weder laufen, noch Buggy. kind 2,5 möchte getragen werden

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Neuerdings möchte er wenn wir unterwegs sind nicht mehr in den Buggy bzw Kinderwagen. Normalerweise läuft er gut und ausdauernd, aber wenn er müde wird, will er nur noch auf den Arm. Das geht aber wirklich nicht auf Dauer. Er macht dann ein Riesen Theater und meist endet es damit das ich ihn trotzdem in den Buggy setze unter großem und ausdauernden Protest natürlich. Ein Dreirad bekommt er zu Weihnachten. Hoffentlich fährt er damit. Von laufrad bobbycar und Co hält er nicht wirklich viel. Habt ihr Tipps? Was tun wenn das Kind keinen Schritt mehr freiwillig geht, der Buggy aber auch abgelehnt wird?

Liebe Grüße

1

Ich kenne das leider nur zu gut. Nur mit dem unterschied das mein Sohn noch nie gerne im Buggy saß. Als er dann laufen konnte und mit der Zeit ja auch schwer wurde habe ich angefangen ihn zu erklären das er schon groß ist und laufen soll. Habe gesagt ich hätte Rückenschmerzen. Wir blieben dann solange stehen bis er entweder weiter lief oder in den buggy ging. Das war nervenaufreibend. Aber inzwischen macht er es wirklich gut. Zumindest wenn er mit mir allein unterwegs ist.
Wenn der opa da ist, möchte er noch immer gern auf die schultern huckepack :-)

2

Hallo,

genau so weiter machen wie bisher, er ist alt genug um zu verstehen das er auf dauer zu schwer und zu groß ist zum tragen. Diese Phase hatte meine Große auch, nur Geduld und Konsequent sein, es wird besser.

LG

3

Kenne das Thema nur zu gut. Ich entscheide je nach Situation. Müssen wir schnell irgendwo hin oder ist das Wetter mies, setze ich ihn unter Protest in den Kinderwagen/Buggy.

Haben wir Zeit oder sind es nur noch ein paar Schritte versuche ich ihn zum Laufen zu locken. Mit einem spannenden Ziel oder wir machen ein Pause auf der nächsten Bank (gut ist im Winter nicht so ganz ideal). Da nach sieht er dann meist ein, dass er entweder einsteigt oder läuft.

Ansonsten funktioniert bei uns auch das Laufrad ganz gut.

Hast Du fürs Dreirad dann auch eine Schiebestange? Zu mindest unserer hält von Treten noch nicht viel bzw. hat es noch nicht so ganz raus. Haben aber einen Trettraktor bei Oma und Opa, also kann jetzt nichts von weiteren Ausflügen damit berichten.

lgj

4

Ich Geb dir nen guten tip: zieh es durch. ich
Seh grad was ne Freundin hier für nen Zirkus haben weil sie nachgegeben haben. arm, arm, arm. Das kriegst mehr als schlecht raus. jetzt kommt dazu das dann fuesse und Co wehtun. Die sind clever die kleinen

5

Also ich würde sagen, dein Kind hat das, was 90% aller Kinder haben :-D
Bei uns gibt es konsequent nur zwei Alternativen: entweder Kiwa oder Laufen. Sonst muss sie leider schreien...wenn ich Zeit habe dann gehe ich ohne Kiwa und es dauert so lange wie es dauert. Habe ich keine Zeit so nehme ich den Kiwa und sie kommt da rein wenn sie nicht läuft. Sie wird 3 Jahre und wiegt 12kg ich glaube es ist genug getragen.

LGr und viel Glück #winke

6

Vlt wäre ein RingSling eine Idee? Kannst Du gut in jede Tasche stopfen und bei Bedarf rausholen. Oder halt Manduca & Co. Wir nehmen eigentlich so gut wie nie den Buggy mit. Entweder Bobby Car mit Stange oder Manduca. Dann kann er, wenn er nimmer laufen mag (wobei wir auch recht weite Strecken zurücklegen) schnell auf meinen Rücken und weiter gehts. Sling ist immer im Auto.

7

Hi,
meine Jungs waren schon immer sehr groß und auch schwer.

Thilo hatte mit 12 Monaten über 11 Kilo, den trug man nicht mehr.

Entweder laufen, oder Buggy. Andere Möglichkeit gibt es nicht, fertig.

Eine Freundin hat so ein Minimäuschen. TJ und Minimaus sind am selben Tag geboren. TJ hatte mit 12 Monaten 11 Kilo, sie erst mit 4 Jahren.

Das man sie noch die ganze Zeit gut tragen konnte, bzw. auch mal in die Manduca stecken konnten, kein Problem. Ich hatte lieber den Buggy dabei und fertig.

Mach Dich nicht selber fertig. Kreuz, Bandscheiben, Arm, Hals usw. werden in Mitleidenschaft gezogen.

Kind in den Buggy und gut ist!!

Gruß Claudia

8

Huhu.. Also mit 1 oder 1,5 könnte ich das Problem vielleicht verstehen, aber 2,5? Das käme mir nicht in den Sinn, das Tragen anzufangen. Ist doch alt genug um zu verstehen, dass er zu schwer ist. Also entweder Laufen oder Buggy. Punkt fertig. (Vielleicht was anderes, wenn der Papa mal dabei ist und auf den Schultern trägt). Aber ansonsten hat man das Prinzip doch in dem Alter häufig (also wir zumindest): Nein das nicht und nein das auch nicht (ob nun die Mütze oder das Kuscheltier oder wo man sitzt oder oder oder) - im Zweifel mit riesen Geschrei. Da muss man einfach durch. 2 Alternativen müssen reichen.

Lg, Deena

9

Ach so, noch ein Zusatz: unsere ist knapp 2,5 und in ein paar Wochen kommt Nr 2 - Stell dir das mal vor, wie sollte das denn gehen mit Tragen? Dann wird es nur geben: Laufen oder aufs Buggybord (oder vielleicht mal Buggy, wenn Mini getragen wird, aber viele Möglichkeiten gibt's da nicht).

10

Ja, das Dreirad hat eine Schiebestange. Er wiegt knapp 13 kg. Tragen fange ich definitiv nicht an, es sei denn für eine ganz kurze Strecke, wenn es schnell gehen muss. Werde da aber auch weiter konsequent sein, entweder das eine oder andere. Auf Papas Schulter lässt er sich nicht tragen, das mag er leider auch nicht. Hoffentlich geht es mit dem Dreirad! Ich hoffe sehr, die Phase geht schnell wieder vorbei! Danke für eure Antworten

11

Hallo,

ich habe immer einen Sling dabei, wenn wir länger unterwegs sind. Und wenn sie echt nicht mehr kann/mag, kommt sie in den Sling und kuschelt eine Runde und dann gehts weiter.

Kiwa bzw. Buggy haben wir so gut wie nie genutzt. Aber sie ist mit ihren gut 88 cm halt auch kein Riese ;-)

LG