Hallo,
ich bin so sauer auf meinen Mann. Er hat ein Handtuch was in Benzin getränkt war in die Waschmaschine geworfen und gewaschen. Ich wusste das nicht , habe die Kleidung meiner Kinder danach gewaschen
Und die stinkt jetzt total nach Benzin. Habe 3x gewaschen einmal sogar mit Essig, bringt aber nichts. Weiß jemand vielleicht was ich da machen kann? Ich könnte normalen weichspüler nehmen , weiss aber nicht ob das was bringen würde.
Kleidung riecht jetzt nach Benzin
Mhhhh. Erst mal die Maschine gründlich mit Waschmaschinenreiniger reinigen. Die Kleidung lüften, lüften, lüften. Und dann noch mal waschen. Weichspüler wäre einen Versuch wert. Das würde ich versuchen. Ob es hilft?
Unsere Werkstattkleidung bekommt auch schon Benzin ab. Da stelle ich lediglich Extraspülen ein.
LG
Hallo, also wenn etwas noch riecht, dann ist doch auch noch etwas davon drin und das kann natürlich auf gar keinen Fall auf die Kinderhaut. Wie schon die Vorschreiberin gesagt, Maschine reinigen und nochmal auf größtmöglicher Temperatur waschen.
Weichspüler überdeckt ja nur den Geruch, nicht aber dass noch Benzin in der Kleidung ist. Ich würde daher keinen Weichspüler verwenden und ehrlich gesagt, die Kindersachen entsorgen ....
VG
B
Das wäre schon blöd die Sachen weg zuschmeißen. Sind richtig schöne Pullis u.a. ahch fast neue Sachen mitbei. Habe gestern noch rum gegoogelt und gelesen , dass man 250ml danklorix mit 750ml Wasser mischen und in die Waschmaschine rein , bei 95 grad waschen. Und danach nochmal 95 grad mit Waschmaschinen reiniger. Hoffe das klappt
ja, natürlich wäre es blöd. Aber mal ehrlich, da waschen wir Baby- und Kindersachen mit sensitiv Waschmittel und ohne Weichspüler und dann spielt so ein bisschen Benzin plötzlich keine Rolle?
Zieh es dem "Verursacher" vom Taschengeld ab
Nein im Ernst, ich kann das sehr gut verstehen, dass du nichts wegwerfen willst. Aber was ist der Preis dafür?
Viele Grüße
Bettina