husten mit erbrechen.

Huhu . Ich liege wach weil meine 2 jährige Tochter husten mit erbrechen hat . Kann mir jemand helfen und sagen was noch hilft ausser Hustensaft. Den behält sie nämlich nicht drin. Bin um tipps sehr dankbar .lg bubbelgum

1

Ich bin auch wach, mein Sohn hat gerade auch vor lauter Husten erbrochen. Das ist bei ihm aber jedes Mal so, wenn er Husten hat, ist wahrscheinlich da empfindlich. Ich bin auch etwas ratlos, was ich mache. Er behält ein paar Schlucke Wasser drinnen, aber Hustensaft ist ja nicht für alle Arten von Husten geeignet hat unser Arzt gesagt, da bin ich mittlerweile vorsichtig.

2

Achso, erbricht sie vom vielen Husten oder hat sie Husten und erbricht zusätzlich (also mit aufstossen was dann ja eher nach Magen-Darm-Virus klingen würde)?

3

Sie erbricht beim husten . Ich bin echt ratlos. Weil der saft nicht drin bleibt. Sie röchelt auch so wenn sie für paar Min schläft.

4

Das ist bei meinem Sohn gerade genau so, er schläft wieder und röchelt. Zwischendurch wird er immer wieder wach und hustet stark und zwar so, dass er teilweise erbricht. Ich beobachte das diese Nacht, wie gesagt, ich weiß, dass bei einigen Arten von Husten der Saft nicht geeignet ist... Es gibt ja trockenen Husten, bellenden Husten, husten mit Schleim (das Röcheln könnte da ja ein Hinweis sein...) aber ich kenne mich nicht so gut aus, das ich sagen knnte, der Saft ist jetzt geeignet, ich gebe eigentlich nie auf gut Glück den Saft, entweder der Husten verschwindet wieder nach einigen Tagen (mit Inhalieren) oder es geht zum Arzt. Ich laube auch, der Hustensaft würde sowieso nicht gleich wirken, es sei denn, es ist etwas gegen den Hustenreiz? Was hast du für Saft gegeben? Erbricht sie jedesmal vom Husten? Ich lasse meinen Sohn jetzt schlafen und wenn er nochmal erbricht, versuche ich ihn so zu beruhigen, dass er sich nicht so reinsteigert und gebe ihm Wasser zu trinken, weil der Hals sicher brennt. Ab morgen früh wird bei uns wieder mal inhaliert. Und wenn es nicht besser wird, gehe ich Montag zum Arzt.

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter hat auch trockenen Reizhusten und dazu Fieber. Gab gerade die nächste Runde Fieberzäpfchen. Wir waren heute schon in der Bereitschaft und sie hat nen Virus, Lunge ist frei. Aber sehr hohes Fieber, es geht ihr echt schlecht :-(

Hatte für den Husten Capval versucht, nur leider ist sie sehr empfindlich was das Einnehmen von Medis angeht und so hat sie es natürlich umgehend erbrochen. Danach ging es mit dem Husten aber auch besser.

Dass man immer so mit leidet und nix machen kann :-(

Den ultimativen Tipp aus Schleimhäute feucht halten hab ich leider auch nicht :-/ aber wenn sie gar nix bei sich behält dann lieber ab zum Arzt. Flüssigkeit ist ja doch wichtig

6

Hallo,

wenn der Husten so schlimm ist und er sich dabei so anstrengenen muss, würde ich zum Notdienst fahren, es könnte sich eine Bronchitis oder gar Lungenentzündung da hinter verstecken.

LG und gute Besserung

7

Hallo.
Franzi bekommt wenns sooo schlimm ist ein Ibu Zäpfchen und dann gehen wir ins Bad. Heißes Wasser aufdrehen und mindestens zehn Minuten im ordentlich eingenebelten Bad verbringen.dann wird es meistens besser.

Liebe Grüße

8

Hallo, das hat unsere Kleine auch seit 2 Tagen. Sie übergibt sich zum Glück nur, wenn sie viel Milch getrunken hat und sich dann schlafen legt. Heute Abend werde ich die Milch daher weniger andicken (bekommt immer Reisflocken hinein) und sie mit dem Kopf etwas höher legen. Vielleicht hilft es.

Was super gegen Halsschmerzen/Husten hilft, ist Salbei. Meine Tochter trinkt ihn sehr gerne als Tee (gibts bei REWE), auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen z.B. mit Eukalyptus oder mit Vanille und Honig.

Stell außerdem mal eine Schüssel mit ganz heißem Wasser und zwei, drei Tropfen japanischem Minzöl ins Zimmer. Das hilft auch.

Und ansonsten heißt es einfach abwarten und die Krankheit durchstehen. ;-)