Hallo zusammen!
Ich muss mich mal grad ein bisschen ausheulen...
Luis hatte am Montag seinen 3. Geburtstag und heute sollte die große Party steigen, mit Freunden und Familie.
Wir haben mit Frühstück gestartet und die Familie und eine Freundin waren schon da. Jetzt mussten wir quasi mittendrin abbrechen und den restlichen Gästen absagen, weil Luis plötzlich 40,4 Grad Fieber hatte und nach Zäpfchengabe sofort eingeschlafen ist .
Er war heute morgen, ganz untypisch für ihn, schon um halb fünf wach und wollte spielen. Ist dann zwar noch mal eingeschlafen aber war immer mal wieder wach bis er dann um sieben aufstehen wollte. Klar war er dann knatschig und wir dachten es läge daran,dass er müde ist.
War aber dann alles soweit okay, er hat Geschenke ausgepackt und mit seiner Freundin Lotta gespielt. Vor ner guten Stunde dann hat er plötzlich abgebaut, wollte nicht mehr spielen und hatte dann offensichtlich Fieber.
Nach kurzer Beratschlagung haben wir uns dann entschieden den übrigen Gästen abzusagen.
Das sind ausgerechnet seine Freunde und Freundinnen, auf die er sich so gefreut hat.
Aber 1. hat er ja nix davon,wenn es ihm schlecht geht und 2. wissen wir ja auch nicht was er ausbrütet und möchten vor Weihnachten erst recht nicht aber auch sonst ja keinen anstecken.
Oder was hättet ihr gemacht?? Hättet ihr es nicht auch blöd gefunden zu einem Geburtstag zu kommen und ein offensichtlich fieberndes oder schlafendes Kind anzutreffen?
Mein Dad meinte,dass es vielleicht auch die Aufregung war und nach einem Schläfchen alles wieder prima ist. Das glaube ich aber nicht, nicht so hoch Fieber und außerdem haben wir das noch nie gehabt, auch nicht zur Taufe im September und da war bestimmt noch mehr Aufregung dabei.
Jetzt schläft er immer noch und mir graut es davor ihm gleich zu erklären,dass seine Gäste weg sind und auch keine mehr kommen .
Der arme kleine Schatz...
Das musste ich mal eben loswerden....
LG eine traurige Mickie
Unsere Party ist geplatzt...
Ach, das ist wirklich traurig! Aber das hätte ich genauso geregelt. Er soll sich in Ruhe erholen, damit er wenigstens an Weihnachten fit ist. Und ich als Gast wäre dir dankbar, denn ich hätte mich nicht gefreut auf eine Party mit einem so kranken Kind zu kommen, aus Angst, dass wir uns anstecken.
Es ist schade für ihn, aber dann holt die Kinderparty doch nach!
LG und gute Besserung für deinen Kleinen!
Och mensch das ist natürlich blöd, aber was anderres hätte ich auch nicht gemacht. Ihr wisst ja auch garnicht was er ausbrütet. Vielleicht nur ein kleiner Infekt, der mit etwas Ruhe und fiebern wieder weg ist ( den hatten wir bisher zum Glück immer). Aber es kann ja auch was ansteckendes sein, da hätte ich es als Mutter auch nicht so prickelnd gefunden nicht vorher bescheid zu bekommen.
Wir feiern nächsten Sa. den 2. Geburtstag mit den Großeltern, ich hoffe das hier alles gesund bleibt.
Ich wünsche euch gute Besserung.
LG Cloti
Hey!!
Ach Mensch, das ist ja echt doof
Das es nur Aufregung ist, glaub ich auch nicht. Über 40 kommt nicht von der Aufregung.
Vielleicht brütet er was aus
Ich wünsch ihm gute Besserung und das es nix schlimmes ist und er an Weihnachten wieder fit ist!
LG Alex
Habe dran gedacht, wie wohl Euer Nachmittag verlaufen ist...armer Spatz! Aber klar: bei Fieber gib's nur: Party absagen, was anderes geht nicht, weder für Euch noch für die anderen.
Leider ist das Murphys Law: ich will nicht unken, aber vermutlich wird Euch das noch öfter passieren. Unsere Kinder werden IMMER entweder am Abreisetag für den Urlaub krank oder an Nikolaus oder wenn wir (was alle Jubeljahre mal vorkommt) einen Babysitter organisiert haben, damit wir gemeinsam ausgehen können. Scheint irgendwie vorprogrammiert...blöd. Aber ihr könnt die Feier ja nachholen! Klar, ist für einen 3-jährigen kein Trost im Moment, aber Gott sei Dank ist ja Weihnachten ums Eck rum, das ist dann ja auch ein Highlight!
Alles Gute für Euch! evi
Dank euch für die Besserungswünsche!!
Er stand dann eine halbe Stunde später plötzlich im Wohnzimmer und fragte wo die Gäste sind??? Die waren ja noch da als er einfach so auf unserem Bett eingeschlafen ist. Er war dann kurz traurig,als ich es ihm erklärt habe,aber es ging ihm echt mies und damit war es dann auch einfach so.
Hab mit allen Mamas ausgemacht,dass wir schnell einen Nachhol Termin machen.
Er hatte jetzt grade wieder 40,6 und kann jetzt hoffentlich nach einem Zäpfchen gut schlafen. Zumindest hatte es schon so weit geholfen,dass er Nudeln essen wollte,die ich ihm dann auch gekocht hab und zwei Löffel Joghurt und etwas Schoki.
Jetzt hoffe ich,dass das Fieber runter geht!! Ich bin was Fieber und Krankheiten so unerfahren,da er fast nie krank ist....
LG und einen schönen Abend für euch!
Mickie
Ich musste letzte Woche den 2. Geburtstag meines Sohnes spontan absagen.
Hohes Fieber und richtig miese Laune.
Am nächsten Tag waren wir beim Arzt und er hatte eine schwere Form von Hand Mund Fuß.
Davon hätte wirklich kein Gast was gehabt und unser Sohn schon mal garnicht.
Haben es letztes Wochenende nachgeholt und alle waren zufrieden.
Krank wird man nun mal spontan...
Das wird dir mit Kindern nun öfters passieren.
Hab den Satz ja nie richtig glauben können.
Aber an dem Tag unserer Einweihungsparty waren unsere beiden noch super drauf. Um 20 Uhr wäre Beginn gewesen (die beiden hätten bei den Großeltern übernachtet) und Punkt 17 Uhr hatten beide fast 40 Fieber.
Wir haben natürlich alles abgesagt, denn so hätte ich sie ja niemals weggegeben.
Aber wir haben gleich einen Ersatztermin ausgemacht, 2 Wochen später und da hat dann alles auch funktioniert.
Mit Kindern muß man halt flexibel sein.
Feiert den Geburtstag halt einfach nach, wobei ich nicht denke, daß ihm das jetzt so viel ausmachen würdet, wenn ihr es einfach dieses Jahr so belasst
lg
Kurz vor seinem vierten Geburtstag wirkte mein Sohn knatschiger und schlapper als sonst. Ich schob es auf den Kita-Start, der kurz zuvor war, und die damit verbundene Eingewöhnung und -ordnung als ein Kind unter vielen (vorher war er bei einer Tagesmutter mit zwei anderen Kindern) und den langen Tag (war zu diesem Zeitpunkt VZ-berufstätig). In der Nacht zu seinem seinem vierten Geburtstag hat er plötzlich hohes Fieber bekommen, und wir sind an diesem Tag zweimal beim Kinderarzt vorstellig geworden. Die geplante Party mit seinen Freunden mußten wir absagen bzw. verschieben. Wir haben ihm das auch so gesagt, aber es hat ihn nicht sonderlich gejuckt, er war einfach zu schlapp.
Die Gäste, denen wir abgesagt haben, waren übrigens nicht böse, im Gegenteil: Simon sollte sich nur erholen, und die Party ist nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Kurz danach konnten wir dann tatsächlich feiern.
Alles Gute für dein Kind und für dich gute Nerven!
Hallo Mickie
ja, so ist es eben.
"Oder was hättet ihr gemacht?? Hättet ihr es nicht auch blöd gefunden zu einem Geburtstag zu kommen und ein offensichtlich fieberndes oder schlafendes Kind anzutreffen?"
Nö. Hätte ich nicht. Wenn es nur geschlafen hätte, aber nicht krank, ist es ja irgendwann wieder munter. Und wenn es fiebert, fiebert es. Aber ich hätte Leute seltsam gefunden, die das blöd gefunden hätten oder gar beleidigt gewesen wären.
Ich hätte auch abgesagt oder es zumindest versucht.
Und die Gäste kommen wieder, wenn er gesund ist.
Gute Besserung.
Sanne