtagen kommen die Kamik zum EInsatz.
Ok, also von meinem Gefühl her sind die Superfit einfach zu warm momentan...
Danke für deine Antwort, bin gespannt ob die anderen Mamis auch berichten :)
Meine Tochter trägt noch ihre ganz normalen ungefütterten Lederschuhe mit normalen Socken. Bei dem Wetter im Moment sehe ich noch keinen Grund für Winterstiefel und kalte Füße hat sie auch nicht.
Eigentlich richte ich mich immer nachdem, was ich selbst trage und ich käme mir in Schneestiefeln jetzt doch etwas komisch vor
Lg Lia
Hallo,
nach anderen Müttern gehe ich überhaupt nicht mehr, ich habe hier Kinder bei +12Grad/ windstill eingepackt wie Eskimos gesehen.
Meine hat leicht gefütterte, knöchelhohe Lederschuhe an, dünne Socken. Hier ist oft ein sehr kalter Wind, dann bekommt sie ne dünne Strumpfhose an, sie zeigt auf dem Bobbycar so gerne Bein.
Boots haben wir gekauft, wer weiß ob es nicht doch mal Winter wird. So lange hier kein Schnee und Minus 10 Grad am Tag sind bleiben die auch eingepackt. Wird es so ein Winter wie letztes Jahr kann ich sie dann auch wieder umtauschen.
Sie hatte bisher noch nie kalte Füße, die anderen in den Boots allerdings bestimmt Dampfsocken.
LG
Hallo! Mein sohn trägt jetzt,als auch wenn es eisiger wird oder gar schneit seine ricosta gefütterten winterschuhe. Das gute daran ist, dass diese wasserdicht sind und er halt gerne eisige pfützen mitnimmt. Und ich muss mir gar keine gedanken um kalte füsse machen. wir sind viel draussen und zu fuss unterwegs. Ehrlich gesagt hat er aber aus kostengründen nur das eine gute paar schuhe...ich seh einfach nicht ein zwei paar schuhe da stehen zu haben, da kauf ich lieber wenn sie zu klein werden oder kaputt gehen sofort neue, als dass eins gut erhalten oder fast ungetragen zu klein wird. So sind wir zwei jahre lang gut gefahren und brauchten bisher nur jede saison ein neues paar. Vielleicht tragen deshalb bei euch schon alle winterboots,weil die eltern auch nach dem.letzten zu klein werdenen direkt nur boots gekauft haben?;) du kannst das doch ganz allein für dein kind entscheiden.ist doch wurscht was die anderen denken. LG!
Meine beiden tragen schon ihre gefütterten Winterschuhe.
Ich finde nachmittags wirds schon immer recht kalt und lieber haben sie dann mal zu warme als kalte Füße.
lg
Da es bei uns schon einig Zeit auch tagsüber zwischen -2 und max. +5 Grad hat und noch dazu neblig nass-kalt ist tragen die Kinder Winterstiefel.
LG
Wow so unterschiedlich sind die Meinungen :)
Finde ich interessant und beruhigt mich etwas aber verwirrt mich auch weiter
Werde denke ich, je nach Tagesgefühl reagieren oder einfach je nach Situation das zwite paar Schuhe mitnehmen.
Sind nämlich oft stundenlang draußen unterwegs (da finde ich die warmen sicherheitshalber besser) und dann gehen wir gerne direkt danach auch mal in ein Lokal essen, so wie gestern und meine Beiden hatten die warmen gefütterten Schuhe an
Für solche Situationen habe ich immer Laufsocken dabei, das hat auch den Vorteil, dass es nicht schlimm ist wenn sich die Kinder mal auf den Stuhl knien o.ä. Ein zweites Paar Schuhe würde ich wegen so etwas nicht mitschleppen.
Also mein kleiner hat momentan gefütterte Knöchelhohe Schuhe an. Aber wenn wir einkaufen gehen oder essen find ich es auch immer ein komischea Gefühl. Werd ihm deswegen wahrscheinlich auch noch ein etwas günstigeres Paar "dünne" Schuhe kaufen. Ich würde eingehen beim einkaufen in gefütterten Schuhen.
Wenn wir aber draußen sind braucht er die schuhe schon. Allein schon weil sie so schön wasserdicht sind. Er bimmt jede pütze mit die er sieht und würde sich am liebsten da mit rein legen.
Hab jetzt für die kalten Tage (ca2-3Grad) die Kamik Winterstiefel geholt. Er hatte nun nämlich doch als es schon etwas kälter war und zwei stunden draußen war kalte füße mit den Ecco.
Hab auch kein Problem damit mehrere Schuhe auf ausflügen oder besuchen mitzunehmen und zu wechseln. Mit Klamotten mach ich es nämlich jetzt schon so.
Hallo, ich bin selbst eine Frostbeule und trage leicht gefütterte Schuhe, die temperaturausgleichend sind.
Meine Kinder tragen auch leicht gefütterte Knöchelschuhe. Was andere machen ist mir eigentlich egal. Ich schleppe auch nicht 5 Paar Schuhe mit um für jede Eventualität gerüstet zu sein. Wenn es aber geplant ist, dass ihr irgendwo länger verweilt, dann würden doch ein paar Hauslatschen/Stoppersocken reichen.
VG
Bettina